PETER GABRIEL: Encore Series 2013

  • Hallo,
    würde mir auch gerne diese CD's von dem Konzert, das ich besuchte, zulegen.
    Habe allerdings kein Kreditkarte.
    Gibts da noch andere Möglichkeiten oder so 'ne Art Sammelbestellung? Oder wäre jemand aus den Fanclubkreisen bereit, einen Posten für mich mitzubestellen?
    Danke schon mal für Euere Antworten,
    carorine


    Da wäre ich auch sofort dabei...:-)....Konzert in Berlin gestern war der Oberhammer....Peter ist wie ein alter Cognak....je älter desto besser wird er...:-)

    • Offizieller Beitrag

    Da wäre ich auch sofort dabei...:-)....Konzert in Berlin gestern war der Oberhammer....Peter ist wie ein alter Cognak....je älter desto besser wird er...:-)


    Sammelbestellungen haben das Problem, dass man dann doch die Kostengrenzen für den Zoll überschreitet (siehe zahlreiche Beiträge in anderen Encore-Threads), insofern ist es tendenziell geschickter, sich 17x eine Encore-Aufnahme zu bestellen als 17 Stück auf einmal. (Wie heißt es im Simplizissimus: Mundus vult decipi, darumb bin ich hie)

  • also die erste Show wird wohl verschickt.
    Von Downloadlink aber keine Spur.
    Ich habe die Box bestellt und hoffe mal die Downloadlinks werden dann passend zum Versand der jeweiligen Show verschickt und nicht erst am Ende wenn die Box kommt.
    Das wäre echt ärgerlich wenn man schon das Maximum kauft:)

    Christian: hast du da einen Kontakt den du spontan fragen könntest und bei kommt erst am Ende mal motivieren:)

    ME

  • thx
    ich war auch mal etwas lästig.
    weil ich fürchte wenn man da nicht nervig ist wird das "so einfach und billig wie möglich" gemacht.
    und vor allem das mit Download wäre super, dann ist Laufzeit der Box nicht ganz so blöd. Letztes mal hat die Box ewig Verzögerung gehabt und dann hätte man wenigstens was zum Hören

    ME

    • Offizieller Beitrag

    Schlechte Nachrichten: Die Codes sind - wohl auf Wunsch des Gabriel-camps - nun doch in den CD-Hüllen enthalten und werde nicht vorab verschickt. Man will wohl verhindern, dass diese in die falschen Hände geraten.


    Es sind "one time only" codes. Heißt: Ein Versuch, dann geht das nicht mehr.


    Da bin ich ja mal gespannt ...

  • Da ist Zufriedenheit vorprogrammiert.
    Es ist so klasse wie die zahlenden Kunden immer behandelt werden wie Betrüger und die mehr Probleme haben an ihre bezahlten Sachen zu kommen wie die bösen Raubkopierer. Die haben es vorher, ohne DRM usw... Eine Farce


    ME

    • Offizieller Beitrag

    Weißt du, das ist ein bisschen wie mit Verkehrsampeln: Wenn alle rücksichtsvoll und umsichtig fahren würden, bräuchte man die nicht (halten zeitweilig ja nur auf). Leider gibt es viel zu viele Idioten, die sich nicht an Regeln oder Manieren halten. Da bleibt einem nichts anderes übrig, als Barrieren zu erstellen...

  • Sehe ich nicht ganz so.
    Man "bestraft" die falschen und hier reden wir von einem Nischenprodukt und davon dass auch Kopierschutz auf CD nicht den Erfolg brachte.
    Hier hat Peter einfach das gemacht was immer bemängelt wurde, es gibt Shows zum kaufen damit wird der Handel mit Bootlegs weniger attraktiv.


    Was ist denn dann der Sinn daran, dass man als Käufer der Box, also aller CDs und damit top Kunde bis am Ende warten muss?
    Warum kann man die normalen CDs von Peter als digital Download kaufen und das ist sicherer als die Encore?


    Amazon geht dann also pleite wenn ich heute um Mitternacht die MP3 Version der CD die Morgen erscheint und mittags kommt schon herunterladen kann? Die Armen, sollte ich dann darauf verzichten?


    Das mit einmal runterladen ist ein wenig blöd aber wenn man dann eh CD hat verschmerzbar sollte es kein Problem beim herunterladen geben oder der Code erst bei erfolgreichem DL gesperrt werden.
    Aber das mit dem Link in meinem Account sobald Versand beginnt fand ich ein Argument mir die Box zu kaufen, weil ich dann nicht erst im Januar überhaupt was habe.


    So ist es nun entweder warten oder genau das tun was die nicht wollen, temporäre Lösung Suchen


    ME

  • So ist es nun entweder warten oder genau das tun was die nicht wollen, temporäre Lösung Suchen
    ME


    Das ist ein echtes Problem unserer Zeit. Und das meine ich keineswegs polemisch. Heute muss alles ganz schnell gehen, warten ist uncool. Wenn etwas nicht sofort verfügbar ist, gibt es Geschrei. So sehr ich Deine Argumente nachvollziehen kann - was ist denn so schlimm daran, sich auf etwas ein paar Wochen freuen zu müssen? Meine Karte für das Gabrielkonzert in Hamburg hatte ich mir schon im Frühjahr gekauft. Trotzdem ist der Kerl erst im Oktober gekommen. Was hat es geschadet? Eben! Sorry, aber ich finde die Aufregung weit übertrieben. Es gibt doch wohl noch zwei oder drei Dinge mehr im Leben als eine ganz bestimmte CD zu hören.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")