Trespass - SACD/DVD

  • Habe genau diese Ausgabe vorige Woche gesehen in einem Musikladen. Es denke es geht hier um die einzelt verkaufte Versionen der (SA)CD's, ohne DVD und ohne Strichcode.

    • Offizieller Beitrag

    Habe genau diese Ausgabe vorige Woche gesehen in einem Musikladen. Es denke es geht hier um die einzelt verkaufte Versionen der (SA)CD's, ohne DVD und ohne Strichcode.

    Es gibt keine einzelne SACD. nur eine einzelne CD

  • In Deutschland ist die FSK-EInstufung bei DVDs Pflicht, dazu auch ein Barcode. Ich müsste jetzt auch nachsehen, aber ich meine, dass die SACD/DVD-Sets in Europe alle gleich sind, mit Ausnahme einiger Aufkleber.

    Denkt man, aber es steht "Made in EU" drauf.

    bekkie Die Frage, ob es die Einzelversionen in der Box (wo sie nicht hingehören) sind, hatte ich doch schon überlegt. Antwort: nein. (siehe Christian 's Antwort)

    Danke fürs Nachschauen Abbacab ! Das heißt, Du hast auch "meine" Version? Oder die von Discogs? (Ist mir nicht ganz klar geworden).

  • Habe ebenfalls nachgeschaut. Bei mir fehlt das FSK-Zeichen und der Barcode ebenfalls auf der Rückseite der Hülle und zwar auf allen enthaltenen Hüllen. Auf allen DVDs fehlt das FSK-Zeichen ebenfalls. Einzig identisch wie bei Discogs: The Lamb.


    P.S. Bei den anderen Box-Sets (1976-1982) und (1983-1998) sind sowohl FSK-Zeichen und Barcodes auf den Hüllen, sowie FSK-Zeichen auf den DVDs (=alles identisch mit Discogs). Beim 1973-2007 Live Box-Set ist das FSK-Zeichen nur auf der Extra-DVD (=alles identisch mit Discogs).

    Genesis, 20.06.1987, Maimarktgelände, Mannheim

    Phil Collins, 11.05.1990, Festhalle, Frankfurt

    Genesis, 04.07.1992, Hockenheimring

    The Musical Box, 05.11.2003, Jahrhunderthalle, Frankfurt

    Seconds Out, 25.12.2005, 25.12.2006, Colos-Saal, Aschaffenburg

    Genesis, 13.03.2022, Lanxess Arena, Köln

    2 Mal editiert, zuletzt von Sweetmeal Sam ()

  • Da frage ich mich, warum das bei Discogs anders aussieht?

    Entweder ist es noch niemandem aufgefallen (mir ebenfalls nicht!) oder es wollte sich keiner die Arbeit machen. (Gerade bei einem Box-Set ist das ganz schön viel...)

    Genesis, 20.06.1987, Maimarktgelände, Mannheim

    Phil Collins, 11.05.1990, Festhalle, Frankfurt

    Genesis, 04.07.1992, Hockenheimring

    The Musical Box, 05.11.2003, Jahrhunderthalle, Frankfurt

    Seconds Out, 25.12.2005, 25.12.2006, Colos-Saal, Aschaffenburg

    Genesis, 13.03.2022, Lanxess Arena, Köln