YouTube sperrt Musikvideos

  • Auch Sony hat inzwischen nicht nur Musikvideos gelöscht sondern auch welche, in denen vielleicht ein Song aus der Sony-Familie (Epic, Columbia, CBS) zur musikalischen Untermalung diente.


    Nachdem die Urheberrechtsinhaber nun offenbar im Aufwind sind und ihre Rechte auch beim größten Video-Portal, das die Welt kennt, massenweise erfolgreich durchsetzen, frage ich mich, ob youtube überhaupt noch eine Zukunft haben kann? Wenn man davon ausgeht, dass schon bald die Kosten an die Nutzer weitergegeben werden, wird es denen vieleicht genauso ergehen wie einst napster. Ich für meinen Teil bin froh viele geile Videos archiviert zu haben, um sie auch noch in Zukunft genießen zu können ...


    [Blockierte Grafik: http://www.slideshine.de/brows…20Gl%C3%BCck%20gehabt.jpg]


    aus http://www.slideshine.de/29076

  • Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen dass Musik Videos auf YouTube nur in 360p Qualität verfügbar sind. Selbst neue Videos. Z. B. veröffentlicht "The Late Show with Stephen Colbert" Clips auf YouTube in 720p, aber Musik Auftritte nur in 360p. Und die sind nicht die einzigen. Gibt es dafür einen Grund?

  • Habe gerade nachgeschaut: Jesus he knows me - 480p

    Eleventh Earl of mar - Steve Hacket live 720p (Bei dem Gesang hätte ich 72p noch als zu viel empfunden)

    Billy Idol - White wedding Part 1 1080p


    Sollten die Dir auch nur in 360p angeboten werden, so schau mal, ob Du die Videobeschleunigung im Browser aktiviert hast und deaktivier (bzw. aktivier) diese mal. Die macht insbesondere bei Firefox gern mal Unfug.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Interessant, ich habe bei den Videos nur die 360p Option. Witzig ist dass das nur bei Musik Videos so ist. Von daher kann es nicht am Browser liegen denn Interview Videos bekomme ich auch in 720p angeboten.

  • Hast Du eventuell ein Smartphone zur Verfügung, an dem Du prüfen kannst? Wenn es dort ebenfalls auftritt, dann evtl. mit dem Smartphone mal in einem anderen Netzwerk probieren (anderes WLAN, zum Beispiel öffentliche Netzwerke, Mobilfunknetz, Du findest da sicher was).

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.