SACD + BluRay Player - Erfahrungen? PS3?

    • Offizieller Beitrag

    so, hab mich nun auch entsprechend ausgestattet und mein Heimkino endlich aufgerüstet. Es ist der Panasonic BD80 geworden, mit ca 225€ ein guter Preis.
    Der vor-Ort-Vergleich gab am Ende den Ausschlag, in Tests waren viele dicht beieinander, insgesamt gefiel mit der Panasonic dann am besten im Vergleich zu Geräten von LG, SONY und Pioneer (es gab noch einen, weiß aber nicht mehr genau, was das war) in einer ähnlichen Preisklasse.


    Ich bin kein großer Freund von 100.000 Anschlüssen und ich-kann-alles Geprotze. Das geht am Ende doch zu Lasten irgendeiner wichtigen Funktion. DVDs zB sahen beim Live-Vergleich auf dem Panasonic deutlich am besten aus, das war zumindest mein Eindruck.


    Überlegt hatte ich, einen Alleskönner mit SACD/DVD-A Feature zu holen. Aber wegen des oben beschriebenen "Phänomens" und der Tatsache, dass ein solches Gerät deutlich teurer gewesen wäre, hab ich dann den BD80 genommen. Für SACDs nutze ich noch den Pioneer 656 und das reicht auch erst Mal.


    Was bluRay angeht - Wahnsinns-Bild, das ist schon ein deutlicher Unterschied. Erfreulich ist auch, dass die Preise für die Discs langsam ein erschwingliches Niveau erreichen.

  • Inglorious Bastards hat hier bei einem Laden die Blu-Ray 16.99€ und die DVD 18.99€ gekostet.
    Von daher war das ein guter Schritt in die richtige Richtung.
    ME