SACD + BluRay Player - Erfahrungen? PS3?

  • >günstig


    daher mein Frage, ob jemand das Oppo Gerät kennt.
    5 TEUR für den Demon bekomm ich nicht genehmigt ... finde ich auch ehrlich gesagt etwas zu viel.
    Aber die 500 USD klingen für ein all-in-one Gerät schon vernünftig und machbar.

    • Offizieller Beitrag

    Da ich auch dringend nen neuen Player brauch, hab ich mal ein bisschen nach diesem OPPO-Teil gegoogelt. Das scheint sich ja wirlich zu einem sehr gefragten Player zu entwickeln.


    Das Problem ist allerdings, dass man den Player hier (noch) nicht im Laden bekommen kann. Eine europäische Ausgabe des Players soll wohl bald erhältlich sein, aber allerdings nur "abgespeckter" Version. Es gibt wohl einen "offiziellen" (?) Importeur des US-Player in GB, der auch Codefree-Modifikationen anbietet:


    Region Free OPPO BDP-83


    allerdings bezahlt man dafür (inkl. Versand) 730 Euro! Und derzeit werden wohl (wegen Überlastung) keine neuen Bestellungen angenommen.


    Warum ist in Deutschland noch niemand darauf gekommen, diesen Player anzubieten?

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Laut Auskunft von Oppo auf Anfrage eines Mitgliedes des Hifi-Forums soll frühestens im September die Europa-Version des BD-Players verfügbar sein. Hoffentlich dann nicht in einer abgespeckten Version, wie es immer wieder zu lesen ist.

    ...there's an angel standing in the sun...

    Einmal editiert, zuletzt von Bernieh ()

    • Offizieller Beitrag


    ...plus Zoll-Gebühren.

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Ich habe beim Opposhop nachgefragt, wann denn der BD-Player im europäischen Markt veröffentlicht wird und ob er die gleichen Spezifikationen wie der US-Player, also keine "Billigversion", haben wird.


    Heute kam folgende Antwort:


    "Dear XXX,

    Thanks for your interest in OPPO Blu-ray player.

    European version got the same functions as the USA version.

    The European version is being prepared for launch(definately 2009, earliest september). As soon as we get more info, we will contact you.
    Please register for our newsletter, so we can send you the updates on Blu-ray player.

    Thank you,
    David"


    Das klingt ja schon mal sehr vielversprechend. Dann heisst es sich noch etwas gedulden...ist ja bald September. :)

    ...there's an angel standing in the sun...

  • zur Info: das Oppo Gerät wird wohl nicht in Europa verfügbar sein - zumindest nicht offiziell.
    Schade eigentlich, die Berichte hören sich vielversprechend an - und der Preis wäre gegenüber Denon etc. unschlagbar.

    • Offizieller Beitrag

    Warum das denn jetzt? :confused: Weiter warten/hoffen/gedulden oder als Import besorgen?

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024