Der Fußballthread - Bundesliga, DFB-Pokal, Internationaler Fußball

  • Er krankt aber noch mehr am unfassbar hohen Geldbeträgen die heute im Fußball mitspielen...


    Bzgl. des Videobeweises bin ich ganz bei Dir. Das ist eine Katastrophe und alle die meinten der Videobeweis wäre das Allheilmittel wurden gestern eines Besseren belehrt.
    Schade, dass auch die Abseitsregel bezüglich gleicher Höhe ad adsurdum geführt. Es gibt nur ein klares "Kein Abseits" oder ein "klares Abseits" so war es beim ZDF zu hören...

  • immerhin plant man wohl dass sich die Leute das nicht mehr 90min sondern nur noch 60 antun müssen.
    Ich finde eh man sollte es so wie im Hockey usw handhaben und immer mal Werbepausen einstreuen damit man in Ruhe was anderes machen kann. So sitzt man 45min auf dem Hintern was ja ungesund ist.


    Die Gehälter sind doch OK, hat schon der Michael R aus D gesagt, von ihm gibt es ein paar Dutzend von gewöhnlichen Millionen. Muss man ja nur refinanzieren können und wenn man das so sieht und hört was in Paris seit dem Umbau in ein modernes Team sich auf den Tribünen verändert hat ist auch die Familienfreundlichkeit deutlich höher, Da kann man mit KIndern wieder ins Stadion gehen ohne auf Fussballfans zu treffen


    ME

  • Habt ihr Deutschland x Australien gesehen? Konnte ich nicht, das war hier mittags.
    Wie war denn die B-Elf so....?

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Er krankt aber noch mehr am unfassbar hohen Geldbeträgen die heute im Fußball mitspielen...


    Ja, es krankt vor allem an der immer weiter fortschreitenden Kommerzialisierung und ihren Nebenwirkungen wie z.B. zerpflückten Spieltagen oder Stadionumbenennungen.
    Da wird gewachsene Sportkultur und Tradition gerne über Bord geschmissen, wenn nur jemand penetrant genug mit dem Geldschein wedelt. Für mich ist das hier in Dortmund auch noch immer das WESTFALENSTADION, weil dieser neue Name einfach nur dämlich klingt, und ich ihn nicht in den Mund nehmen mag.




    Wie war denn die B-Elf so....?


    B wie belanglos, würde ich sagen.:teufelgrins:

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"


  • Ja ja, früher war alles besser. Vor allem vor 1870 war der Fußball noch wirklich interessant, als mehr als 11 Spieler pro Mannschaft übers Feld tanzen durften. Wirklich getötet wurde der Fußball aber schon eher, als solch unsinnigen Regeln wie Ecke und Freißstoß eingeführt worden.


    Wegen Confed Cup: Na ja, gibts Spannenderes. Immerhin kann Timo Werner mal ein wenig über den Platz traben.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • . Wegen Confed Cup: Na ja, gibts Spannenderes. Immerhin kann Timo Werner mal ein wenig über den Platz traben.


    Stimmt, die Spieler vom Brauseklub traben, die anderen laufen......:);)
    Gegen Chile wird eine andere Nummer als gegen Australien.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ein RB Leipzig Spieler ist beim traben noch immer schneller, als der Rest beim rennen. ;)


    Das Spiel gestern war jedoch nicht schön. Chile spielte zwar recht gut, aber was die deutsche Elf über den Platz torkelte, war hochnotpeinlich.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Das Spiel gestern war jedoch nicht schön. Chile spielte zwar recht gut, aber was die deutsche Elf über den Platz torkelte, war hochnotpeinlich.


    Na ja, ganz so schlimm fand ich es nicht. Ausserdem ist Germanien ¨nur¨ mit einer B-Elf vertreten. Dafür haben sie es doch ganz gut gemacht, immerhin ist Chile Südamerika-Meister:);)

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ist ja richtig, dass es nur die B-Elf war, aber beim Spiel der Deutschen hat viel zu lange nichts zusammen gepasst und der Ausgleichstreffer war auch eher Zufall, wenn auch ein gut genutzter.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.