04.06.07 BRÜSSEL - EXPO Hall 5 (Dress Rehearsal) | Setlist, Meinungen, Fotos *SPOILER

  • Wenn Duke Travels als Medley kam - welcher Teil wurde da genommen? Der Guide-Vocal Part, oder ein anderer Teil?

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • beides ;)


    der Guide Vocal Teil wurde von Daryls Gitarre "gesungen", ehe es zu Afterglow übering. Der Einstieg in DT war irgendwo im Keyboard-solo


    das stelle ich mir super vor, denn dieses "gesinge" von der Gitarre und der Part mit zwei Drummern, live wars ja 1980 nur einer, das kommt bestimmt tierisch

  • Christian, wie darf man sich das vorstellen daß Phil den Text vergessen hat? Wurde das Lied komplett abgebrochen oder wie? Gibt es Teleprompter oder Ähnliches die bei den Shows solch Peinlichkeit vermeiden? Sicher, grad ein Phil Collins wird älter und bei der Vielzahl der Songs die er singt / sang kann das passieren, allerdings stelle ich mir solch einen Fauxpas vor 60.000 Zuschauern peinlich vor und ich denke dass die Band sich nicht solche Blöße geben will / wird.
    Die Setlist klingt ganz gut. Traurig finde ich daß WCD leicht unter- oder besser fehlrepräsentiert wird. Sehr sehr schade... Und einen Song von Abacab hätte ich der Formhalber auch für gut befunden.

    • Offizieller Beitrag

    das läuft so wie es immer ist


    er singt, verhaspelt sich, macht lalala Überangsgesang, bis er wieder in der Reihe ist. Bei I Can't Dance setzte Phil zu früh mit der 1. Strophe ein, hat dan eben aufgehört zu singen und gewartet, bis sein richtiger Einsaz kam. Abgebroche wird da i.d.R. nix

  • Wie kam er mit MAMA zurecht?

    Schafft er das oder wird es wie 92 nur ein paar Konzerte mit geben?

    Das würde ich so gerne mal live hören...

    ME

    P.s. Hast Du auch Bilder von weiter weg mit der ganzen Bühne gemacht?

    Boah mein Beitrag #999..... nun muss ich mir was besonderes für den 1000ten ausdenken:-)


  • Wir wurden aber gebeten, bis zum Helsinki-Konzert KEINE Brüssel Dress Rehearsal Bilder zu posten, auf denen man die Bühnenshow sehen kann. Ggf gibt es heute oder morgen ein paar Close Ups.


    Ich weiß nicht, ob da allgemein die Bühne mit dazu zählt, aber ich könnte es mir vorstellen...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • howdy ho,also perfekt ist diese setlist nicht,aber... mmmh...sagen wir mal,sie ist fair.es bleiben mir genau drei pinkel/bierhol-pausen :party: (hold omyheartfollowyoufollowmeican’tdance).vielen dank für die tollen info's bzw. den bericht :topp:
    p.


    Bin der gleichen Meinung das die Setlist nicht perfekt ist... für das was im Vorfeld angekündigt wurde und was schlussendlich auf der Liste gelandet ist, da dürften die Progfans schwer enttäuscht sein. Da ist ein echtes Übergewicht auf der weichgespülten Popwelle... aber naja man(n) muss ja auch mal Zeit zum Pinkeln haben (LACH) vielleicht sieht man sich auf dem Klo (05.07.07 Frankfurt)

  • für das was im Vorfeld angekündigt wurde und was schlussendlich auf der Liste gelandet ist, da dürften die Progfans schwer enttäuscht sein.


    Ich glaube, Progfans sind auf diesem Konzert sowieso nicht so hgut platziert - die sollten dann lieber zu Steve gehen...
    Die Liste ist besser als gefürchtet. Sie ist sogar richtig gut. Dass man bei dieser TOur viele Hits spielen würde war klar, aber wenn ich mir ansehe, was da für Perlen mit dabei sind (Ripples, Mama, Cinema show, Carpet Crawlers, Firth, Duke Travels/ Dukes end) - also das ist schon echt geil. Meiner Meinung nach ist für jeden was dabei - allen kann man es sowieso nicht recht machen. Ich bin glücklich (auch wenn mir zum Beispiel Dreaming fehlt) und finde man kann wenn man will, immer etwas finden, was man auszusetzen hat...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.