• Von 15.-18. Mai führen Kraftwerk ihren Katalog im Wiener Burgtheater auf. Karten gibts ab 28.1.14.


    Dann hoff ich mal, zumindest für ein Konzert Karten zu ergattern. :)
    Wiener Festwochen

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    2 Mal editiert, zuletzt von duke77 ()

  • Von 15.-18. Mai führen Kraftwerk ihren Katalog im Wiener Burgtheater auf. Karten gibts ab 28.1.14.

    Dann hoff ich mal, zumindest für ein Konzert Karten zu ergattern. :)
    Wiener Festwochen



    Mir gefällt dass es 2 Konzerte pro Tag sind, so hätte man die Chance alle 8 Konzerte in 4 Tagen zu erleben. Und Wien ist 'ne schöne Stadt. Ich versuche mal ob ich am 28.01. Karten bekommen, mache mir da aber keine Hoffnungen.

  • Mir gefällt dass es 2 Konzerte pro Tag sind, so hätte man die Chance alle 8 Konzerte in 4 Tagen zu erleben. Und Wien ist 'ne schöne Stadt. Ich versuche mal ob ich am 28.01. Karten bekommen, mache mir da aber keine Hoffnungen.


    Wenn man daran denkt...in Wolfsburg kam ich einst auf die Warteliste...ich dachte sch****-Warteliste und guckte nicht mehr ins Postfach, extra für so ´n kram, und Wochen später: "Sie können für das Zusatzkonzert Karten bekommen". Es war aber schon längst vorbei..:motz:


    Wenigstens habe ich noch Florian Schneider in Köln gesehen.

    We can help You

  • Wenn man daran denkt...in Wolfsburg kam ich einst auf die Warteliste...ich dachte sch****-Warteliste und guckte nicht mehr ins Postfach, extra für so ´n kram, und Wochen später: "Sie können für das Zusatzkonzert Karten bekommen". Es war aber schon längst vorbei..:motz:

    Wenigstens habe ich noch Florian Schneider in Köln gesehen.



    Das ist ärgerlich. Ich hatte in Düsseldorf 2013 auch kein Glück, dann aber bei beiden nachgeschobenen Mitternachtskonzerten. (*) Auch in London 2013 hatte ich's versucht, aber natürlich auch dort kein Glück. Reizvoll wäre für mich insbesondere die 2. Seite von "Autobahn". Aber dafür Urlaub in Wien zu machen täte sich nur lohnen wenn ich's bei mehreren Konzerten schaffen würde. Bleibt nur die Hoffnung dass die Österreicher vielleicht weniger Kraftwerk-affin sind.


    (*) Das war mein erstes Mal bei Kraftwerk überhaupt. Letztlich ist es aber wohl ziemlich egal wer da konkret auf der Bühne steht. Schneider bzw. sein Einfluss wird wohl eher bei neuer Musik vermisst. Aber wann oder ob da nochmal was kommt ist ja offen. Obwohl Hütter vor ein paar Jahren mal gesagt hat dass ein neues Album in Arbeit sei.

  • . . . wem das Glück für Wien nicht hold ist, der kann sich noch mit der Tour von Carl Bartos (1975 – 1990) im Januar trösten: :)


    LIVE
    25.01.2014 DE, Cologne
    Live Music Hall | Live Show
    Live Music Hall


    26.01.2014 DE, Stuttgart
    Wagenhallen | Live Show
    Home - Wagenhallen.de


    27.01.2014 DE, Frankfurt/M.
    Mousonturm | Live Show
    HOME - Mousonturm


    28.01.2014 DE, Halle/Saale
    Steintor Varieté | Live Show
    Steintor Variete - ÜBERSICHT


    29.01.2014 DE, Nürnberg
    Festsaal K4 | Live Show
    KunstKulturQuartier :: ****Programm


    30.01.2014 DE, Berlin
    Postbahnhof am Ostbahnhof | Live Show
    POSTBAHNHOF


    31.01.2014 DE, Hamburg
    Gruenspan | Live Show
    Gruenspan » Große Freiheit 58 Hamburg St. Pauli


    01.02.2014 DK, Copenhagen
    Amager Bio | Live Show
    www.amagerbio.dk

    15.04.08: JEAN-MICHEL JARRE, Frankfurt am Main
    20/21.04: MICK POINTER, Lorsch/Aschaffenburg
    26.04.08: JOSEPH ARTHUR, New York
    28.04.08: THE VERVE, New York
    04.05.08: MARK KNOPFLER, Frankfurt am Main
    28.05/23.08.08: JETHRO TULL, London/Hanau
    05.06.08: POLICE, Mannheim
    10.06.08: KISS, Mannheim
    16.06.08: BRUCE SPRINGSTEEN, Düsseldorf
    18.07/01.11: Tangerine Dream,Loreley/London
    20/30.08.08: REM, Loreley/London
    03.10.08: THE MUSICAL BOX, Frankfurt am Main
    19.10.08: Porcupine Tree, London

  • Kraftwerk haben einen Grammy für ihr Lebenswerk verliehen bekommen, so wie auch die Beatles.
    Anwesend: Ralf Hütter. Wo waren die anderen Drei an diesem Abend? Wo war Emil? Ralf wird sich alleine gefühlt haben. Hoffentlich!


    Die Jugend macht sich lustig über Kraftwerk. Soll sie doch:Kraftwerk: Grammy fürs Lebenswerk | ZEIT ONLINE


    Samstag spielt Karl Bartos in Hamburg im Grünspan. Ich überlege, hinzufahren.

    We can help You

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Plod () aus folgendem Grund: Plural Maschine