Peter Gabriel - Scratch My Back (CD) - Informationen

    • Offizieller Beitrag

    tja, der hardcore vinyl sammler "braucht" dann die super deluxe boxset edition wegen des roten Vinyls und die normale 140g LP. Das Boxset dürfte ne Stange Geld kosten - wir haben aber noch keine Informationen, wieviel das sein wird.

  • der die-hard sammler braucht alles, also wenn ich es richtig verstanden habe, sind es 3 versionen:

    1. Scratch My Back Vinyl-LP
    2. Scratch My Back - Standard Deluxe Boxset
    3. Scratch My Back - Super Deluxe Boxset

    und dann tauchen noch von allen weiss-label promos auf und die amerikanischen Ausgaben und davon wieder die weiss-label promos und und........

    braucht PG irgendwie Geld?

    persönliches Statement:

    ich glaube, ich beende meine Sammlung hiermit jetzt, kaufe keine Veröffentlichungen ab Scratch My Back mehr, alleine diese Wiederveröffentlichungen als 4-LP Sets der Alben I, II, III, IV & SO haben mich eine Stange Geld gekostet, und nun dies schon wieder, das geht nicht mehr so weiter!

    :)

  • es ist nicht das Vinyl, was das Teil für den die-hard Sammler so interessant macht, sondern die Verpackung. Die "normale" Scratch My Back Vinyl-LP Ausgabe hat nicht besonderes, muß man aber haben, die Standard Deluxe Boxset ist, wie es der Name sagt in einer zusätzlichen, schmucken Box verpackt und hat folgende Besonderheiten, (rot markiert), macht sie also sammelnswert.

    Scratch My Back - Standard Deluxe Boxset
    Dieses Boxset enthält das komplette Album auf Vinyl (140g LP, Gatefold Sleeve), dazu die Special Edition 2CD und ein hochwertiger Druck des Covermotivs. Das ganze ist in einer speziellen Box verpackt (siehe Bild).

    Wertsteigerung ist garantiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Colonyslipperman ()

  • okay, aber die rot markierten Elemente hat das SUper Deluxe Boxset auch - nur dass es eben rotes 200g Vinyl ist




    grade das macht ja die zweite Box so spannend, für den Sammler ist es ein Riesenunterschied, ob es 140g oder 200g ist, dazu noch in rotem Vinyl!

    Außerdem:

    Scratch My Back - Super Deluxe Boxset
    Die Luxusversion des Boxsets ist nummeriert und von Peter Gabriel signiert. Es enthält eine "blutrote" 200g-LP" des Albums, dazu die Special Edition 2CD, einen hochwertigen Druck des Album-Covers, dazu ein T-Shirt und einen speziell designten USB-Stick mit Audio- und Videoinhalten. Das Ganze kommt in einer speziellen Box.

    Sammler sind schon spezielle Freaks und jede Abweichung macht die Teile interessant und sammelnswert.
    Auch wenn es immer die gleiche Musik ist, die Ausstattung machts.

    5 Mal editiert, zuletzt von Colonyslipperman ()

    • Offizieller Beitrag

    ja eben :D


    Da reicht doch das große Boxset und die Standard-LP, um beide Vinyl-Versionen zu besitzen. Die Sachen im kleinen Boxset sind doch alle auch im großen drin, abgesehen von der andersartigen LP

  • 140g normal
    140g Standard Deluxe Boxset
    200g rotes vinyl

    als Sammler hat man die normale ohne Außenbox und natürlich auch das Standard Deluxe Boxset mit Außenbox im Regal stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Colonyslipperman ()

  • THOM:
    ich sammle Schallplatten, also kaufe ich Schallplatten wegen der Leidenschaft, wenn's um's abhören geht, reicht natürlich auch eine normale CD in Billigjewelcase ;)

    Ein Briefmarkensammler klebt Briefmarken ja auch nicht auf Briefumschläge, sondern steckt sie wegen seiner Leidenschaft in Briefmarkenalben (z.B. Zahnreihe oben rechts, unten links usw., Rollenmarke, Heftchenmarke usw. Varianten ohne Ende = ich kenne jemanden, der sammelt, ich verstehs auch nur, weil ich ein anderes Sammelgebiet habe).

    Insgesamt denke ich, mir wird der Spaß, wie oben schon erwähnt, zu teuer, zumal mich das ganze Projekt wenig anspricht (Lieblingsalbum PG IV), aber das wird/soll woanders diskutiert werden und da habe ich schon Kommentare geschrieben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Colonyslipperman ()