PHIL COLLINS - Not Dead Yet Live - Tour 2017/2018/2019

• Und wieder eine Tour, bei welcher ich guten Gewissens sparen kann. Vielleicht schau ich mir zu gegebener Zeit mal die youtube Schnipsel dazu an, vielleicht auch nicht.

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

• Ich stimme deinen obigen Ausführungen bis auf den zitierten Satz zu. Aber wenn ein neues Album käme, wären das Gemecker und die Zweifel nicht weniger groß. Und auf ein Album würden quasi zwangsläufig Konzerte (ob man das dann so oder "Tour" nennt, ist ja Latte) folgen.

Ich denke, dass er in seiner jetzigen Verfassung eher daheim im eigenen Studio etwas aufnehmen kann, als 2 Stunden auf der Bühne zu performen.

Darüber hinaus ist diese Zwangsläufigkeit von Album + Tour wohl eher die Lesart seines Managements. Collins kann, wenn er das wirklich will, auch fünf neue Alben machen - und kein einziges neues Konzert geben. Es gibt bei ihm nicht die Notwendigkeit, etwas aus finanziellen Gründen zu tun.

Sollte er im Juni ohne neues Material auftreten (und danach sieht es im Moment aus), dann wird die Setlist ähnlich der von der FF-Tour sein. Viele Hits, wenig Überraschungen.
    Bei aller Liebe zu Collins reizt mich das derzeit nicht genug, um mir ein Ticket zu kaufen.

But we never leave the past behind, we just accumulate...

"Von jedem Tag will ich was haben

Was ich nicht vergesse

Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

Ein Schlag in die Fresse"

• Offizieller Beitrag

Was denkt ihr wieso die Ticketpreise so extrem teuer sind?

Das ist den Fans gegenüber schon irgendwie gemein :(

Schade ist das sicher, gemein würde ich aber nicht sagen.

• So traurig das ist, aber diese Preise sind heute bei Collins-ähnlichen Acts leider normal geworden. Ausnahmen mag es geben. Das Problem bei der Not Dead Yet-Tour dürfte sein, dass Musiker, Crew und Produktion eher teuer sind, aber diesmal die Kohle eben nicht in 50 sondern in 15 Konzerten eingespielt werden muss. Kosten für Bühne, Sound, Licht etc. sind nunmal relativ fix.

Schade ist das sicher, gemein würde ich aber nicht sagen.

also in London ist laut Ticketmaster das teuerste Ticket 191Pfund..

Naja ich hab das letztes Jahr bei Fleetwood Mac erlebt Einzigste Show in Deutschland in Köln teuerste Tickets ca 290€

in amsterdam 120€..

Ich denke der Veranstalter will sich da schön was abzwicken..