SdW [06.-12.07.09]: GENESIS - You Might Recall

  • ¨You might recall¨ kann auch heissen ¨Du solltest dich erinnern¨ oder besser ¨Möglicherweise erinnerst du dich¨. An was also?
    Wenn ich also dieses 08/15 Stück höre, dann erinnere ich mich an viele phantastische Stücke, die Genesis früher gemacht haben.:eek:
    Dieses gehört definitiv nicht dazu. Sollte das etwa eine Einladung sein, die früheren Stücke nochmal zu hören....:p?
    3 Punkte für dieses Geschwurbel.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von charles bukowski ()

  • Ich vergab einhändig fünf Punkte für dieses Stück. Wenn ich es mir zuerst wieder bei Youtube ins Gedächtnis rufen muss, dann kann es wohl kein Meisterwerk gewesen sein. War dann aber doch besser als erwartet und so weiter.


    @Charles: Wir haben hier noch ein paar unerforschte Ruinen aus dem 9 Jahrhundert vor Christus. Falls Du auch da mal graben möchtest. :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • @Charles: Wir haben hier noch ein paar unerforschte Ruinen aus dem 9 Jahrhundert vor Christus. Falls Du auch da mal graben möchtest. :D


    Vielleicht stosse ich dann auf den Original-Text von Stagnation.......:rolleyes:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • @Charles: Dieser steht außerhalb des Konzeptes von Raum und Zeit. Er war immer da und wird immer da sein, während er sich stets aufs Neue selbst erschafft. Ich wünschte mir in der Tat, auch You might recall würde die Gesetze der Physik und des Universums auf diese unwiderstehliche Art und Weise beugen, doch nein, es sollte nicht sein tun.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • (Cul-de-Sac: ) Ein absolut genialer Song, für mich ein ziemlich perfekter Genesis Song: Die harmonische Struktur ist ziemlich ausgefuchst, das Zusammenspiel zwischen Drumming und Yamaha CP80 Piano sind extrem gut, der Gesang ist großartig, die Gitarre und der Baß sind subtil, grooven aber gut. Der Song ist wirklich sehr gut arrangiert und die Vielzahl der unterschiedlichen Teile erinnern an "A trick of the tail" oder "Mad Man Moon". So etwas hat Tony später nur noch bei "Island in the Darkness" gemacht. Ich bin ziemlich glücklich mit dieser Art von Musik, ebenso mit Perlen wie "Vancouver", "Inside Out" oder "You might Recall". Das waren für mich einfach perfekte Pop Songs. So etwas höre ich heute leider nicht mehr im Radio. Wenn man den Song hört erinnert es doch etwas an Beatles oder Paul Mc Cartney Solo Songs, der Einfluß ist klar hörbar. Teilweise erinnert es aber auch an "The Night they drove old dixie down" von The Band. Eine Perle.


    "You Might Recall" ist... es fallen mir gar keine Worte ein. Besser geht nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von martinus () aus folgendem Grund: Verschoben aus dem Cul-de-Sac-TOTW, Songtitel zwecks Klarheit im Zitat ergänzt