PHIL COLLINS: ...But Seriously (2016 Deluxe 2CD)

• Könnte Always nicht auch von der First Final Farewell Tour stammen ? Gespielt wurde der ja bei den letzten Shows und seine Stimme klingt auch eher nach diesem Zeitraum !

Ziemlich unwahrscheinlich. Soweit ich weiß wurde "Always" in den letzten Shows der FFT nur angespielt, aber nie in voller Länge. Wenn, dann würde ich es eher in Richtung 1998 packen, als es zum Set der Big Band-Tour gehörte.

• Offizieller Beitrag

Always wurde im späteren Verlauf der FFFT 2005 anstelle von It's Not Too Late als Zugabe gespielt und zwar immer nur bei einer der Doppelshows (also in Düsseldorf, Dublin, Glasgow und Prag).

Und ganz wichtig: es wurde nicht nur angespielt sondern komplett gesungen. Rein theoretisch könnte es also sein. Aber ich gehe auch ganz stark von einer Version von 1990 aus.

• Habe mal reingehört, ist definitiv 1990. Dürfte die Version sein welche zB auf der Single von "Both Sides Of The Story" drauf ist.