SdW [27.04.-03.05.09]: PHIL COLLINS - I Don't Care Anymore

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Songs "I Don't Care Anymore" nach Schulnoten 191

    1. 15 Punkte - überragend (1+) (72) 38%
    2. 14 Punkte - sehr gut (1) (34) 18%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (40) 21%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (16) 8%
    5. 11 Punkte - gut (2) (11) 6%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (7) 4%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (4) 2%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (1) 1%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (1) 1%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (0) 0%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (1) 1%
    12. 4 Punkte - schwach ausreichend (4-) (1) 1%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (0) 0%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (0) 0%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (0) 0%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (1) 1%
    17. X - Ich kenne den Song nicht (2) 1%

    Song der Woche - 27.04.2009 - 03.05.2009

    PHIL COLLINS
    - I Don't Care Anymore

    Jahr: 1982
    Album: Hello, I Must Be Going!
    Arbeitstitel: unbekannt
    Credits:
    Collins
    Lyrics: Ja
    Länge: 05:01
    Musiker: Phil Collins, Daryl Stuermer,
    Produzent: Phil Collins (assistiert von Hugh Padgham)
    live gespielt: 1982/83, 1985, 1994/95, 2017
    mp3-Download: amazonMP3 | iTunes - Big-Band Live-Version: amazonMP3 | iTunes
    bekannte Coverversionen:
    From.Zero (My So-Called Life)
    Kelis (Wanderland; hidden track)

    Bemerkungen: Das zweite Album von Phil Collins enthielt zwar seinen ersten Nr.-1 Hit in England, blieb aber ansonsten relativ unkommerziell. Der Opener I Don't Care Anymore ist nicht nur ein Favorit für viele Fans, sondern markiert auch inhaltlich die Abgrenzung zu Face Value. Zuletzt spielte Phil den Song im Rahmen der Both Sides Tour live.


    * Ergänzungen zu den Angaben bitte ggf per PN an Christian, UK76, Steffen oder martinus schicken.


    Bitte beachtet die Regeln für den SONG DER WOCHE (hier klicken)
    Kurzform: sachliche Beiträge | einmal posten - einmal antworten | Song bewerten

  • 13/15


    Sehr guter Opener.
    Im grunde recht simpel gestrickt, aber effektiv.
    Collins aggresiv - das ist ein schöner Kontrast zu seinen ansonsten liebessäuselnden Balladen.


    Das Ende ist schlicht fantastisch.


    Daryls Gitarrensound gefällt mir ebenfalls sehr gut.


    Und dass der Song von einem ehemals hauptberuflichen Drummer geschrieben wurde, ist auch leicht zu erahnen.... :)

  • Ich gebe auch mal 13.
    Großartig, wie Phil fünf Minuten darüber sinniert, dass es ihm egal ist, was also ganz offensichtlich überhaupt nicht der Fall ist. ICDA ist ein toller Opener für ein zwar gutes, m.E. jedoch etwas 'kühl' wirkendes Album, in dem ich den roten Faden vermisse. Was mich immer gewundert hat, ist, dass sich auf HIMBG noch ein Titel mit dem Wörtchen 'care' im Titel befindet, das auch musikalisch gewisse Ähnlichkeit hat (ich vermute, dahinter steckt Absicht).
    Die Coverversion von Kelis gibt es übrigens auch auf auf dem UrbanRenewal-Album.

    For me there's no mystery...


    2024: 29.02: Wilson @ BS | 03.03. Wilson @ HWI | 15.03. Wilson @ Isernhagen | 19.21.07. NOTP @ Loreley | 29.11. Wilson @ Woprswede

    tbc

    Einmal editiert, zuletzt von soenner ()

  • 15 Punkte, eins von Phils absoluten Glanzlichtern, vor allem auf dem Perkins Palace Video, das ist für mich der wahre Phil Collins (seine ersten zwei Alben)


    Immer wenn ich absolute Wut habe muss ich nur diese Version hören und mir gehts besser.


    Ich stelle mir immer vor wer damals im Konzert war und dann diesen Song als Opener ... :D


    Daryl kann bei dem Song auch sehr glänzen

    Einmal editiert, zuletzt von drumdani ()

  • 15 Punkte, einer meiner absoluten Lieblingssongs!!! Die krachenden Drums, der Text und der aggessive Gesang. Phil hat wahrscheinlich davor und danach nie besser gesungen.


    Genesis

  • 15 Punkte. Ohne wenn und aber.

    Super Opener mit den Drums und dann der Gesang der eindringlich rüberbringt was der Titel schon sagt.

    Einer der besten Songs von Phil und in den Top10 meiner Alltime Favorites.

    War Live 94 eine echte Überraschung für mich, aber wow was eine Power.

    ME

    P.s. wobei auch die andere Live Version von 94 aus hannover was hat. Allerdings ist mir die Orginalversion lieber. Aber haben tut die was :)

  • Auch von mir volle Punktzahl...


    Ich finde das einer der besten Songs von ihm überhaupt....


    Der leise Aufbau, dann wird er von Zeile zu Zeile immer lauter...


    Live der absoloute Hammer da macht er im warsten Sinne des Wortes ein Fass auf.


    Ich schließe mich hier drumdani voll und ganz an.


    Perkins Palace ist unschlagbar in jeder Hinsicht...


    Phil, der hinter seinem Drumset vorkommt, und während er nach vorne geht, die linke Hand in die Hosentasche steckt, und schließlich vorne angekommen, das Beyerdynamic Mikrofon aus dem Ständer nimmt und anfängt zu singen. Chester, der keine Mine hinterm Drumset verzieht, während Phil vorne abgeht. Robinson, der sein Prophet Syth. auf seinem CP70 stehen hat und spielt. Und das ganze mit Sonnenbrille. Daryl, der auch einen lockeren Eindruck macht, als ob ihn nichts aus der Ruhe bringen könnte. Speziel bei der Version baut sich da was auf.... Da passt alles...



    1994/1995 spielt er ja auf einem Fass, da brauchte er dann keines mehr aufmachen...
    Trotzdem bin ich aber auch mit größter Fan der Both Sides Ara.


    Der Song, der wurde, finde ich auf der Both Sides Tour etwas langsamer gespielt, Phil singt hier auch langsamer, und nicht mehr so aggressiv. Am Schluß schreit er auch nicht mehr so. Da hätte er mehr bringen können. Aber trotzdem coole Version. Intro am Rubischkid. Worauf man ersteinmal kommen muss.

    I can't turn back the years...now the last ever.<3

    Einmal editiert, zuletzt von fuelesfan ()

  • Ich hab 13 Punkte vergeben.


    Super ist diese Aggressivität in seiner Stimme, diese Kraft die am Ende des Songs nochmal gesteigert wird. Wahnsinn.


    Anscheinend hat es ihm nicht gereicht mit Face Value sein Beziehungsfrust abzubauen.

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com