PHIL COLLINS: ...But Seriously (2016 Deluxe 2CD)

• Offizieller Beitrag

Bitte diskutiert hier alles rund um die Neuauflage von ...But Seriously (Artwork, Remaster, Bonustracks etc)

Hang In Long Enough
    That's Just The Way It Is
    Do You Remember?
    Something Happened On The Way To Heaven
    Colours
    I Wish It Would Rain Down
    Another Day In Paradise
    Heat On The Street
    All Of My Life
    Saturday Night And Sunday Morning
    Father To Son
    Find A Way To My Heart

Extra Tracks

Hang In Long Enough (live)
    Something Happened On The Way To Heaven (live)
    Colours (live)
    Saturday Night And Sunday Morning (live)
    Always (live)
    Find A Way To my Heart (live)
    That's How I Feel (B-Side)
    You've Been In Love (That Little Bit Too Long) (B-Side)
    Another Day In Paradise (demo)
    That's Just The Way It Is (demo)
    I Wish It Would Rain Down (demo)
    Hang In Long Enough (demo)
    Do You Remember (demo)

Deutscher Genesis Fanclub it: Phil Collins - Take A Look At Me Now - die Kampagne

2CD bestellen: amazon | JPC
    2LP bestellen: amazon | JPC

• Offizieller Beitrag

Meine ersten Eindrücke/Gedanken dazu:

Schade, dass Live-Aufnahmen von z.B. Heat On The Street, All Of My Life, That's Just The Way It Is fehlen. Aber auf die Demo-Versionen bin ich teilweise sehr gespannt. Bei den B-Seiten hätte ich statt I've Been In Love... lieber Around The World In 80 Presets gehabt. Aber das ist natürlich persönlicher Geschmack. Und vielleicht kommt sowas ja noch auf der möglichen Anthology... ;)

Bislang habe ich alle neuen Coverfotos wirklich toll und gelungen gefunden. Aber hier? Für mich eine Katastrophe. Auf dem Bild sieht Phil furchtbar aus, man möge mir den Vergleich nachsehen, aber der Mund wirkt wie nach einem Schlaganfall. Oder ist das Bild vielleicht gespiegelt worden (glaube ich aber nicht)? Das hätte man auch mit "serious" Gesichtsausdruck besser hinbekommen können.

• Hallo !

Oh Gott ich habe mich gerade bei dem Cover der "But Seriously" erschrocken. Musste glatt noch ein zweites Mal gucken. Ja der Phil ist wirklich alt geworden und wer weiß wie wir in dem Alter aussehen...:eek:

Zu den Tracks :

"All Of My Life" hatte ich mir eigentlich auch gewünscht...Und vielleicht noch eine anständige "Broadway Chorus" Version, also das Demo von "Something Happened".
    Aber "Colours" ist auch schon was. WETTEN VOM BERLINER KONZERT ?!

P.S : Das linke Auge haut ein bisschen ab. Oder doch das rechte Auge ?! :schock2:

Gruß vom Lamm

• Offizieller Beitrag

Bin gespannt, von wann und wo Find A Way To My Heart ist. Naheliegend ist Paris 1997, aber 1994 wäre ja auch eine Option. Von einer 1990er-Version gehe ich mal nicht aus. Colours und Saturday Night And Sunday Morning werden vermutlich aus Berlin 1990 sein, wenn man von den NJR-Extras schließen darf.

• Das Cover ist dermaßen Photoshop...

• Was ich noch vergessen hatte: ich hätte mir - lieber als ein Demo - die Live-Version von Do You Remember? von 1997 als reine Solo-Pianoversion gewünscht. Die fand ich immer toll. Schade. Da hätte ich lieber auf die x-te Veröffentlichung von Always verzichtet. Das ist ein wunderschöner Song, den Phil grandios darbietet. Aber es gibt ihn als B-Seite und auf dem Love-Songs-Sampler.

Hallo, schade DYR wäre sicher auch kein Problem gewesen. Aber, diese Mühe war es wohl nicht wert.
    Ich hoffe, dass FAWTMH von 1990 ist, ab 1994 fetzte der für mich nicht mehr. Wegen Amy Keys.

• Find A Way To My Heart dürfte wohl eher die Version der But Seriously... VHS sein, oder von einem der 1994-Bootlegs. 1997 wäre eine ziemliche Überraschung, könnte aber durch den Drum-Abschluss statt Übergang in It Don't Matter To Me trotzdem Sinn machen.

• Offizieller Beitrag

Zu 1990 glaube ich, dass die Qualität womöglich zu schlecht ist - aber das hat die Macher ja bei anderen Extras bislang auch nicht wirklich aufgehalten... :rolleyes:

• Zu 1997: Damals ging Take Me Down in Find A Way To My Heart über. Deswegen hat die Live-Version von Take Me Down auf den DITL-Reissue-Extras ja auch ein Fade-Out, über das im entsprechenden Thread schon geschrieben wurde. Warum sollte es jetzt nicht den Anschluss-Song mit Fade-In geben?

Die VHS-Version von 1990 ist an für sich sehr druckvoll und qualitativ ausreichend, der Sydney-Bootleg ist ebenfalls recht gut.

1997 ist mir bekannt (ich kann mir keine Namen merken, aber Collins-Setlisten, warum auch immer :augenrollen: ), ich denke mal, entscheidend wird sein, ob er den Song im Original präsentieren will oder im Duett mit Amy Keys. Dennoch wage ich zu bezweifeln, dass dafür Paris herangezogen wird, tippe im Fall 1997 eher auf Earls Court.