• Nacht von Montag auf Dienstag, 03.46 - 05.16 Uhr auf 3sat:


    SWR 1 Kopfhörer live: Ray Wilson


    Am 22. März 2017 gab Wilson ein Konzert im SWR-Fernsehstudio in Baden-Baden.


    Von 1996 bis 1999 war er Sänger und Songwriter der legendären Popgruppe Genesis. Nach der Trennung von dieser "Rock Legende" kehrte Wilson zu seinen Wurzeln zurück. Im Jahr 2001 startete er seine Solokarriere beim weltberühmten "Edinburgh International Festival".


    Er gründete bereits Anfang der 1990er-Jahre mit seinem Bruder Steve seine erste professionelle Band Guaranteed Pure. 1994 stieg Wilson als Sänger bei der schottischen Band Stiltskin ein. Schon mit der Debüt-Single "Inside" kam die Band auf Platz Eins der Hitparaden in fast allen Ländern Europas. Bis heute hält "Inside" unangefochten die Führungsposition als erfolgreichster Werbe-Hit ("Levi's"). Durch den unglaublichen Erfolg von Stiltskin wurden die Musiker von Genesis auf Ray Wilson aufmerksam und engagierten ihn nach dem Ausstieg von Phil Collins.


    In der Mediathek noch bis 22.7.2018, 16.00 verfügbar.


    https://swrmediathek.de/player…43-11e7-9046-005056a12b4c

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

    Einmal editiert, zuletzt von cut_tig ()


  • Oh, danke. :-o Es wurde also Montag Nacht die längere Version ausgestrahlt. Wegen Schlaflosigheit hatte ich mir das in der Nacht rein gezogen.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Hier mal die Tracklist der TV-Übertragung:


    No Son of mine
    Wait for better Days
    That`s all
    Not about us
    Take it slow
    Carpet Crawlers
    Another Day
    Alone (Stevie Wilson Solo)
    Follow you follow me
    Change
    Solsbury Hill
    Not long till Springtime
    Makes me think of Home
    Land of Confusion
    Mama
    American Beauty

  • Am kommenden Dienstag wird in Dessau ein TV-Konzert mit Ray aufgezeichnet. Ausstrahlung am 20.5. um 5:10 - 5:55 auf 3sat:


    https://www.fernsehserien.de/z…3sat/20.05.2018-05:10-Uhr


    Habe mich kurz entschlossen und hab ein Ticket geordert. Freue mich drauf. :)

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Die Ausstrahlungszeit ist ja mal echt unterirdisch.... Daumen runter!!!


    Damit hast du vollkommen Recht, nur Ray ist kurzfristig für „My Indigo“ eingesprungen, was erst am 13.4.2018 bekannt gegeben wurde, vermutlich hatte sie diesen Sendeplatz gehabt. Ich war gestern vor Ort und das Konzert war super gewesen. :topp: Leider werden sie nicht alles senden. Ray hat über 1 Stunde gespielt (15 Songs) und es werden nur 45 min gesendet. Was aber auch damals beim Rockpalast Konzert auch so war. Ich hatte gestern den Eindruck das viele Ray nicht kannten und eigentlich für „My Indigo“ da waren. Die Stimmung beim Konzert war erstklassig gewesen. Er hat eigene Songs gespielt, Stiltskin, 2 vom Cut_ Album, Peter Gabriel und natürlich auch Genesis Songs. Ich fand die Mischung aber total ok für diesen TV Auftritt. Ray hat voll überzeugt. Bin Happy. :love:

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

    4 Mal editiert, zuletzt von cut_tig ()

  • Wurde hier zwar schon vor einem Monat erwähnt, aber zur Sicherheit wiederhole ich das noch mal:


    Sonntag Morgen, 05.05 - 06.15 Uhr auf 3Sat:


    zdf@bauhaus: Ray Wilson


    Ray Wilson - die Stimme von Genesis im Bauhaus Dessau.


    In den 1990er Jahren sang Wilson in der Band Stiltskin, einer britischen Indie-Grunge-Band, deren bekanntester Titel "Inside" u.a. durch einen Werbespot von Levi's bekannt wurde. Vor 20 Jahren war Ray Wilson die Stimme auf dem letzten Genesis Studioalbum "Calling all Stations". Das Album kletterte sowohl in Deutschland als auch in Großbritannien auf Platz 2 der Charts. Auf der ausgedehnten folgenden Europatournee spielte die Band auf allen großen Bühnen - unter anderem bei Rock am Ring.

    Seine Solokarriere startete Ray Wilson 2002 zusammen mit seinem Bruder Steve und der Sängerin Amanda Lyon. In seinen Solokonzerten mischt er immer wieder die alten Hits von Genesis und Stiltskin mit seinen Eigenkompositionen (D 2018).