The Flaming Lips

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab seit Urzeiten diesen einen Song der Band The Falming Lips - Waiting To Be A Superman


    Mir gefiel das Stück immer sehr gut, vor allem der etwas "unbeholfene" Gesang hat ein gewisses Flair.
    Kann mir jemand mal einen Tip geben, welche Alben der Flaming Lips sich lohnen und wie die stilistische Vielfalt der Band ist?

  • Ich kenne 2 Alben der Band: The soft bulletin von 99 und At war with the mystics von 06. Mystics soll lt. Kritik angeblich Prog sein, ist m.M. aber wie auch das andere Album eher Alternative Pop. Es sind viele gute Songs auf den Alben, die man zwischendurch immer mal wieder anhört, aber an meine großen Favoriten kommen sie nicht ran. Auch ich bin durch diesen merkwürdigen Gesangsstil auf die Band aufmerksam geworden. Gesang abseits der Norm hat mich schon immer angezogen. Mein Lieblingssong: Yeah Yeah Yeah Song.

  • Yoshimi Battles The Pink Robots (das Album zwischen Soft Bulletin und ...Mystics) ist mMn das gelungenste Album, es ist irgendwie (ja, schlechte Beschreibung) das experimentellste und zugleich die spaßigste Platte, die Musik hat einfach Charme und Witz, und zugleich musikalischen Anspruch. Mystics ist ähnlich, allerdings klingt es weniger außergewöhnlich (mag auch daran liegen, dass Yoshimi zuerst kam).
    Sollte sich die Möglichkeit ergeben, unbedingt live ansehen, die Flaming Lips sind ein außergewöhnlicher Liveact.


    YouTube - The Flaming Lips - Fight Test


    YouTube - The Flaming Lips - Do You Realise??

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Hmm Fight Test erinnert mich irgendwie von der Melodie her an ein Lied von ner Boygroup... *koppscharr* Komm leider(? aha) nicht mehr auf den Titel.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • hallo,
    the soft bulletin war auf jeden fall die richtige wahl.
    mit at war with the mystics tue ich mich persönlich ein wenig schwer.
    falls dir die beiden alben gefallen sollten,kann ich dir ´´yoshimi battles the pink robots´´
    nur wärmsten empfehlen.
    she don´t use jelly und lighting strikes the postman sind als einzelne tracks ein absolutes muss....:topp:



    im übrigen sind die lips eine hammer live-band.ein kindergarten auf acid (o-ton brian molko)

    I cut down trees, I skip and jump,
    I like to press wild flowers.
    I put on women's clothing,
    And hang around in bars.