Der Fußballthread - Bundesliga, DFB-Pokal, Internationaler Fußball

  • Da es aber vermutlich anders kommen wird, und sich auch in diesem Fall Egoismus, Dreistigkeit und Geldgeilheit durchsetzen werden, bleibe ich bei meiner fußballerischen Abstinenz. Schon ewig kein Spiel mehr angesehen, und es fehlt mir rein gar nichts.:)


    Bleibt ja auch jedem selbst überlassen. Dann musst du aber auch konsequenterweise die WM in Russland TV-boykotieren.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Und in welcher Welt wäre das eine Gute Idee? Zum einen müsste BVB weiter das wohl recht üppige Gehalt berappen, fiele zum anderen um eine Ablösesumme um und, was wahrscheinlich noch schwere wiegen würde, potentielle Topstars, die selbst im BVB nur eine Zwischenstation zu den Weltklubs sehen, würden sich dann wohl eher gegen ein Engagement beim BVB entscheiden, wenn Sie sehen, dass dort mitunter Karrieren auch zerstört werden können.


    1. Ja, natürlich müsste der Verein dann weiter das Gehalt für den Spieler bezahlen, aber ich vermute, dass der Spieler auch wieder gute sportliche Leistungen für den Verein erbringen wird, sobald ihm unmissverständlich klar ist, dass er gegen den Willen des Vereins keinen Wechsel erzwingen kann.
    Sollte der Spieler dann denoch langfristig durch Unwillen, schlechte Leistungen und vereinsschädigendes Verhalten auffallen, so wäre das natürlich blöd. Andererseits wäre dann der angestrebte Wechsel zu dem gewünschten Topverein auch völlig unrealistisch, denn wenn Mister Topstar nur noch bei den Amateuren mit trainiert, wird das Interesse an ihm mittelfristig deutlich sinken.


    2. Auf Topstars, die einen geschlossenen Vertrag als unverbindliches Schriftstück betrachten, weil ihnen die zu früh verdienten Millionen zu Kopf gestiegen sind, und die in egozentrischer Weise wider die Loyalität ihres Arbeitgebers und die Zuneigung der Fans ihre Karriere planen, sollte jeder Verein dankend verzichten.



    Bleibt ja auch jedem selbst überlassen. Dann musst du aber auch konsequenterweise die WM in Russland TV-boykotieren.


    Wird gemacht!:topp:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Einen Punkt auf Schalke geholt, geht in Ordnung.
    Und Goretzka wurde gnadenlos ausgepfiffen. Bayern verpflichtet mal wieder Leistungsträger anderer Mannschaften. Was will der denn da? Glaubt er etwa, er wird öfter eingesetzt? Die haben doch genug Stars.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    • Offizieller Beitrag

    Einen Punkt auf Schalke geholt, geht in Ordnung.
    Und Goretzka wurde gnadenlos ausgepfiffen. Bayern verpflichtet mal wieder Leistungsträger anderer Mannschaften. Was will der denn da? Glaubt er etwa, er wird öfter eingesetzt? Die haben doch genug Stars.


    Geld verdienen? Doppeltes Gehalt geboten? Da würde wohl jeder überlegen...

  • Geld verdienen? Doppeltes Gehalt geboten? Da würde wohl jeder überlegen...


    Schon, ich denke aber, dass man als Profi ständig spielen, und nicht auf der Bank versauern will. Mehr Kohle hin oder her.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Und in welcher Welt wäre das eine Gute Idee? Zum einen müsste BVB weiter das wohl recht üppige Gehalt berappen, fiele zum anderen um eine Ablösesumme um und, was wahrscheinlich noch schwere wiegen würde, potentielle Topstars, die selbst im BVB nur eine Zwischenstation zu den Weltklubs sehen, würden sich dann wohl eher gegen ein Engagement beim BVB entscheiden, wenn Sie sehen, dass dort mitunter Karrieren auch zerstört werden können.


    1. In DIESER Welt wäre das eine gute Idee....
    2. Mitunter Karrieren zerstört werden können... a) Der Spieler Aubamayang wäre dann mit seinem Fehlverhalten selbst Schuld. Fußball ist ein MANNSCHAFTSSPORT !!! b) der BVB hat auch vielen Spielern zu ihrer Karriere verholfen!!!
    3. Ich sehe den BVB fast als Weltklubs wie Real und Barca - nur momentan halt nicht ganz in Topform.
    Ich kann auch nicht verstehen, warum man solch ein Umfeld wie in Dortmund verlassen will. Alleine von dieser Fanbase träumen viele Vereine. Wohl auch der FCB :P
    4. Die Macht des Geldes ist (leider) viel zu groß im Fußball und ich kann auch nicht nachvollziehen warum man unbedingt so viel mehr Geld verdienen muss. Ob nun 4 Mio oder 5 Mio. Wo ist da der Unterschied? Es ist in jedem Falle viel (zu viel) Geld... Ulli Hoeness hat mal gesagt, der Mensch kann nur 2x am Tag warm essen (sinnbildlich). Da ist was dran.
    Auf jeden Fall wäre ich da bei Charles. Auba ruhig den Vertrag aussitzen lassen. Und wenn er clever genug ist, ändert er sein Verhalten. Denn sein Marktwert wird nicht steigen wenn er auf der Bank sitzt...

  • Zitat

    4. Die Macht des Geldes ist (leider) viel zu groß im Fußball und ich kann auch nicht nachvollziehen warum man unbedingt so viel mehr Geld verdienen muss.


    Ich habe ne Idee! Jeden Euro, den Du meinst zuviel zu verdienen, überweist Du mir. :)


    Zitat

    Ich kann auch nicht verstehen, warum man solch ein Umfeld wie in Dortmund verlassen will. Alleine von dieser Fanbase träumen viele Vereine.


    Warum man von von Flaschen- und Steinewerfern träumen sollte, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Möglichkeit, aufgrund eines Wechsels mehr Kohle zu verdienen kann ich nachvollziehen.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich habe ne Idee! Jeden Euro, den Du meinst zuviel zu verdienen, überweist Du mir. :)



    Warum man von von Flaschen- und Steinewerfern träumen sollte, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Möglichkeit, aufgrund eines Wechsels mehr Kohle zu verdienen kann ich nachvollziehen.


    Wo habe ich geschrieben dass ich im Fußball tätig bin und zuviel Geld verdiene?
    Das entzieht sich MEINER Kenntnis.
    Ich schrob bzw. meinte kenntlich gemacht zu haben, dass ich explizit die Fußballbranche meinte.


    Deine 2.Aussage schreib ich mal Deiner rosaroten RB-Fanbrille zu...
    Das Problem von Flaschen- und Steinewürfen ist kein Dortmunder Problem alleine.
    Weiterhin könnte man DEINER Aussage entnehmen, dass man bei Dortmund einfach zu wenig verdient.
    Und genau DAS meinte ich mit MEINER Aussage:
    "warum man unbedingt so viel MEHR Geld verdienen MUSS"...




    PS: Und ja, ich spende auch Geld für die Organisation "Hand in Hand".
    Dabei bin ich kein Großverdiener, sondern bewege mich eher im unteren mittleren Verdienstbereich...
    Sorry Herma, dass Du nicht verstanden hast, was ich aussagen wollte. Vielleicht hätte ich es für DICH besser kenntlich machen sollen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Helge ()

  • Der Spieler sitzt nun Mal am längeren Hebel. BVB sollte froh sein, wenn Sie ihn anbringen, Reisende soll man nicht aufhalten und so.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • @Helge: Es ging mir eher darum, dass ich es für anmaßend halte, anderen "vorzuschreiben" wie viel andere verdienen wollen dürfen. Meine Gehaltsvorstellungen sehen jedenfalls auch komplett anders aus und ich schäme mich da auch nicht für. Wofür Du spendest ist (bitte nicht falsch verstehen) für mich völlig irrelevant, das ist Deine Sache. :)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.