For Absent Friends...

  • Du hast Fotheringay vergessen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Fotheringay

    Absolut. Mit der legendären Sandy Denny, die er solo auch noch begleitet hat...

    --------

    Es ist nicht das, was man empfindet

    Nicht nur das, was man fühlt

    Nicht, was man voller Sehnsucht sucht

    Liebe ist das, was man tut...

    ("Rettung" - Kettcar)

    Einmal editiert, zuletzt von shrineofbrian () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehlerwurstfinger

  • ELO Keyboarder Richard Tandy verstorben:

    Richard Tandy – Wikipedia
    de.wikipedia.org

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • ELO Keyboarder Richard Tandy verstorben:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Tandy

    Dies war leider zu befürchten, denn es hieß in den letzten Jahren, dass es ihm gesundheitlich nicht gut ginge. Ansonsten wäre er mit Sicherheit bei den Konzerten der letzten Jahre dabei gewesen, denn er war der Einzige des "richtigen" Electric Light Orchestra, zu dem Jeff Lynne immer noch ein enges Verhältnis hatte.


    https://fb.watch/rP28LETXf-/


    Richard Tandy prägte mit seinen Keyboards den Sound der Aufnahmen bis 1986. Aber auch "nur am Klavier" vermochte er zu überzeugen:


    FULL PERFORMANCE: Jeff Lynne & Richard Tandy Reunite for Evil Woman - YouTube

  • Außerdem war Richard Tandy ein guter Gitarrist, was er allerdings nur selten unter Beweis stellen konnte. Hier eine der wenigen Ausnahmen :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dass er hinter diesem Solo steckt, hatte ich erst kürzlich erfahren. Jeff Lynne mag viele Qualitäten haben - Gitarrensoli gehören nicht dazu. Auf diesen Auftritt darf Richard stolz sein und war es wohl auch:

    Zitat

    On what ELO songs can we hear you as a guitarist and/or backing vocalist?

    Can't really remember, I'd have to look at sleeve notes in order to jog

    my memory. One I do remember is the guitar solo on Shangri La.

  • Duane Eddy ist tot.

    Duane Eddy, König der Twang-Gitarre, mit 86 Jahren gestorben ... jetzt weiterlesen auf Rolling Stone
    Das Mitglied der Rock and Roll Hall of Fame war bekannt für Instrumentals „Rebel Rouser“ und „Peter Gunn“. ... jetzt weiterlesen auf Rolling Stone 1
    www.rollingstone.de

    Wenn ich das richtig erinnere, hört man ihn auch auf Knopflers neuer GOING HOME Version. Könnte seine letzte Aufnahme gewesen sein.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"