21.06.07 CHORZOW - Slaski Stadium | Setlist, Meinungen, Fotos ***SPOILER***

  • Bei Eventim hat man nicht direkt die Karten bekommen, sondern Gutscheine, die man vor dem Konzert an der Kasse vor dem Sadion einlösen muß, um sein "richtiges"! Ticket zu bekommen!


    Meine Frau ist auch dabei, sie hat ein blaues Shirt und (vielleicht) schwaze Regenjacke ;)


    Das Brüsssel-Ticket lohnt sich im übrigen aufzubewahren, da es entgegen der mir bekannten deutschen Tickets einen schönen Druck hat.


    So, erstens mach ich jetzt Feierabend und zweitesns, bevor wir hier die rote Karte bekommen, wünsch ich Euch eine gute Anreise !

  • Jau, dir auch gute fahrt, vielleicht sieht man sich ja bzw. liest sich heute abend nochmal!

    We know some time we must reach the final page...

  • howdy,bin gerade zurückgekommen
    also ...
    12:00 uhr:ankunft stadion (sonnenschein)
    14:00 uhr:bierpause (sonnenschein)
    ca. 15:00: 2. bierpause (regen)
    soundcheck:zw. 17.00 und 17.30
    no son of mine (band)
    home by the sea.... (drums)
    hold on my heart (vocals)
    ca. 17:30 uhr:einlass
    jawollll,habs tatsächlich in die 2 reihe geschafft
    ca. 20:00 uhr:durchsage:konzert beginnt entweder gegen 20:45uhr oder wird geabsagt
    zwischenzeitlich ist tony smith auf der bühne zu sehen
    ca. 20:45 uhr: konzertbeginn (phil hat sichtlich wenig lust im regen zu stehen)
    ....
    in the cage / the cinema show / duke’s travels (die kombination find ich sehr strange)
    afterglow (mike verspielt sich während des kompletten songs...)
    home by the sea ...(sehr schöner augenkontakt zw. daryl und tony)
    follow you follow me (besser als gedacht)
    tonight tonight tonight/invisible touch (find ich als medley auch sehr daneben)
    the carpet crawlers (very special...just for you....lalala.die publikumsreaktion war eher verhalten....wobei ich dieses 1999 versions break sehr gut fand )
    ....



    und die quintessenz,die jungs hatte trotz regen spass und mein motorola-handy hält keinen 8stündigen regen aus ....

    I cut down trees, I skip and jump,
    I like to press wild flowers.
    I put on women's clothing,
    And hang around in bars.

  • Hallo Leidensgenossen!


    Bin dafür, daß die Tour umbenannt wird:


    Vielleicht "It's raining on and on again" oder "Selection of Thunder & Lightning"... Grins...


    Na, da wollen wir mal hoffen, daß das schöne und sonnige Italien sich zum Abschluß von seiner besten Seite zeigt!!!

  • Tja, etwas besser hätte das Wetter in Chorzow ausfallen können. Um ein Haar wäre das Konzert buchstäblich ins Wasser gefallen. Beim Konzert sollen es um die 40 Tausend Personen gewesen sein. Vielleicht waren es weniger, da sehr viele Personen sich vom Unwetter in Polen verjagen ließen. Für mich persönlich war das Konzert ein Highlight und absolut unvergesslich sowohl in negativer als auch positiver Hinsicht.
    Das negative zuerst:
    Die Anreise war recht problematisch. Besonders, wenn man es in Chorzow versucht mit dem Auto einen geeigneten Parkplatz nach 19 Uhr zu finden. Die Polizisten lotsten uns irgendwo in einen Wald ca. 5km vom Stadion entfernt. Für den Parkplatz musste man noch zusätzlich 20 Zloty blechen :schock2: - eine Frechheit.
    Am Stadion angekommen regnete es bereits ziemlich stark. Als um 20:30 der Konzertbeginn um 15 Minuten verschoben wurde, glaubten nur noch größte Optimisten an ein Konzert.
    Kommen wir jedoch zum POSITIVEN:
    Das Konzert fand statt. Und wie! Das "Behind The Lines-Duke Travels-TIOA-Medley" war der Auftakt für eine g*** Show. Für mich persönlich zählen die Jungs immer noch zu den besten Live-Acts der Welt. Phil hat sich in Polnisch versucht. Klang für die meisten Polen irgendwie, wie Französisch  Seine ersten Worte „Fuckin’ deszcz [poln. Für Regen]…
    Die meisten polnischen Fans waren größtenteils Collins’ Fans. Ein ums andere Mal hörte ich den Satz: „Ich wollte endlich Mal Phil Collins live sehen“. Und natürlich flippten diese Fans bei den Pop-Hits aus.
    Und gesehen haben Sie ihn auch. Zum Glück auch von seiner besten Drummer-Seite. Überraschend gut kamen die „alten“ Sachen rüber. Der Instrumentalpart von „Firth Of Fifth“ oder „Los Endos“ waren der Hammer. Die Menschen tanzten richtig. Einerseits um Unterkühlung durch den immer heftigeren Regen zu vermeiden, andererseits weil die Show ohnehin die Menschen zum Tanzen bewegte. Die interessantesten Tanzeinlagen gab’s wohl beim „Drum-Duet“ ;)
    Zur Musik: einfach überwältigend. Meine persönlichen Highlights:
    „In The Cage“ mit wunderbaren Spezialeffekten am Himmel ;)
    „Home By The Sea“ mit einer unglaublich verkorksten PC-Ansage in Polnisch und cooler Gespensteinspielung (ich überlege immer noch an welches Gemälde es mich erinnert :gruebel: )
    „Mama“ – hatte was verruchtes; cooles Rotlichtambiente
    „Firth of Firth/I Know What I Like” – die haben’s drauf
    „Ripples” – schön…
    „Drum Duet/Los Endos” – atemberaubend
    Ich müsste alle Songs aufzählen. Jeder war ein Highlight für sich.

    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt [H. Hesse]
    :genesis:

    • Offizieller Beitrag

    ...Phil hat auch ein bisschen abgekriegt!


    [Blockierte Grafik: http://bi.gazeta.pl/im/3/4243/z4243693X.jpg]


    ...bei dem Clip sieht man's auch ganz gut:
    http://www.youtube.com/watch?v=5LtC1PGlEgY&NR=1

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Ist eigentlich jemanden aufgefallen das bei "Turn it on again" Tonys Keyboards ausgefallen sind...


    Stimmt, ein Tontechniker fummelte an Tonys Keyboards rum um es zu beheben :) Kaum auszudenken, wenn er es nicht hinbekommen hätte :schock2:

    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt [H. Hesse]
    :genesis: