Der Fußballthread - Bundesliga, DFB-Pokal, Internationaler Fußball

  • Fußballprofis sind doch heute nur noch moderne Söldner...so richtige Vereinstreue findet man doch fast gar nicht mehr...und wenn Lewa meint,er muß auch bei den Bauern spielen ,dann muß er dies tun....bin ja nur mal gespannt ,wann Reus,Gündogan, Hummels und wie sie alle heissen ,nachziehen.
    Auf jeden Fall muß man sich bei Lewandowski für die hervorragend geleistete Arbeit beim BVB bedanken.
    Hoffe ja nur,das er in den nächsten 6 Monaten noch mal so richtig aufdreht beim BVB.....:-)

  • Naja Reus hat ja auch Gladbach verlassen, weil ...


    Gelb-Schwarz besser zur Frisur passt?
    Er mal eine neue Kultur und Sprache lernen möchte?


    Götze wollte mal im Ausland spielen, denke ich...
    ME


    P.s. Ich finde Bayern sollten in allen guten Teams die Leistungsträger weg kaufen und mit 2 oder 3 Teams antreten... Beim Bobfahren gibt es ja auch Deutschland1 und Deutschland2

  • Ich finde Bayern sollten in allen guten Teams die Leistungsträger weg kaufen und mit 2 oder 3 Teams antreten... Beim Bobfahren gibt es ja auch Deutschland1 und Deutschland2


    Gute Idee, dann hat ja Hannover im Moment nichts zu befürchten.....:rolleyes:. Warum nicht gleich mit Bayern 1 bis Bayern 18...;).

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Warum hat denn damals Reus Gladbach verlassen?? War es das Geld oder die sportliche Herausforderung?


    Re: Vereinstreue: Heutzutage ist das echt schwierig. Ist ja auch nicht immer so, dass der Spieler wechseln will, sondern auch der Verein hat da ja ein Wörtchen mitzureden. Zur Treue gehören nämlich immer zwei...


    Re: Lewa: Reisende sollte man nicht aufhalten.
    So richtig verstehe ich nicht, warum man unbedingt zu Bayern wechseln muss.
    Ich bin mir sicher, irgendwann wird auch Bayern kriseln und dann geht es dort richtig rund...
    In Dortmund wird auch weiterhin Fußball gespielt und das ist gut so. Wünsche dem BVB viel Erfolg :)

  • Treue.... naja die Berater verdienen am meisten wenn es einen Wechsel gibt, zumindest hiess es das immer. Oder neuer Vertrag.
    Also hat auch der Berater ein Interesse an Wechseln.
    Treue ist immer so eine Sache. Wirft man ja auch Arbeitnehmern vor, dass es keine Loyalität mehr geben würde.
    Ich für meinen Teil denke es gibt Geld für Arbeit und Loyalität für Sicherheit..


    Generell ist es doch so, dass die Anzahl der Menschen die eine besseren Job, Geld oder Aussichten, abschlagen nicht im dreistellingen Prozentbereich liegen.
    Klar klingt es super wenn man heilig handelt, aber wer tut das und was ist denn "richtig"?
    Vor den Ferien steigen Benzinpreise weil alle Tanken müssen. Finden alle verwerflich, aber wenn man auf Kosten anderer ein Schnäppchen machen kann ist das total OK und dass in Asien jemand für 30 Cent Klamotten herstellt ist ja nicht das Problem der Käufer sondern der anderen und man sollte Gerechtigkeit schaffen, was auch immer das heisst.
    ich schweife ab ;)
    Dortmund jammerte bei Götze und ist nicht erfreut über Lewa, weil die Bayern ihnen die besten wegkaufen.. Tja bei Reus hiess es noch es sei Pech wenn Gladbach halt nicht das bieten kann was sie können.
    Sometimes you win, sometimes you loose.


    Ich fände es nur schade wenn am Ende wir Spanische Ligaverhältnisse hätten und ein oder 2 Teams alles was geradeaus laufen kann kauft und es nicht so ist wie jetzt ist wo fast jeder jeden schlagen kann.


    International gesehen ist Bayern top weil sie deutlich seriöser wirtschaften und den gekauften Spielzeugteams eine verpassen. Das ist gut und hoffentlich immer so. Ich bin kein Freund von Scheich- oder Oligarchenspielzeugen...
    Bin altmodisch, aber ist halt so.



    ME

  • und Ter Stegen wird dann wohl 2ter Torwart bei Barca...
    naja hoffe er hat eine bessere Karriere (und mehr Gesundheit vor allem) vor sich als der letzte Ausnahmetorwart den Borussia in den Süden verloren hat


    ME

  • In welcher Gesellschaft leben wir eigentlich?
    In allen Nachrichten ist Hitzelspergers Coming Out DAS Top-Thema...
    Die Medien schlachten diese Problematik ähnlich wie Schumi's Horror-Crash gnadenlos aus.
    Nun auf einmal wird über schwule Fußball-Clubs berichtet (RTL Nachtjournal), wofür sich gestern noch kein Schwein interessiert hat. Thomas Hitzelsperger in allen Ehren aber ich könnte kotzen.