TotW [20.02.-26.02.12]: PHIL COLLINS - Doesn't Anybody Stay Together Anymore

  • :motz: Das ist hier ein Musikthread!
    Sich mit großem Tamtam zu verabschieden, dann mit noch größerem Getöse wieder zurückzukommen ist ja einerlei. Aber dann die beleidigte Leberwurst zu spielen, Eventkarten zurückzugeben, ab und zumal reinzuchauen und miese Stimmung sähen, noch mal und als Gipfel eine gutgemeinte PN zu ignorieren, dann noch Konrad Adenauer zu zitieren; dann ist Dein biologisches Alter (von Adenauer abgesehn) ALSO VIER?

    sorry All :ot: aber in Selbstbeweihräucherungsthreads schreibe ich nichts mehr!:motz::motz:


    Jetzt wollte ich dir eine PN schicken, aber Banane. Dein Postfach ist voll. Räum das doch mal auf. Danach versuche ich es noch mal.

  • Ein schönes Stück, das ich immer wieder gerne höre. Flotte Nummer, obwohl der Inhalt doch etwas ernster ist. Tja, die Frauen :D


    Das Schlagzeug-Spiel (besonders der Anfang) gefällt mir ziemlich gut, da nicht alles auf elektronischem Wege erzeugt wurde.

    Wie schon erwähnt finde ich auch seine Stimme zu dieser Zeit erste Sahne.


    Einziger Kritikpunkt ist der Klang der E-Gitarre, gefällt mir persönlich überhaupt nicht! Klingt wie ein "chinesisches Plastik-Modell", das soll aber das Spiel des Herrn Stuermer nicht schmälern ;)


    Solide Arbeit und von mir 12 Punkte :topp:


    LG Stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • Zitat

    Ich weiß nur nicht was du, Herma, mit einer "widerwärtige(n) Gutmenschenattitüde" meinst? Und welcher "faszinierte Ekel"? Wäre cool, wenn du mir erklären könntest, wie du zu solchen Beschreibungen bezüglich des Liedes kommst, weil ich Gründe aus deinem Beitrag nicht rauslesen kann.


    Sorry, ich schulde dir ja noch ne Antwort. Der faszinierte Ekel liegt, wie bei so ziemlich jedem Machwerk der "NJR" in der Beliebigkeit des Stückes. Hier ein paar Beispiele:


    Zitat

    You know why, it's because you can, oh
    It's alright, cos I don't mind
    I'm just trying to help, but I wonder why
    Doesn't anybody stay together anymore


    Für mich eines der Paradebeispiele collinsischer Gutmenschlichkeit. Dieses "Mensch, warum trennen sich denn nur alle" ist an Schmonz kaum noch zu überbieten und sorgt dafür dass sich meine Fußnägel bis zu den Haarwurzeln hoch rollen.


    Aber es kommt noch besser:


    Zitat

    Things can change, from a misunderstanding
    Nobody talks, nobody hears, oh oh oh
    Makes me wonder why, doesn't anybody stay together anymore
    Oh I wonder why, doesn't anybody stay together anymore


    Es ist schon erstaunlich, mit wieviel Dramatik sich Collins hier allgemein Bekanntes aus der Kehle schmalzt. Würde er mit der gleichen Eindringlichkeit über Spiegeleier singen, es könnte kaum weniger gehaltvoll sein.


    Fast noch schlimmer als dieser textliche Unfug, ist der musikalische Unterbau. Meine Fresse, so kalkuliert auf die Tränendrüsen drückend, das ist doch widerwärtiger als Herma, wenn er splitternackt durchs Stadion flitzt.


    Alles in Allem ist DASTA für mich allergruseligster Ekelpop, wie ihn Collins auf NJR leider fast nur darbietet. Dass es, abseits von frisch verlassenen Hausfrauen, die sich zu diesem Stück mit sich selbst beschäftigen, noch jemanden gibt, der sowas gut findet, erschreckt mich jeden Tag aufs Neue.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Nee, Phil, das war nix. Zu schmalzig, und dazu noch ein schwüstig-klebriger Text. Also 2 Punkte.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Hab grad 8 Punkte vergeben-ist echte Durchschnittsware-aber für mich auch KEIN Song zum Zuendehören!!! Neige daher schnell dazu, weiterzuswitchen... und zwar zu INSIDE OUT( DER Song hat DRUM-WUMMS, eine Power-Phil-Voice und zudem weitaus interessanter im ganzen! SO will ich Phil!!!)


    DASTA langweiligt mich eigentlich schon nach kurzer Zeit-der Refrain nervt dann doch schon schnell wegen der unsäglichen Textzeilenwiederholung: " I wonder whyyyyyyyyyy....."


    Wenn ich ehrlich bin, haut einen da nur wirklich der Turbo-Drums-Beginn um... Ist so`n bischen wie die schnellere ONE MORE NIGHT-Variante und DEN Song fand ich schon immer üüüüüüüübel, laaaaaangweilig und VÖLLIG (medial) überbewertet!!!!!