Mike & the Mechanics LIVE 2012

  • "Silent Running" ist zweifelsohne einer der grössten Hits der Mechanics und vor allem einer der prägendsten. Zudem war er sonst immer im Set! Für mich eine brennende Frage, warum er nicht im Set ist. Und v. a. will ich den Song wieder live hören! Ich glaube, das geht sehr vielen so.


    Absolut!!! Und bei der letzten Tour mit Paul Carrack war er auch noch im Set ! Also Jungs: "I can`t dance" raus, "Silent Running" rein!

  • Zu "Silent Running" ist die naheliegendste Vermutung doch dass weder Roachford noch Howar das Lied singen können oder wollen.

    Carrack spielt das Stück auch heutzutage noch bei seinen Konzerten.

  • Zu "Silent Running" ist die naheliegendste Vermutung doch dass weder Roachford noch Howar das Lied singen können oder wollen.


    nicht singen können: das glaubst Du jawohl selbst nicht...


    dann eher wollen... warum auch immer: der Song ist zumindest bei NDR 2 der momentan am häufigste gespielte Song der Band!

  • Absolut!!! Und bei der letzten Tour mit Paul Carrack war er auch noch im Set ! Also Jungs: "I can`t dance" raus, "Silent Running" rein!


    I Can't Dance drin (das hat riesig Stimmung gemacht) und Silent Running + mehr neues Material dazu.

    • Offizieller Beitrag

    Die spielen eh kurz, da kann man den Set einfach auffüllen.


    Silent Running brauch ich nicht, aber diese Songs wären schön


    Heaven Doesn't Care
    A Call To Arms
    The Ghost Of Sex And You
    Seeing Is Believing
    When I Get Over You
    All The Light I Need
    I Don't Want It All


    und überhaupt, was ist mit Hanging By A Thread?

  • Leider fürchte ich dass "Heaven Doesn't Care" aufgrund des Chors wohl nicht live aufgeführt wird, anders als bei "The Living Years" ist das irgendwie kein Song für die "Background-Sänger".

  • Leider fürchte ich dass "Heaven Doesn't Care" aufgrund des Chors wohl nicht live aufgeführt wird, anders als bei "The Living Years" ist das irgendwie kein Song für die "Background-Sänger".


    dann wird Tim Howars Gesang eben technisch ein wenig gedoubelt, verchorfacht... haha!!!


  • Eine gute Auswahl, Christian! Mail das mal an den Mike! ;) Auf WHEN I GET OVER YOU kann ich aber ganz gut verzichten-den finde ich (wie fast das ganze `99er Album langweilig!!)

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt auch das: Die Mechanics sind auf der Kieler Woche zugegen - Derzeit erste Europa-Show 2012


    Deutscher Genesis Fanclub it: Mike + The Mechanics - Live: Hit The Road Tour 2011/12 - Tourdaten

  • Kommt eigentlich noch jemand von euch am 14.7. nach Offenbach?