Brasilien

  • Mit diesem Land ist genau das los, was mit anderen Ländern, die kein oder kein nennenswertes Sozialsystem haben, los ist. Seid froh, dass es in Deutschland ein Sozialsystem gibt, doch solange es zuviele Sozialschmarotzer gibt, werden die Leistungen dadurch immer weniger.

    Was passiert also, wenn man hier betriebsbedingt gekündigt wird, kriegt man vom Arbeitgeber eine Entschädigung. Die Höhe richtet sich nach der Dauer der Beschäftigung.

    Diese Entschädigung reicht vielleicht ein halbes Jahr, um Miete, Rechnungen zu bezahlen und Essen zu kaufen. Arbeitslosengeld gibts nicht, dafür hast du ja die Entschädigung bekommen.

    Wenn du dann irgendwann kein Geld von Freunden oder Verwandten kriegst, die haben selbst Geldprobleme, landest du unweigerlich auf der Strasse. Dann kannst du noch versuchen, auf der Strasse Klimbim zu verkaufen oder Essen, solange du noch eine Wohnung hattest.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ich meine das hier:

    "Ausgerechnet in dieser Situation hat Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro eins der weltweit erfolgreichsten Sozialprogramme abgeschafft: Bolsa Família, die „Familienhilfe“, die Millionen armer Brasilianer vor Hunger und Armut bewahrte. Stattdessen hat er ein eigenes Programm gegründet, die „Brasilienhilfe“. (Tagesspiegel, s.o.)

    Wie kann dieser Kloppskopf diesem wunderbaren Land das nur antun? Ach, der gesamten Menschheit, siehe Amazonas?:motz::stupid::wuetend::wuerg:

  • Ich meine das hier:

    "Ausgerechnet in dieser Situation hat Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro eins der weltweit erfolgreichsten Sozialprogramme abgeschafft: Bolsa Família, die „Familienhilfe“, die Millionen armer Brasilianer vor Hunger und Armut bewahrte. Stattdessen hat er ein eigenes Programm gegründet, die „Brasilienhilfe“. (Tagesspiegel, s.o.)

    Wie kann dieser Kloppskopf diesem wunderbaren Land das nur antun? Ach, der gesamten Menschheit, siehe Amazonas?:motz::stupid::wuetend::wuerg:

    Bolsonaro zu verstehen ist für mich genauso unmöglich wie Trump zu verstehen. Bin aber guter Hoffnung, dass er bei den nächsten Wahlen abserviert wird.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Nun, das war vorherzusehen. Spezialeinheiten der Polizei sind in Rio in die Favela Complexo de Alemão reingegangen (Favelacomplex des Deutschen, nein, ich bin nicht der Chef). Quellen hier reden von 10 Toten, andere von mehr als 20 Toten. Auch welche von 5 Toten, mal abwarten.

    Egal, wieviele Tote es gegeben hat, das Problem ist, dass da dann ständig welche nachwachsen.

    Der weltweite Drogenkrieg ist doch schon länger verloren, obwohl es manchmal spektakuläre Erfolge der Polizei gibt. Drogenhandel wird es immer geben. Selbst in Ländern, wo auf Drogenhandel die Todesstrafe steht, das hat Leute nicht abgehalten.

    Man muss mal klar sehen: Sollte es wen geben, was natürlich nicht passiert, der den Drogenhandel weltweit auf Null fährt, wird es plötzlich Hunderte von Millionen von Arbeitslosen geben. Und was macht man dann mit denen.....

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Sollte es wen geben, was natürlich nicht passiert, der den Drogenhandel weltweit auf Null fährt, wird es plötzlich Hunderte von Millionen von Arbeitslosen geben. Und was macht man dann mit denen.....

    Das klassische Argument auch hierzulande, wenn es um vernünftige Entscheidungen geht:

    Arbeitsplätze, Arbeitsplätze, Arbeitsplätze!

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Es wäre mir neu, dass die Todesstrafe auch nur irgendein Verbrechen bzw. eine Kategorie von Verbrechen nachhaltig minimiert hat. Dann lieber legalisieren und zusehen, wie Mutter Natur das selbst regelt. Auf dieses hervorragenden Gedanken, gönne ich mir erstmal ne Zigarette.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich höre hier gerade in den Nachrichten: Der schwule deutsche Konsul aus Rio steht unter dem Verdacht, seinen Ehemann umgebracht zu haben, ich warte weitere Nachrichten ab.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski