Der Fußballthread - Bundesliga, DFB-Pokal, Internationaler Fußball

  • So, das wars dannn...mit der CL.


    Meine schleichende "innere Kündigung" gegen den Kommerz-Wahn ist nun offiziell.
    Insofern juckt mich das, was sich in der BL an der "Tabellenspitze" abspielt auch nicht mehr. Alles austauschbare, umherziehende Legionäre.
    Schade, einfach nur noch Langweilig oder wie Bob meinte: The times there are a changing.


    Ach die Meldung:
    Die Spiele der Fußball-Championsleague werden ab der Saison 2018/2019 nur noch im Bezahlfernsehen zu sehen sein. Der Sender Sky hat sich die Exklusivrechte an der Königsklasse für Deutschland und Österreich bis 2021 gesichert. Sky arbeitet mit dem Streaming-Anbieter DAZN****zusammen, der Sub-Lizenzen für das Internet erhält. Der Preis liegt Medienberichten zufolge bei 600 Millionen Euro. Das ZDF, das bislang noch einige Spiele im Free-TV übertragen hatte, ging in dem Bieterverfahren leer aus. ZDF-Intendant Bellut nannte die Verlagerung zum Bezahlfernsehen eine schlechte Nachricht. Er sagte, europäischer Spitzen-Fußball werde zu einem exklusiven Angebot für deutlich weniger Zuschauer als bisher.


    CM


    P.S. Wir gegen die Lilien...interessant

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • Freuen wir uns auf die 2. Bundesliga. Da ist noch Spannung drin. Aber nur eine Saison, dann Spiel Holstein gegen Bayern.
    Könnte lustig werden; -)
    Bei der CL ist aber schon länger die Luft raus. Das Finale 2017 hatte meiner Meinung nur einen Sieger verdient und zwar der BVB.
    Ja, das sage ich als Bayern Fan.

  • Bei der CL ist aber schon länger die Luft raus. Das Finale 2017 hatte meiner Meinung nur einen Sieger verdient und zwar der BVB.
    Ja, das sage ich als Bayern Fan.



    Yep, du hast Recht...

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • Freuen wir uns auf die 2. Bundesliga. Da ist noch Spannung drin. Aber nur eine Saison, dann Spiel Holstein gegen Bayern.
    Könnte lustig werden; -)


    Wieso, steigt Bayern ab.......:D?
    Ausser Halbfinale und Finale gibt es die CL hier nur im Bezahlfernsehen.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Nein, ich gucke keinen Confed Cup...;)


    Aber was muss ich lesen? Der von vielen Wahrheitsfanatikern so nachdrücklich geforderte Videobeweis zerstört nicht nur den Spielfluss, sondern produziert nun sogar eine Fehlentscheidung. So geschehen heute im Spiel der Chilenen.
    Gibt's ja gar nicht! Sollte doch alles besser werden! Dank toller, teurer Technik!:o


    Tja, das kommt davon, wenn man ständig meint, den Fußball optimieren zu müssen.
    Fußball funktioniert aber ganz hervorragend ohne technischen Schnickschnack. Wer's nicht glaubt, einfach mal auf Bolzplätzen vor Ort umsehen.


    Der Videobeweis ist nur einer von vielen Sargnägeln des Fußballs, den ich früher mal richtig lieb hatte. Heute ist er leider sehr krank, vermutlich unheilbar...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"