Bad Dreams

  • habe vor einiger zeit bei youtube die coverband BAD DREAMS gefunden und heute nochmal reingehört. ich empfand ihre versionen der GENESIS songs irgendwie sehr kraftlos vor allen was den gesang und die drums angeht, irgendwas fehlt mir da.


    wollte jetzt mal nach eurer meinung fragen ob ihr es genauso seht.


    aber absolut wahnsinnig wieviele keyboards der keyboardspieler da um sich aufgebaut hat da sah es ja bei TONY total armselig gegen aus.


    hier jetzt noch ein paar links zur band


    YouTube - Genesis No son of mine by Bad Dreams


    YouTube - Genesis Second Home by the sea by Bad Dreams


    YouTube - Genesis The Carpet Crawlers by Bad Dreams


    YouTube - Genesis Afterglow by Bad Dreams Teatro Coliseo

    why do today what you can do TOMORROW

  • habe vor einiger zeit bei youtube die coverband BAD DREAMS gefunden und heute nochmal reingehört. ich empfand ihre versionen der GENESIS songs irgendwie sehr kraftlos vor allen was den gesang und die drums angeht, irgendwas fehlt mir da.


    Ja, wirkt ein wenig dünn manchmal.


    Zitat

    aber absolut wahnsinnig wieviele keyboards der keyboardspieler da um sich aufgebaut hat da sah es ja bei TONY total armselig gegen aus.

    ... und trotzdem liegen seine Sounds manchmal ganz schön weit weg vom Original.


    Zusammengefasst: Irgendwie fehlt der Spirit. Man ist von TMB doch sehr verwöhnt und der gemeine Gensesis-Fan ist doch recht anspruchsvoll.


  • Zusammengefasst: Irgendwie fehlt der Spirit. Man ist von TMB doch sehr verwöhnt und der gemeine Gensesis-Fan ist doch recht anspruchsvoll.


    das es keine zweiten TMB ist ist klar, und ich glaube auch gar nicht möglich.
    als ich heute nochmal reinhörte kam es mir vor als ob sie nicht wissen wollen wir uns am original halten und es eins zu eins kopieren oder unser eigenes ding daraus machen, und schluß endlich sind sie irgendwo dazwischen hängen geblieben und so hört sich das eben auch an.


    mit den keyboardsound sehe ich es aber auch genauso wie du, vielleicht wäre ja in diesen fall weniger mehr gewesen. ich glaube am besten kommt noch der gitarrist und der bass spieler davon.

    why do today what you can do TOMORROW

  • Ich finds gut gespielt, nur ein bischen "zahnlos":dumdi: - ich mags lieber ein bischen rotziger :teufelgrins:

    Jazz is not dead, it just smells funny - FZ 1974

  • Ich höre mir z.Zt. auf Spotify ihr 3 CD's an. Kein Genesis-Cover, sondern eigene Songs.

    (Déjà Vu; Apocalypse Of The Mercy; Chrysalis)

    Mir gefällt ihre Musik!

    Wie ist eure Meinung?