Genesis & Solo Ligen: Qualifikationspoll STEVE HACKETT



  • Na ja, für mich ist auch Defector schon ein krasser Abstieg gegenüber den ersten drei Alben. Steppes ist natürlich großartig, Hammer in the Sand ist unglaublich schön und ja, The Show finde ich einfach kultig :D :D Der Rest wirkt auf mich als ob Steve unter Zeitdruck und einer Knarre an am Kopf alles hastig eingespielt hätte...
    Was die Sachen ab Guitar Noir angeht: Ich mag ein paar Sachen gerne, aber insgesamt hast du meine Meinung voll auf den Punkt gebracht!! Mal ehrlich: Dieses Vampirzeug ist wirklich GRAUENVOLL, Steve, wenn du schon selber singst, HÖR AUF MIT DIESEN DÄMLICHEN STIMMEFFEKTEN! Da Lob ich mir Hermit und Ballad of Decomposing Man. Und der effekt von Vincarage ist wenigstens lustig

  • @kaden 09: da kann man wieder einmal sehen, wie
    man innerhalb der halbwegs selben Meinung doch
    unterschiedliche Standpunkte haben kann. Für
    mich sind SPECTRAL MORNINGS und DEFECTOR wie
    ein Doppelalbum, dass getrennt herausgegeben
    wurde. Von "The Show" bin ich auch begeistert;
    "Sentimental Journey" finde ich abgefahren
    (es ist gerade die Vielfalt, die ich an Steve schätzte),
    und besonders lieb waren mir stets"The Steppes",
    "Jacuzzi" und "Slogans". "Time To Get Out" - da klingt,
    im Nachhinein besehen, schon der flache Sound von CURED
    leicht an.



    Um nicht immer nur negativ zu sein, will ich noch erwähnen,
    dass ich mir manchmal, beim Wave-Gothic-Treffen in Leipzig,
    den Spaß mache, die Grufties nach Vampir-Hackett zu fragen.
    Und siehe da: viele kennen ihn. Er hat sich da ein dunkeles
    Image erfolgreich aufgebaut. Mir gefällt's weniger ...