Ray Wilson in Hannover am 11.11.2008

  • Wenn cut_tig123 nicht dabei ist, dann gibt's auch keinen Thread zu dem Gig. ;) Na gut, dann mach ich mal einen.


    Nach einem gemütlichen Bier in der List begaben fleedwoodmac und ich uns zum Musikzentrum. So gegen 19:10 Uhr war da noch nicht viel los, aber zum Glück wurde es noch voller, allerdings nicht so kuschelig :augenrollen: wie in Hamburg. Man konnte noch mitrocken.


    Kurz vor Beginn begann Ashley noch an einer Tom rum zu schrauben, wurde aber noch rectzeitig fertig. Gefühlt pünktlich (hab nicht auf die Uhr gesehen) ging es dann los. Die Setlist war glaube ich identisch mit der aus Worpswede, vielleicht weiß es einer genauer.


    Was vom Beginn an deutlich war: Der Sound würde besser sein, als in Hamburg, das Musikzentrum wirkt eher akustisch neutral. So war etwa ab dem 3. Song ein klareres, differenziertes Klangbild aufgebaut, das erst im zweiten Teil mit den härteren Nummern wieder etwas litt, was aber auch an der (wieder mal) zu hohen Laustärke (auch anderen dort war es zu laut) liegen könnte. Habe Jane mal darauf hingewiesen.


    Stimmung war super, alle (inkl. der Band) hatten Spaß und hinterher konnte man während des Abbaus gemütlich mit der Band noch ein wenig quatschen. Ashley hat während eines besonders eleganten Armschwungs seinen Stick im hohen Bogen entgleiten lassen und der der Drumfill ging voll in die Hose, ich fand's funny, er horrible und erzählte, das ihm mal sein Hocker "zusammengebrochen" sei und er quasi hinter seinen Trommeln verschwunden war ... :schock2: That's live!


    Leider verhinderte die nach den Zugaben eingeblendete Musik, dass das Publikum einen zweiten Zugabenblock bekam, das war schade.


    Schön war, dass Millionairhead (nebst Freundin) kurzfristig auch da waren und man noch ein bisschen klönen konnte.


    Alles in allem ein :topp:-Abend!

  • Wenn cut_tig123 nicht dabei ist, dann gibt's auch keinen Thread zu dem Gig. ;) Na gut, dann mach ich mal einen.


    Leider verhinderte die nach den Zugaben eingeblendete Musik, dass das Publikum einen zweiten Zugabenblock bekam, das war schade.



    Na geht doch auch ohne mich. ;) Hast du ja ganz gut hin bekommen jkruse.

    Diese eingeblendete Musik hat auch in Worpswede und in Berlin eine 2. Zugabe verhindert, aber die Hamburger haben sich ja davon wenig beeindrucken lassen und haben stürmisch die 2. Zugabe von Ray und der Band eingefordert. Hamburg war so wie so eine Klasse für sich.

    Sieht so als ob sich die Set-Liste kaum verändert. Die ist ja auch richtig gut geraten.

    Schade das ich nicht dabei sein konnte, hätte die Jungs zu gerne noch mal gesehen, na viel leicht klappt es ja im nächsten Jahr wieder.

    Erstmal gibt es noch 1-2 Solo Ray Wilson Konzerte für mich und dann ist ja das Jahr auch schon wieder rum.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Es fing mit einer Viertelstunde verspätung an und die Setliste war identisch mit der aus Worpswede. :D War wieder ein toller Abend, wobei ich am Anfang echt dachte, ich sterbe gleich. Mir ging es nicht so ganz gut, und dann der ganze Nebel... :hilfe: Bei den ersten drei Liedern haben sie die Bühne ja regelrecht eingenebelt! Aber Ray war zum Glück meiner Meinung: "No more smoke please!" war seine Ansage nach der Begrüßung, und dafür hätte ich ihn knutschen können! :p
    Ansonsten war die Stimmung echt gut, aber ausverkauft war es sicher nicht. Schade, die wissen alle gar nicht, was sie verpassen. :ka:
    Noch mal die Setliste:


    Another Day
    Space Oddity
    Lemon Yellow Sun
    Cosmic Baby
    Change
    Follow You Follow Me
    Rest In Peace
    Sarah
    Solsbury Hill
    Beautiful Child
    Alone
    Constantly Reminded
    The Brakes Are Gone


    She
    Taking Time
    Sick And Tired
    Sunshine & Butterflies
    Footsteps
    Inside
    Frequency
    Airport Song
    Propaganda Man


    Razorlite
    Bless Me
    Knocking On Heaven's Door / No Woman No Cry


    Die scheinen diesmal sehr an der Setliste zu kleben, nun ja. Kann man sich ja immer wieder gut anhören! :D


    So, ich gehe nun erst mal Bilder sichten... :topp:

  • Na geht doch auch ohne mich. ;) Hast du ja ganz gut hin bekommen jkruse.


    Danke für die Blumen:blume:

    Zitat


    Diese eingeblendete Musik hat auch in Worpswede und in Berlin eine 2. Zugabe verhindert, aber die Hamburger haben sich ja davon wenig beeindrucken lassen und haben stürmisch die 2. Zugabe von Ray und der Band eingefordert. Hamburg war so wie so eine Klasse für sich.

    Dem stimme ich nicht zu. Der Laden ist zu teuer (Bier +40%gegenüber Hannover), 21 Uhr ist mir unabhängig von Bus und Bahn zu spät, es war zu voll, wie 'ne Sardinebüchse, die Luft wurde dadurch schlecht, umkippen konnte man allerdings nicht (wegen der Enge). Und der Sound war in Hannover zwei Klassen besser. Einzig das Mehr an Zugaben war dort sicher schöner.


    Irgendwie steckt in Hamburg der Wurm drin, soundtechnisch, erst TMB, jetzt Ray ...

  • Danke für die Blumen:blume:Dem stimme ich nicht zu. Der Laden ist zu teuer (Bier +40%gegenüber Hannover), 21 Uhr ist mir unabhängig von Bus und Bahn zu spät, es war zu voll, wie 'ne Sardinebüchse, die Luft wurde dadurch schlecht, umkippen konnte man allerdings nicht (wegen der Enge). Und der Sound war in Hannover zwei Klassen besser. Einzig das Mehr an Zugaben war dort sicher schöner.

    Irgendwie steckt in Hamburg der Wurm drin, soundtechnisch, erst TMB, jetzt Ray ...



    jkruse
    Verteile immer gerne Blümchen. :rolleyes: Habe das mal Beruflich gemacht....

    Hatte ja schon im April bemängelt, das der Laden zu klein ist, für den Andrang der dort herrscht. Umfallen war ziemlich unmöglich und die Luft war auch sehr stickig.
    Ist wohl Zeit sich nach einer größeren Halle in Hamburg um zu schauen. ;)

    Der Laden ist ja auch ein Treffpunkt der Schickeria Szene von Hamburg, deshalb auch die daran angepaßten Preise. :teufelgrins:

    Trotsallem war es das Beste und schönste Konzert, für mich in dieser Besetzung. :topp:
    Werde immer sehr gerne daran zurück denken, nicht nur wegen der tollen Band.
    Sondern auch weil ich dort viele nette Leute kennengelernt habe. :huhu:

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Dem stimme ich nicht zu. Der Laden ist zu teuer (Bier +40%gegenüber Hannover), 21 Uhr ist mir unabhängig von Bus und Bahn zu spät, es war zu voll, wie 'ne Sardinebüchse, die Luft wurde dadurch schlecht, umkippen konnte man allerdings nicht (wegen der Enge). Und der Sound war in Hannover zwei Klassen besser. Einzig das Mehr an Zugaben war dort sicher schöner.


    Irgendwie steckt in Hamburg der Wurm drin, soundtechnisch, erst TMB, jetzt Ray ...


    Ich möchte mich Jan anschließen und kann sagen das der Abend mit Ray und Band, wirklich klasse war. Für mich war es ja das erste Konzert mit Band und ich kann nur sagen, diese Musik macht einfach Spaß und ich kann nicht verstehen, das Ray "nur" in solchen kleinen Buden auftritt. Meiner Meinung nach hat Er und die Band ein größeres Publikum verdient. :topp:


    Einziger "Kritikpunkt" meinerseits, mir war es etwas zu laut. Speziell im zweiten Teil des Konzerts, wo es rockiger wurde, hat das Schlagzeug sehr dominiert.

    Gruß
    Manfred

    "Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)

  • In der Tat, ein sehr interessanter Bericht. Es scheint so also ob auch in den breiten Medien der Eindruck rüberkommt dass Ray seinen Stil sucht. Hätte ich so nicht erwartet.
    However, war nett zu lesen und der Schreiberling scheint recht gut recherchiert zu haben.

  • Zitat

    Es scheint so also ob auch in den breiten Medien der Eindruck rüberkommt dass Ray seinen Stil sucht.



    Wenn ich mich recht entsinne hat der Herr Haug schon über mehrere Ray-Konzerte geschrieben und auch schon ein Interview gemacht. Von daher hat er sich vielleicht schon mehr mit Ray beschäftigt...