PHIL COLLINS: Not Dead Yet Live! - 14.06.2017 KÖLN

• Vielleicht einfach vergessen?:schock2:

ME

Soll ich dir etwas sagen? Genau das habe ich gestern Abend zu meiner Frau gesagt. :D
    Wäre schon denkbar, glaube ich aber dann ehrlich gesagt auch nicht! ;)

LG stevx01 :huhu:

Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle

TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

komplette Show

Mir wird langsam klar was ich da gestern gesehen habe, 27 Jahre Soundtrack meines Lebens, Beginn mit der Serious Tour (damals noch VHS), gestern mit Bridgette Bryant, und auch einige Klassiker die nicht so offensichtlich sind, ENDLICH "I DON'T CARE ANYMORE", meine Eltern waren 1994 zum ersten Mal bei Phil, ich 1997, was Phil gestern da geboten hat, auch wenn es nicht so perfekt war wie noch 2004/05 ... hat mich tief getroffen ....

Ich schrieb das Rom mein Abschied war und Montreux eine nette Zugabe, sollte das gestern mein letztes Phil Konzert gewesen sein (mein erstes vor 20 Jahren), dann war es nicht ein leises Ende sondern ein Ausrufezeichen!

• So, ich bin erst jetzt in der Lage mit einigermaßen klarem Kopf etwas zu schreiben. Nicht, dass ich volltrunken, wie unsere beiden Vordermänner, gewesen wäre. Aber es war gestern Morgen wie, wenn man aus einem wunderschönen Traum aufwacht und noch Tränen in den Augen hat und sich wünscht, dass man, wenn man die Augen schließt, einfach wieder weiterträumen könnte. :) Versteht ihr???

Ja, auch ich habe meine späte Entscheidung zum Kartenkauf nicht bereut! Ich hätte mich echt grün und blau geärgert, wenn ich nicht hingegangen wäre!

Zum Konzert:

Als aller aller erstes möchte ich den absolut brillanten Klang in der Lanxxess Arena ansprechen. Ich war recht skeptisch, da es doch viele negative Erlebnisse anderer User bzgl. des „Soundbreis“ wohl gab. Aber ich bin eines Besseren belehrt worden. Der Sound war glasklar und so differenziert, dass man wirklich jedes Instrument und fast jede Nuance heraushören konnte. Ein tolles Stereobild, was mich doch tief beeindruckt hat! Vor allem: Nicht zu laut! Ich habe mir meine „Ohrstöpsel“ sparen können. :D

Es war ein sehr emotionsgeladenes Konzert, die Fans, Zuschauer und auch ich gespannt wartend auf die Show, des dem Tod von der Schippe gesprungenen Helden nochmals Live erleben zu dürfen.

Ich hatte am Anfang etwas gemischte Gefühle bzgl. Phils Stimme. Man hat ja seine Vorstellungen und hat teilweise noch Erinnerungen an vergangene Konzerte. Ich wurde aber weiß Gott nicht enttäuscht. :) Nein ich war sogar häufig überrascht, wie gut seine Stimme sich im Laufe der Tour wieder entwickelt hat. Tja, eine Stimme will halt trainiert werden. ;)

Endlich war es soweit, die Lichter gingen aus, die Spots an und da kam eine unscheinbare Gestalt mit einem Stock auf die Bühne, aber nicht schleichend, sondern erhobenen Hauptes und dem Publikum zuwinkend. Alle, und damit meine ich auch wirklich alle, erhoben sich von den Stühlen und klatschten, schrien, pfiffen und jubelten dem kleinen Mann zu. Die ersten Tränen machten sich auf den Weg und ein Schauer lief über meinen Rücken. So etwas hatte ich noch nie auf einem Konzert erlebt.

Dann die Begrüßung und im Anschluss den wunderschönen Opener Against all odds.

Meine erste Riesenüberraschung war Wake up Call, das Stück war der Hammer, es hatte Drive und eine Spritzigkeit, die die Studioversion doch etwas missen lässt. Ein geiles Stück, was auf der Bühne sehr gut funktioniert! Hier hörte ich auch zum ersten Mal ganz deutlich Ronnys Rhythmusgitarre. ;)
    Stimmlich erste Sahne, Leylands geiler Bass und Darryls Solo, alles sehr passend, das hat dem Stück einfach gefehlt.

Bei Follow you follow me wurde ich irgendwie traurig, es klang so als kleine Erinnerung an eine Gruppe längst vergangener Tage. (Was ja streng genommen auch leider stimmt!) Schön war aber das Video, welches alle 5 Bandmitglieder zeigte.

Can’t turn back the years, so ergreifend, so passend und ganz fantastisch interpretiert! Der Anfang lies zuerst nicht auf das Stück schließen, doch dann … bekannte Melodie … eingängiger Rhythmus und da war es, einfach geil!!! Ein Teil seines Lebens und Schaffens. :topp:

I missed again, groovig, fetzig, geile Band, gerade die Bläser, einfach schön. Es war zwar für meine Begriffe einen Ticken zu langsam, aber es tat dem Stück nicht weh.

Separate Lives mit Bridgette, einfach ein Traum und dann noch zum Ende der „ersten Halbzeit“ Only you know and I know mit richtig viel wumms :D, wohl die „zweite Halbzeit“ einleitend … da kommt noch was ;)

So, vielleicht schaffe ich die zweite Halbzeit noch bis Morgen :D

Leute, es lohnt sich!

LG stevx01 :huhu:

Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle