New Blood: 14.09.2010 - LEIPZIG, Setlist + Berichte

    • Offizieller Beitrag

    Nun, die Tour war zunächst für Opernhäuser und entsprechende Theater geplant, war aber wirtschaftlich als "Tour" eben nicht zu realisieren (es sind übrigens 52 Orchestermusiker plus Ben Foster).


    In Berlin empfand ich es lauter als in LPZ, aber da waren auch fast dreimal so viele Leute und die Halle war dann doch besser.


    Eine Orchestershow kann bis zu einem gewissen Grad mit einem Tourkonzept nur ein Kompromiss sein, das gelingt denen aber recht gut, wie ich finde. Mit Abstrichen hier und da war also zu rechnen.


    Was Phil angeht - er war immer ein Perfektionist, aber mittlerweile dürften ihn seine geschwächten Gehörfähigkeiten auch an dieser Arbeit hindern.


    ich erinner emich gut, wie er 2003 (?) beim Queen-Jubiläums-Konzert im Buckingham Palace nicht für Queen singen konnte (er sollte We Are The Champions singen), weil er den Stress über die Ohrstöpsel nicht ertragen hat (Zitat: "Das ist die lauteste Band der Welt"). naja, Schlagzeug spielte er dann trotzdem, auch für Ozzy Osbourne ;)

  • Zitat

    (es sind übrigens 52 Orchestermusiker plus Ben Foster).


    Das habe ich nun davon, wenn ich dem Herrn Wöbking in seiner
    LVZ-Rezension ausnahmsweise einmal folgte:


    Zitat

    Die Zögerlichkeit hängt damit zusammen, dass Gabriel es mit seinen
    Cover-Versionen weder sich noch den anderen leicht macht. Statt eines
    Schlagzeugers und eines Gitarristen sitzen ihm auch in Leipzig gut 40
    Orchester-Musiker im Nacken.

  • Ich habe mir gedacht, da doch die Titel (wie Peter am Anfang sagte) insgesamt eine Story ergeben sollen,
    hat vielleicht diese "Natasha-Geschichte" etwas mit dem Inhalt der Geschichte zu tun.
    Hat sich jemand schon die Mühe gemacht die Titel in dieser Hinsicht zusammenzusetzen und wäre so freundlich uns den Inhalt kurz zu erläutern?
    Mir ist bisher nur bekannt, dass Anfangswort des ersten und Schlusswort des letzten Liedes "I love" ergibt.