STEVE HACKETT - Genesis Revisited World Tour 2013 + 2014

  • Oha, diesmal ist Peter Rieger der Promotor. Aus dessen Newsletter:


    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    Einmal editiert, zuletzt von duke77 ()

    • Offizieller Beitrag

    Den genauen Deeplink für den pre-Sale gibt es morgen früh pünklich um 9 in den it-NEWS! Über die normale Eventim-Startseite wird das nicht auffindbar sein.


    Der "offene" Verkauf startet erst am Freitag. Das sowie die Info über den Veranstalter steht auch alles schon auf "unserer" Tourdatenseite.

    • Offizieller Beitrag

    Die Tickets sind nun im Pre-Sale


    Und um Missverständnissen vorzubeugen: Wir haben keine besonderen Tickets, das ist der normale Peter Rieger / Eventim Presale!


    hier klicken

  • Tja, im Grunde hätte ich ja Lust, mir Hacketts Interpretationen von Genesis-Songs mal live anzusehen. Ich befürchte nur, dass da wieder einige Sounds von der Festplatte kommen werden...


    Jetzt habe ich gerade auf Steves Webseite auch noch gelesen, dass Amanda nicht mit dabei sein wird. Steve scheint also der alleinige Gitarrist zu ein. Mal ehrlich: Wie soll das funktionieren? Viele der alten Genesis-Klassiker basieren auf dem Zusammenspiel mehrerer akustischer Gitarren. Und da Steve sein Konzept einer originalgetreuen Werkschau live sicher nicht zu Gunsten völlig neuer Instrumentierungen aufgeben wird, wird es wohl darauf hinauslaufen, dass Roger wieder gesampelte Gitarren spielt (Mag ich nicht), oder eine echte Gitarre vom "Band" kommt (Mag ich auch nicht).


    Ich denke, ohne einen zweiten, versierten Gitarristen macht dieses Konzept live wenig Sinn!


    Aber vielleicht sind meine Befürchtungen ja abwegig. Wäre schön, wenn der Meister selbst noch vor der Tour einmal Stellung dazu nehmen könnte, wie er das auf Bühne präsentieren möchte. Für einen Musiker mehr zahle ich auch gerne 10 € extra, wenn dafür die Playbacks wegfallen.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag


    Sorry, wenn ich das mal so deutlich sage - nen größeren Quatsch hab ich auch selten gelesen. Die ganze Line-Up Geschichte is jenseits von "confirmed", die Tour startet im März in den USA, das sind noch 5 Monate!


    Da kann man jetzt natürlich prima darüber schimpfen, welche Playbacks dann eingesetzt werden.
    Dann kauf dir einfach keine Karte und gut ist.
    Unfassbarer Quatsch, sowas!


    PS: Ich kenne das Line-Up übrigens noch nicht und ich weiß auch nix von Playbacks. Ich weiß auch noch nicht, welche Songs gespielt werden. und das ist auch gut so.


  • Keine Panik, Mutzel. Ich würde auch erst mal abwarten, bis es soweit ist. Nad Sylvan wird ja als Hauptsänger dabei sein und auf seiner UNIFAUN CD spielt er auch Gitarre ... und das gar nicht mal schlecht.


    http://www.amazon.de/Unifaun/d…TF8&qid=1350463523&sr=8-1

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Sorry, wenn ich das mal so deutlich sage - nen größeren Quatsch hab ich auch selten gelesen. Die ganze Line-Up Geschichte is jenseits von "confirmed", die Tour startet im März in den USA, das sind noch 5 Monate!


    Da kann man jetzt natürlich prima darüber schimpfen, welche Playbacks dann eingesetzt werden.
    Dann kauf dir einfach keine Karte und gut ist.
    Unfassbarer Quatsch, sowas!


    PS: Ich kenne das Line-Up übrigens noch nicht und ich weiß auch nix von Playbacks. Ich weiß auch noch nicht, welche Songs gespielt werden. und das ist auch gut so.


    Sorry, wenn ich das mal so deutlich sage - dieser "große Quatsch" steht auf Hacketts eigener Seite!


    HackettSongs - Steve Hackett's Official Music Website


    "Confirmed" oder "nicht confirmed" ist mir echt egal. Ich muss erst einmal annehmen, dass die Infos, die Steve selbst verbreitet, stimmen. Zu nichts anderem habe ich Stellung bezogen bzw. auf dieser Grundlage Spekulationen angestellt.


    Dass du mich dann in diesem völlig unangemessenen Tonfall so anpampst, ist echt voll daneben! :mad:


    Wenn du bessere Infos hast, dann poste die doch einfach! Oder setz dich mit meinen Bedenken hinsichtlich des möglichen Fehlens einer 2. Gitarre sachlich auseinander und nicht auf eine derart aggressive Art und Weise!


    So auf diesem Niveau habe ich jedenfalls keinen Bock auf weiteren Austausch hier im Forum!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"


  • So auf diesem Niveau habe ich jedenfalls keinen Bock auf weiteren Austausch hier im Forum!


    Seconds Out! :(

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers