Brasilien

  • Obwohl der Bundesstaat Rio de Janeiro praktisch pleite ist, wegen diesen unglaublichen Korruptsionsskandalen, hat die Polizei eine Lohnerhöhung gekriegt. Man will eben keine Wild-West Zustände wie in Espirito Santo. Also keinen Streik, obwohl das illegal ist, aber eigentlich keinen interessiert.
    Rio ist mit Polizei schon unglaublich gewalttätig, sollten die streiken, müssen wir uns wohl zu Hause verbarrikadieren.....:eek::mad:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • So sieht es leider aus:eek:
    Brasilien: 90 Tote nach fünf Tagen Polizeistreik - SPIEGEL ONLINE
    Bitte nicht das im Bundesstaat Rio de Janeiro. Dann kriege ich wirklich Muffensausen, wenn ich aus dem Haus muss. Normalerweise verdrängt man das eher.
    Am Mittwoch abend spielte Botafogo in der Libertadores (CL aus Südamerika). Normalerweise schaue ich mir das in einer Kneipe an, habe aber diesmal darauf verzichtet, da es fast um Mitternacht zu Ende war und ich dann nicht die 800m nach Hause laufen wollte. Soweit ist es schon gekommen......:augenrollen:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    2 Mal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • Gestern war es mal wieder extrem gewalttätig in Rio:mad:. In einem Laden, den ich kenne, da er in der Nähe von mir ist, hat ein 15-jähriger einen Bullen umgenietet.
    Das war noch nicht alles, zum Beispiel:
    ACHTUNG, nichts für schwache Nerven:
    https://www.youtube.com/watch?v=-DpDSLIDHNE
    So sieht es hier aus, und es wird schlimmer.
    Dazu kommt noch, dass Gelbfieber im Bundesstaat Rio aufgetaucht ist. Gestern konnte ich mich impfen lassen. Noch 9 Tage, und ich bin immun.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Traurig, und keine Besserung in Sicht. Jetzt gebe ich euch mal einen Einblick in die Gewalt von Brasilien:(
    Quelle: Tageszeitung O Globo von heute, Seite 8, Sektion Brasilien.
    Das Institut für angewandte VWL (Ipea) hat einen Bericht veröffentlicht über die Gewalt in Brasilien zwischen 2005 und 2015. Ich fasse mal das Wichtigste zusammen:


    Es gibt in ganz Brasilien etwa 60.000 Mordopfer pro Jahr
    Das entspricht etwa einem täglichen Absturz einer voll besetzten Boeing 737 ohne Überlebende
    318.000 Jugendliche zwischen 15 und 29 Jahren wurden in diesem Zeitraum ermordet
    Ein geschätzter Verlust von 1,9% des BSP (2017 etwa 2,1 Trillionen US-Dollar)
    2015 waren 47% dieser Jugendlichen unter den Opfern
    Alle 3 Monate übertrifft die Anzahl an Opfern (3381 im Mittel) alle Opfer (3314 im Mittel) von allen terroristischen Anschlägen in den ersten 5 Monaten dieses Jahres
    2015 starben etwa 41.000 in 71,9% durch Schusswaffen
    Von 100 Ermordeten sind 71 Schwarze


    Und ich glaube, dass es schlimmer wird. Wegen dieser unglaublichen Korruption der Politiker sind mindestens 3 Bundesstaaten kurz vor der Zahlungsunfähigkeit, und dadurch ist die Arbeitslosigkeit etwa auf 14% gestiegen.
    Da es hier keine soziale Absicherung gibt, muss jeder sehen, wie er durchkommt.
    Ich kann nur hoffen, dass ich und/oder Frau bukowski nicht mal zur falschen Zeit am falschen Ort sind.
    Und wer jetzt noch über Deutschland meckert, den kann ich nicht mehr besonders Ernst nehmen.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski