Der Fußballthread - Bundesliga, DFB-Pokal, Internationaler Fußball

  • Allgemein: Ja ich mag Nerlinger nicht und halte ihn für ebenso unfähig wie Preetz bei der Hertha und Dieter Hoeneß. Dass das die beiden üblichen Verdächtigen stört wundert mich zwar nicht, aber auch hier lasse ich mir den Inhalt meiner Beiträge nicht diktieren. :)


    Zu Gomez: Tut mir dann Leid für die AS, aber Gomez hat gestern wieder ein schwaches Spiel gezeigt und erschreckende Schwächen in Technik und Ballannahme gezeigt. In Hälfte 1 eine Chance gehabt nachdem er kurz vorher den Ball von der Strafraumgrenze bis ins Toraus verstolpert hat, in Hälfte 2 kaum anspielbar, nur bei seinem Tor mit etwas Glück und danach einmal mit wirklich gutem Einsatz einen Ball gegen Pepe erkämpft.


    Das ist also nicht völlig gaga, ich hatte dich vorher schonmal gebeten in deine Rechnung auch die Anzahl der Tore pro Spiel zu berücksichtigen. Das war gegen Teams deren Abwehrreihen auseinandergefallen sind, gegen Mannschaften wie Dortmund ist er chancenlos.


    TIOA: Es geht nicht darum irgendwelche Beiträge diktieren zu lassen, sondern eher darum, dass es z.T. sehr nervig ist, ständig Wiederholungen lesen zu müssen. Und das meine ich nicht nur beim Nerlinger sondern auch bei anderen Themen.
    Ich bin ehrlich und hab schon versucht Beiträge von Dir zu ignorieren.
    Leider geht das nicht :(


    Und zu Gomez sei gesagt, dass ich froh bin, dass die Meinung von TIOA und TEEMEISTER offenbar nicht unbedingt repräsentativ sei. Ich hatte schon angenommen, der gute Mario sei nur Kreisklasse und ich wäre der einzige, der das nicht sehen würde :))) Eigentlich ist er mir relativ egal, aber ich hasse VERRIß in gröbster Form, welche auch hier im Forum leider zu oft betrieben wird.


    BTW: Glaubt ihr, dass Barca heute stolpert??

  • Ach Helge, müssen wir beide uns noch ernsthaft über "nervige Wiederholungen" unterhalten? Ganz ehrlich, wenn ich mich mit deinen ständigen Spitzen abfinden kann wirst du es auch schaffen an einem Beitrag vorbei zu scrollen wenn dich meine Anwesenheit hier so stört. Da darfst du gleich auch gerne wieder den Mod-Thread rauskramen und dich über meine "mangelnde Kritikfähigkeit" und mein "unsouveränes Handeln" auslassen, ich möchte hier in Ruhe mit anderen Fußballfans diskutieren dürfen ohne dass du mir auch hier bei jedem Beitrag im Nacken sitzt. Danke.


  • BTW: Glaubt ihr, dass Barca heute stolpert??


    Sage ich dir nach dem Spiel:);).
    Barcelona kommt ins Finale. Zur Zeit die mit Abstand beste Mannschaft. Klar, im Fussball ist alles möglich, aber doch eher unwahrscheinlich dass sie heute stolpern.

  • Barcelona kommt ins Finale. Zur Zeit die mit Abstand beste Mannschaft. Klar, im Fussball ist alles möglich, aber doch eher unwahrscheinlich dass sie heute stolpern.


    Da wäre ich mir weniger sicher. Chelsea hat zwar eine schlechte Saison gespielt, sie sind aber seit dem Trainerwechsel deutlich stärker geworden. Mit Fernando Torres haben sie nach wie vor einen der besten spanischen Stürmer und mit Cech einen stärkeren Keeper als Barca mit Valdez. Es wird für beide eng.

  • Oops, Charlie, wo warst Du denn in den glorreichen Siebzigern?:confused:
    Gerd Müller konnte aus jeder Situation und mit jedem Körperteil ein unglaubliches
    Tor schießen - mit Ganzkörpergefühl und -einsatz. Der Filigrantechniker am Ball war er
    freilich nicht, stimmt. Auch hatte er große Intervalle, in denen ihm gar nichts gelang,
    es gab sogar einmal eine unglaublich lange torlose Zeit. Und so richtig
    hat er den Durchbruch eigentlich auch erst im Herbst seiner Karriere gepackt; ab 71,
    72. Aber gegen ihn wirkt der Mario manchmal wie ein ungeschickter Tolpatsch.


    Um nicht falsch verstanden zu werden: Das ist Kritik an höchstem Niveau, stimmt,
    und auch ich bin Gomez sehr dankbar für die vielen Buden. Aber meine Sehnsucht gilt
    Stürmertypen wie Elber und Makaay. Und Mannschaftsspielern wie Mehmet Scholl,
    denen die Meisterschaft wichtiger war, als alles andere.

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Teemeister ()


  • Wir können auf folgenden Nenner kommen. Obwohl Gomez nicht technisch versiert ist, lutscht er doch eine grosse Anzahl Tore rein, sei es mit dem Knie, dem Arsch und seinen Eiern, was solls. Dafür wird er bezahlt, nämlich Tore zu machen, und das macht er doch.:cool:.
    Du hast einen vergessen: van Basten:huhu:.

  • Ich als Werderfan würde mich über einen Vizetitel schon freuen....


    Sollte dieses Jahr doch klappen: zweitbeste Mannschaft im Norden! :mrgreen:
    Klasse, Stindl (Nationalspieler in spe) bleibt bei 96 :topp:

    Match of the Day

    is the only way

    to spend your Saturday.

  • Na, Charles, wer, - "mit der verqueren Logik der Bayern-Fans" -, hat behauptet,
    dass Chelsea den FC Barcelona aus dem Weg räumen müsste? Richtig, ich.
    Okay, okay, okay, - es war nur das Hinspiel. 1:0 - Wahnsinn! Toll! Super!

  • Wir können auf folgenden Nenner kommen. Obwohl Gomez nicht technisch versiert ist, lutscht er doch eine grosse Anzahl Tore rein, sei es mit dem Knie, dem Arsch und seinen Eiern, was solls. Dafür wird er bezahlt, nämlich Tore zu machen, und das macht er doch.:cool:.
    Du hast einen vergessen: van Basten:huhu:.



    genaus das meinte ich. nicht mehr und nicht weniger.
    mir gefallen halt andere Typen besser und ich bin überrascht, dass er manchmal so ungeschickt rüberkommt.
    Die Frage ist ob man einen Stürmer braucht der nur locht, oder einen der auch mitspeilt. Es gibt Teams die spielen den Ball ins Tor, Hrubesch hat die Bananenflanken per Kopf genommen, da war das Spiel über aussen und Flanke der Weg.
    Bayern hatte mit Janker auch eine erfolgreiche Phase von Kick er legt ab und Rest rückt nach. Aber dann muss der Stürmer den langen Ball bekommen, behaupten und verwerten. Das ist nicht Mario Spiel...
    Mir ist es einfach zu wenig, aber Geschmackssache...
    Vielen gefällt die Art wie Spanien und Barcelona speilen, andere stehen auf Kampf und Einsatz.
    Ich finde man kann ja unterschiedlicher Meinung sein und Recht haben ist in der Sache eines subjektiven Empfindens eh unmöglich. Ich finde ihn teilweise erschreckend unbeholfen (die perfekte Verhinderung eines Tores bei der EM gegen Österrecih), aber dann macht er seine Kisten. Solange es zum Sieg reicht ist es ja verschmerzlich... Barcelona hat auch nicht die perfekte Abwehr, Gladbach in den 70er auch nicht, aber wenn man 4 Tore macht kann man auch 1 oder 2 bekommen:)

    ME



  • Und was ich zum Ausdruck bringen wollte war nur, dass Bayern mit einem spielerisch besseren Stürmer, der weniger Tore macht auch nicht besser dastehen würde. Sie hatten mit Klose mal einen, der ihnen zu alt war. Das ist für mich der Prototyp des spielenden Stürmers. Aber solche Spieler sind auf dieser Position eher selten. Schau dir den Ibrahimovic an. Der netzt auch ein, was geht. Aber der taucht in vielen Spielen noch mehr ab als Gomez.
    Warum Bayern nicht den optzimalen Erfolg hatte dieses Jahr, ist eine andere Baustelle: Bei Bayern hakt es gewaltig im Abwehrverhalten. Boateng und Luiz Gustavo sind da die Schwachpunkte. Die haben nicht CL-Format. Und Lahm hat das 1:1 verschuldet. Und Neuer ist nicht so stabil wie man ihm immer nachsagt.