Simon Collins: "U Catastrophe" mit Phil Collins und Steve Hackett!

  • Sorry für diese Wahrscheinlich dumme und überflüssige Frage aber Reden wir hier noch von U Catastrophe oder ist das schon was neues im Busch?


    Und das Ray mehr Leute zieht als Simon glaub ich kaum.


    Wenn es heisst es kommt der Sohn von Phil Collins kann ich mir schon vorstellen das der Laie wissen will was denn der Sohn so an Musik macht.


    nein immer noch U-Catastrophe, was neues, das dauert wahrscheinlich eh wieder 5 jahre :P
    mit den live gigs werden wir sehen, ich lass mich überraschen.

  • Hier mal ein etwas älteres Interview von Simon Collins und Andre´ Fedorow (Julian Styles )
    Ich weiß nicht ob das schon mal gepostet wurde. Auf jeden Fall ist es schon sehr interessant das zu lesen.
    Danke für den Link an Andre´ Fedorow (Julian Styles)


    OhmForce Interview


    danke ;) du bist aber aufmerksam

  • Hallo André!


    Wird das Album, wenn es in Deutschland veröffentlicht wird, das gleiche Tracklisting haben wie die US-Version? Oder wird es Bonustracks geben (Keep it dark;))?


    Wie sieht es mit der Verpackung aus? Steht da schon was fest?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Hallo André!


    Wird das Album, wenn es in Deutschland veröffentlicht wird, das gleiche Tracklisting haben wie die US-Version? Oder wird es Bonustracks geben (Keep it dark;))?


    Wie sieht es mit der Verpackung aus? Steht da schon was fest?


    bis jetzt noch nicht mal fest wo das album veröffentlich wird. bei SC ist das immer so ein ding :P


    wer aber Keep It Dark als WAV file haben möchte, kann mir unter j [at] julian-styles.com eine mail schicken. Da kann man dann die volle Qualität geniessen.

  • Meinst du das Album kommt noch DIESES Jahr nach Deutschland?:huhu:


    Oder wäre es taktisch unklug, es kurz vor Weihnachten zu veröffentlichen, da erfahrungsgemäß dann die Aufmerksamkeit der Medien auf einigen wenigen Alben bestimmter Superstars liegt?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Meinst du das Album kommt noch DIESES Jahr nach Deutschland?:huhu:


    Oder wäre es taktisch unklug, es kurz vor Weihnachten zu veröffentlichen, da erfahrungsgemäß dann die Aufmerksamkeit der Medien auf einigen wenigen Alben bestimmter Superstars liegt?


    da hast du vollkommen recht, wenn dann wäre eine VÖ frühstens im januar möglich und erste live gigs im april. aber alleine durch die VÖ durch das amerikanische labels,fehlt auch die 100%ige kaufkraft in deutschland. weil es gibt einige hundert leute die sich das album via I-Tunes runtergeladen haben und die CD via amazon bestellt haben.

  • ...aber alleine durch die VÖ durch das amerikanische labels,fehlt auch die 100%ige kaufkraft in deutschland. weil es gibt einige hundert leute die sich das album via I-Tunes runtergeladen haben und die CD via amazon bestellt haben.


    Ja, das ist immer ein Problem, wenn ein Album vor dem offiziellen Release schon anderweitig verfügbar ist. Wenn möglich würde ich an Simons Stelle für den Europa/Deutschland-Release 2 bis 3 Bonustracks auf das Album packen, dann greifen eventuell auch diejenigen Fans noch einmal zu, die die CD schon haben. Wer nur den Download hat, sollte eigentlich schon aus klanglichen Gründen noch die CD kaufen.


    Bei TEARS FOR FEARS hat das 2005 einigermaßen funktioniert. Im April 2005 erschien EVERYBODY LOVES A HAPPY ENDING offiziell in Deutschland. Kam damals auch in die Charts. Das Album gab es aber schon seit Oktober 2004 in den USA - und die US-Version stand damals sogar bei Saturn im Regal.


    Ein anderer möglicher Bonus für den europäischen/deutschen Markt wäre eine 2. CD mit Live-Stücken. Dies ist aber in der Produktion möglicherweise teurer. Egal, ich denke, die Tatsache, dass einige Fans das Album bereits haben, sollte einem offiziellen D-Release eigentlich nicht im Wege stehen, wenn man sich gut überlegt, wie man den Release angeht.


    Ich habe extra bis heute auf den Kauf des Albums via Amazon oder i-tunes verzichtet, weil ich den D-Release unterstützen wollte. Da wird Simon mich (und viele andere) doch nicht enttäuschen wollen...;)


    Edit: André, ich weiß nicht, ob Simon dir das beantworten kann/will, aber mich würde schon mal interessieren, ob sich seine Verkaufserwartungen für den nordamerikanischen Markt erfüllt haben?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    Einmal editiert, zuletzt von mutzelkönig ()


  • Im Grunde hast Du recht, aber TFF sind eine weltklasse Band mit einer guten Fanbase. Auch wenn SCs gut ist, muss er sich seine Brötchen erst verdienen. Aus meiner Sicht heisst das viele Promo-Termine wahrnehmen, Interviews und das wichtigste - LIVE spielen. Und sich nicht zu schade sein auch mal vor 200 Leuten aufzutreten.


    Von daher ist der Vergleich mit TFF hier nicht anwendbar. ;)

  • Aus meiner Sicht heisst das viele Promo-Termine wahrnehmen, Interviews und das wichtigste - LIVE spielen. Und sich nicht zu schade sein auch mal vor 200 Leuten aufzutreten.


    Dann bring ihm bitte "deine Sicht" der Dinge nahe.;)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Finally ... ein paar News über Simon ... und auch Phil! (Hervorhebungen von mir)


    Quelle: Simon Collins Community - Seriously appreciating the musical genius of Simon Collins


    What the...?


    Okay, that's not the name. But, Simon and I are finally testing out a possible BAND collab project starting some time toward the end of this month. Myself, Simon, Kelley and Martin will be jamming and playing a few gigs down here in sunny south Florida. I'll post when the gigs are going to be exactly. We'll play KiD, Big Bang and other SC solo stuff, new material from the band and surely some covers of all kinds of stuff... and I'll make sure we do a few classic Genesis songs (including early Genesis) because it's too much fun to do it and we don't care what anyone thinks if they're critical about it... I know many of you would like to see that and I know I would for sure. It's Phil's son! Plus I can use the right keyboard sounds for classic rock covers (Sonic Reality) including esoteric sounds from any era of Genesis. This isn't a tribute band though. We're mainly working on new music. But, it's always nice to pay tribute to what you love.


    So... we're going to video a lot of this, maybe stream it live (if we can work out the best way to do that), but if not that then we'll post on youtube various clips. But, I'd like to make this a little bit interactive since I am on here (and I even got Simon to join the board as "KiD"). If you're a fan of Simon's or even just curious about any part of what I just said then keep an eye on this thread. We'll do something fun.


    Squids!


    Oh and Simon is still promoting his solo album "U-Catastrophe". They are in rehearsals for a tour that's set for November and December. One is a week in Vegas and the other is a month across Canada. No official word on that yet but they're rehearsing for it now. I am not a part of that (although I played on the album and co-wrote Big Bang, the one with Simon and Phil drumming... we were just talking about that track being one of the last drum tracks Phil has recorded - especially where he's playing challenging stuff on the drums). I may sit in with Simon at one of the Vegas shows though on KID or Big Bang. It was always a possibility Phil would also sit in on drums for either of those two but now... not looking good. Although Phil has been taping the sticks to his hands to still play (insane dedication but he's always been a drummer at the core - and one of the best in the world) for his current music project of covers (so I hear) but that's not the same as banging away on Big Bang so he may not be able to physically do it which is a shame but that could change. There's a strong possibility of Hackett making a guest appearance at a Simon gig though when the right schedules align and all that. He played on Fast Forward the Future which I am working on a different arrangement of for the Florida band gigs.


    Anyway, I was going to post this where it'd be more visible to Genesis fans in general but I figured it's more appropriate in here. Feel free to spread the word in other areas where it could be relevant and point people who are interested to this thread. I'll keep you posted.


    Zusammengefasst:
    - Simon hat wohl ein neues Band-Projekt am Start
    - Es gibt erste Konzertdaten für Nordamerika
    - Phil scheint auf seinem neuen Album zu drummen :cool:(!!!) (...obwohl ich das kaum glauben kann)
    - Hackett könnte bei einem Simon-Gig mit von der Partie sein


    Leider nichts zu Aktivitäten in Europa bzw. Deutschland:(

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"