Eure Gedanken zu Peking 2008

  • China hätte die olympischen Spiele nie bekommen dürfen. Alle Zusagen gebrochen ! Menschenrechte, Freiheit, Demokratie, "nein Danke !", für Chinas Machthaber. Journalisten wird vorgeschrieben, was sie zu lesen haben und das IOC spielt dieses Spiel mit, o.. Gott !:mad:
    Mehr fällt mir dazu nicht ein.
    Am besten im Fernsehen gar nicht anschauen, einfach boykottieren.

    Diese Seite wäre übrigens in China zensiert:http:ai | CHINA 2008 - WIR FORDERN GOLD FÃœR MENSCHENRECHTE!



    Stimmt, habe auch keinen beitrag aus china mitbekommen.
    allerdings bin ich nicht für einen boykott der sportler gewesen.
    das ist in der vergangenheit schon mehrfach in die sportlerhose gegangen.
    will sagen: die einzigen, die an dem boykott verlieren, sind die sportler, und die können als letzte was dafür.
    vielleicht wäre es wirksam, wenn sich sportler während der spiele vereint für menschenrechte eingesetzt hätten.
    ich weiss, das ist blauäugig, aber die politik ist die letzte die druck auf solche regime ausübt. das ist leider immer das gleiche.

    IT IS HERE, IT IS NOW
    IT IS RE-E-EAL
    IT IS RA-A-AEL

  • Wenn nicht das IOC und auch nicht die Politik wer dann soll es machen? Es gibt ja keinen weiter oder täusche ich mich da? Mir ist das ein Rätsel wer es machen soll. Die Tipeter haben es versucht und sind kläglich gescheitert. Aber der Versuch war es wert.