Encore Series zu den Konzerten

• Hi Leute!

ich interessiere mich für das Live Concert album von der Hamburg Tour 2007 die es fuer 30$ zu kaufen gibt. Hat jemand dieses Album, bzw eins von den neuen Live Alben??

Wie ist die Aufnahme??

mfg
    dev

• Au Mann. Die Alben gibt es ca. 4 Wochen nach dem Konzert. Es kann also noch niemand im Besitz dieses Live-Album sein. Die Klangqualitäten bei den CDs ist aber bisher (Peter Gabriel) immer hervorragend gewesen.

• Kann hier mal bitte jemand die Bezahlung der CD`erläutern.
    Die Sache mit der Kreditkarte ist wohl am einfachsten.Aber wie läuft das mit paypal ?(anscheinend Vorauskasse, Treuhandservice)
    Und wenn man beides nicht nutzen möchte, dann Geld in den Umschlag und abgeschickt?
    Oder wie?

• Nur mal kurz zur Info, wie lange der Versand so im Schnitt braucht:

Ich hatte mir bei der Encore Series ein The Who-Konzert (2CD + DVD) bestellt. Der Auftritt war am 21. Mai 2007, am 28.6. wurden die Teile verschickt, heute kamen sie per Post.

Mit der Ankunft der Genesis CD's dürfte also etwa zwischen Anfang August (Hamburg) und spätestens Anfang September (München) zu rechnen sein.

• Offizieller Beitrag

auch mal so zur info: laut nick davis war das konzert in manchester das bisher beste, dass er gesehen hat...

Zitat

very pleased with old trafford, i thought this was the best show i have seen. fantasic sound, band played great and fantastic crowd.

london war wohl nicht so dolle. jedenfalls werd ich mich beim kauf schon eher danach richten, welches konzert als "greatest" zählt. ich brauch nicht unbedingt die aufnahme der konzerte, bei denen ich anwesend war. von rom wird's ne dvd geben, von düsseldorf gibt's die schon als torrent und mit der encore-cd des besten konzerts bin ich bedient.

Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

• Hallo Forum,
    muß mal eine frage loswerden:
    Bei dem berühmten Auktionshaus im Netz verkäuft jemand Originale Livemitschnitte für 45-50 Euro.

1. Sind das die gleichen wie die Encore Serie (TheMusic.com) ?
    2. Ist das was offizielles ?
    3. Kommen die von T.M.com aus USA - wie teuer wirds Porto ?

Danke schön:huhu:

• Die sind garantiert die von themusic.com.

Ich zahle 5.07US$ Porto bei themusic. Tja, der Typ bei ebay sucht halt Deppen.

• Offizieller Beitrag

Ich hab mal als Kaufentscheidungshilfen die wichtigsten Kommentare von Genesis-Produzent Nick Davis zusammengesucht, die er nach den Konzerten, bei denen er anwesend war, im offiziellen Forum gepostet hat. Zuerst ein allgemeines Statement irgendwann vor dem Frankfurt-Konzert...

Zitat

hamburg was good, hannover was pretty good,dusseldorf 2 was good.
    daryl thought that paris was very good.
    to be honest they've all been good except maybe denmark- which was ok.

11.06.07 Helsinki (FI) | Olympiastadion | Setlist | Fotos

Zitat

t went very well- despite the lack of darkness.
    i was very pleased with the sound and the band played really well.
    everyone happy.
    hopefully should get even better.

14.06.07 Herning (DK)

Zitat

last nights show was ok- but not as good as helsinki.
    they played a couple of songs a bit too slow and everyone made a few mistakes- even the ever reliable daryl!

15.06.07 Hamburg (D)

Zitat

the band played fantastically and it sounded good.
    - the best show so far.

17.06.07 Bern (CD)

Zitat

---

19.06.07 Linz (AT)

Zitat

---

20.06.07 Prag (CZ)

Zitat

---

21.06.07 Chorzow (PL)

Zitat

---

23.06.07 Hannover (D)

Zitat

last night (hannover) was ok. the skies opened up right on the first note and this caused a couple of technical issues- tony had to change one of his keyboards and mike had a pedal board problem- both of these problems were fixed quite quickly-but all in all it was a good show.
    lights looked good last night and sound was also pretty good.

24.06.07 Brüssel (BE)

Zitat

---

26.06.07 Düsseldorf (D) >>> war auch als Testlauf der Kino-Übertragung im Live-5.1-Sound über Satelit zu empfangen. Teile könnten in überarbeitetem Mix auf dem geplanten Live-Album erscheinen

Zitat

i was pretty depressed at about 5pm as it wasn't sounding good and i felt i didn't have enough time to sort it.
    then- we did the first show from dusseldorf. i worked on it and with lots of phone calls to the uk cinema where tom was listening for me it started sounding really good. the reports back were that is is spectacular-
    the 1st show was pretty good- i don't think phil was having the best of evenings, but at least being indoors it was dry and the light show was excellent.

27.06.07 Düsseldorf (D) >>> war auch als Kino-Übertragung im Live-5.1-Sound über Satelit zu empfangen. Teile könnten in überarbeitetem Mix auf dem geplanten Live-Album erscheinen

28.06.07 Stuttgart (D)

Zitat

---

30.06.07 Paris (F)

Zitat

---

01.07.07 Amsterdam (NL)

Zitat

---

03.07.07 Berlin (D)

Zitat

---

04.07.07 Leipzig (D)

Zitat

---

05.07.07 Frankfurt (D)

Zitat

frankfurt was a pretty horrid sound. a very echoey stadium and the sound was very hard to control. having said that the band played really well so it was a good concert.

07.07.07 Manchester (UK)

Zitat

very pleased with old trafford, i thought this was the best show i have seen. fantasic sound, band played great and fantastic crowd.

08.07.07 London (UK) >>> Teile in überarbeitetem Mix auch als BBC2 Radio Broadcast (1h > 14.7.; 1.5h > "later this year")

Zitat

twickenham was ok- not as good as manchester, but still good.

10.07.07 München (D)

Zitat

---

12.07.07 Lyon (F) >>> Teile könnten in überarbeitetem Mix auf dem geplanten Live-Album erscheinen

Zitat

i didn't think the band were that good last night, but they thought they played ok- strange. crowd were very good so that made for a great atmosphere.

14.07.07 Rom (I) >>> wird's mit überarbeitetem Sound auch als gekürzten (1h) Mitschnitt im it. TV (Ende August) und komplett als offizielle DVD geben (Ende 2007). Teile könnten in überarbeitetem Mix auf dem geplanten Live-Album erscheinen

Zitat

last night - not the bands finest hour- but good in parts.
    tony left planet earth for a few seconds during firth of fifth- going to have to repair this with dussledorf or lyon- but going to be a hard fix.
    the other stuff (mikes mistake on home by the sea) are all fixable.
    great performance of ripples.
    the show looked great with all the people and the extra lights, though i thought the crowd were very quiet- maybe thats the problem with a free concert.

Dankbar wäre ich für weitere Entscheidungshilfen in Sachen "Spielfreude" oder "Besonderheiten".

Nach jetzigem Stand würde ich zur Manchester-Aufnahme tendieren, auch wenn ich selbst nicht anwesend war. Leider gibt's kein Statement zu München, das für mich das beste meiner vier Konzerte war.

Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024