Der Fußballthread - Bundesliga, DFB-Pokal, Internationaler Fußball

  • Kurz noch was zur Einkaufspolitik, Zitat wiki:
    Tatsächlich räumte Präsident Uli Hoeneß ein, das Motiv der Gegnerschwächung habe bei Spielertransfers in der Vergangenheit gelegentlich eine Rolle gespielt. So sei im Jahr 2007 der damalige Aachener Spieler Jan Schlaudraff nur deshalb gekauft worden, um dem mitbietenden Konkurrenten Werder Bremen „eins auszuwischen“ und um „zu zeigen, dass niemand den Bayern das Wasser reichen könne“.[88]

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Es ist doch völlig legitim, dass mit einem Spieler-Transfer, verschiedene eigene Interessen bedient werden. So ist das überall, wo Transfers stattfinden.


    Schon, jeder Transfer beruht darauf, dass man glaubt dadurch die eigene Mannschaft verbessern zu können.
    Mir ist aber kein anderer Transfer bekannt, der nur deshalb gemacht wurde, um der Konkurrenz ¨eins auszuwischen¨ und zu zeigen, ¨dass keiner einem das Wasser reichen kann¨ Sowas halte ich für überheblich und moralisch bedenklich.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Charles bleib locker und trink ein Bier auf deine Hannoveraner. Also ich würde machen.


    Mache ich später noch. Nachher gibt es in der brasilianischen Meisterschaft den Carioca-Klassiker Vasco x Flamengo......:prost:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski