15.06.07 HAMBURG - AOL-Arena | Setlist, Meinungen, Fotos ***SPOILER***

  • heu leuts!
    ich fand das konzert hammergeil. ich bin erst 14, deshalb kannte ich manch ältere lieder nicht, aber es war total toll und hat spaß gemacht. ich bin richtig traurig, dass es vorbei ist. ich fand es genial, dass ich nach 10 minuten meine ohrstöpsel aus den ohren machen konnte, die haben eine technik, da war alles perfekt abgestimmt, kaum bass und völlig normal lautstäke für ein konzert, so, wie es sein muss. was phil und chester an den drums und percussion geboten haben, ist einfach der hammer. dieses erlebnis wird für mich nie in vergessenheit geraten. ich war 16 uhr vor dem eingang und wir kamen als erstes schon durch die erste ''unetrsuchung''. wir standen so ungefähr 20-30 meter vor der bühne in der mitte und haben alles perfekt sehen können. das wetter war wirklich nicht so toll, aber die musik hat alles wieder entschädigt und ich bin sehr sehr froh, dass ich mich dazu entschieden habe, zu genesis zu fahren. ich finde phil collins macht auch gute ansagen: ''scheise regen'' oder ''schmetterlinge und vögel'' ;) ich fand nicht, dass mike gelangweilt aussah. eher total relaxt und glücklich, dass er wieder auf der bühne stehen und so viele menschen begeistern kann.
    ich hätte auch nochmal eine frage. es wurden zettel ausgeteil, auf denen stand, dass man unter NDR 2 - Home klicken und die nummer, die auf dem zettel stand, eingeben soll. wenn man glück hat, kann man t-shirts und dvds gewinnen. aber wo soll ich die nummer eingeben. hat das jemand schon gemacht bzw. weiß jemand, wie das gemacht wird?
    liebe grüße
    lena
    PS: die lichteffekte waren echt total toll. es hat zwar einmal ein bisschen gehapert, aber das war überhaupt nicht schlimm. es sind ja auch alles nur menschen =)

  • Am meisten habe ich mich amüsiert über die Gruppe Menschen , die direkt um uns rum standen, bei Liedern wie ICD und Invisible Touch u.ä. haben sie noch lauthals mitgebrüllt, aber bei älteren Liedern wie Ripples oder In the Cage standen sie nur noch vollkommen reglos da. Und somit waren wir auch die einzigen die in den Instrumentalteilen von Firth of fifth usw oder Los Endos wie Gummibälle durch die Gegend gehüpft sind, während man um uns herum damit anscheinend nicht so recht was anfangen konnte. Es war so geil!!!!! Viel Spass an alle die das noch erleben dürfen.


    Je größer die Halle bzw. das Stadion, desto mehr Leute sind dabei, die nur ein paar Songs aus dem Radio kennen - das war schon '87 und '92 so und genauso auch beim letzten großen Stadionkonzert, das ich gesehen habe - Springsteen 2003. Damals bin ich auf der Tribüne bei "Spirit In The Night" und "Candy's Room" total ausgetickt und die Leute drumherum waren pickiert ;)


    Was mich wirklich aufregt, ist das ständige Bierholen und gequatsche - kürzlich beim Konzert von Muse habe eine eine ganze Gruppe ziemlich heftig angeschissen - erst dachte ich, sie werden mich jetzt verprügeln, aber dann haben sie sich tatsächlich entschuldigt und ein paar Meter weiter verzogen :teufelgrins:.


    Bei Genesis sitze ich zwei Mal auf der Tribüne und fürchte mich auch schon ein wenig davor, von reinen Collins und Popfans umgeben zu sein. Glücklicherweise schlucken meine neuen Ohrstöpsel auch einen großen Teil des Gequatsches weg.


    Ich war vor der jetzigen Reunion ja sehr skeptisch, aber jetzt kribbelts doch gewaltig. Aber morgen kommt erst einmal Gabriel dran - und der Wetterbericht vorhin auf SWR prophezeit in den Abendstunden heftige Schauer - ich habe also durchaus Mitleid bin allen, die naß geworden sind ;-).

  • Ich war vor der jetzigen Reunion ja sehr skeptisch, aber jetzt kribbelts doch gewaltig. Aber morgen kommt erst einmal Gabriel dran - und der Wetterbericht vorhin auf SWR prophezeit in den Abendstunden heftige Schauer - ich habe also durchaus Mitleid bin allen, die naß geworden sind ;-).


    Geht mir genauso. Ich habe echt kurz überlegt mir gar keine Tickets für Genesis zu kaufen. Aber jetzt bin ich doch sehr gespannt wie es wird.
    Kann das sein, daß Du aus dem Saarland bist wie ich?

    ...Let the dance begin :huhu:

  • oh mann ich halt es nicht mehr aus..
    wasum nur musste ich das verpassen..
    es ist so ungerecht..

    will jemand meine ungebrauchten hamburg tickets kaufen?

    oder behalt ich die als Erinnerung an den miesesten Konzerttag in meinem bisherigen Leben...

    Ich sollte einfach das alles nicht lesen, aber ich kann es einfach nicht lassen...

    ich bin doch ein Masochist :(

    ME


  • Mensch sieh zu das du nach Linz kommst, wie auch immer, und geniesse es! Sollte sicher genauso geil werden wie hier in Hamburg! ;)


    Würd mich genauso ärgern wenn ich nicht dabei gewesen wäre.....nein ich schreib nicht nochmal wie geil es war! :rolleyes:


    Aber es muss doch eine Möglichkeit geben das du die Jungs nochmal erwischts! So kanns nich weitergehen.....da muss man sich ja Sorgen machen! :cool:

  • Mensch sieh zu das du nach Linz kommst, wie auch immer, und geniesse es! Sollte sicher genauso geil werden wie hier in Hamburg! ;)

    Würd mich genauso ärgern wenn ich nicht dabei gewesen wäre.....nein ich schreib nicht nochmal wie geil es war! :rolleyes:

    Aber es muss doch eine Möglichkeit geben das du die Jungs nochmal erwischts! So kanns nich weitergehen.....da muss man sich ja Sorgen machen! :cool:


    na ich hoffe doch: 4 Chancen habe ich noch, aber gestern und heute tröstet mich das nicht richtig..
    hatte mich zu sehr darauf gefreut und zu viel organisiert...

    aber ich versprech ich höre auf zu jammern.. so in 5 - 10 Jahren.

    ME

    P.s. hat eigentlich jemand zur Überbrückung bis die Encore CDs geliefert werden etwas aufgenommen? Habe zwar alle bestellt aber selbst die zusätzlich einzeln mit Express von Hamburg kommt ja erst Mitte Juli.... Die habe ich dann Mitte August übrig, flas dann noch jemand interesse hat

  • Hallo.


    Das Wichtigste zuerst:


    Das Konzert gestern war für mich persönlich die geilste Sache, die ich bisher (28 J.)erleben durfte und hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen.
    Ich hatte tatsächlich Tränen in den Augen, als ich realisiert habe, das endlich ein Traum in Erfüllung geht.


    Eine Phantastische Bühne, nicht zu klein, nicht zu überdimensioniert, eine geniale Licht- und Videoshow und die 5 Musiker in Bestform. Die hämmernden Schlagzeug-Attacken von Phil und Chester sind einfach unschlagbar.:drum::drum:
    :verneigen: :verneigen: :verneigen:
    Der Sound war wie gesagt teilweise etwas merkwürdig abgestimmt, konnte aber das Gesamterlebnis kein bischen trüben.


    Und zum Thema "Mike hat geguckt wie Eimer"
    Guckt euch lieber mal die '87 und '92 Aufnahmen an ! Sooo viel energiegeladener schaute er damals auch nicht in die Kamera. Gesichtsausdrücke können sich innerhalb 15 Jahren nunmal verändern...


    Übrigens gehöre ich auch nicht zu den 'Stimmungsmachern', die andauernd mitklattschen etc. Die Atmosphäre hat mich regelrecht verzaubert und ich hab einfach alles auf mich wirken lassen.


    Warum allerdings einige Leute aufstehen, um :prost: , oder unbedingt :telefonieren:müssen , kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.:stupid:


    Am kommenden Samstag bin ich jedenfalls in Hannover im Innenraum (Stehplatz) und kann's kaum erwarten:genesis:

  • Kann das sein, daß Du aus dem Saarland bist wie ich?


    Ja :cool:.


    _______________


    Hat eigentlich hier schon jemand geschrieben, wann Genesis auf die Bühne kamen? Da es geregnet hat, war es ja wahrscheinlich einigermassen dunkel. Wie gut war die Lichtshow am Anfang des Konzerts?