Endeavour mit Bezug zu Genesis (und anderen Gruppen)?

  • Als großer Freund von Morse inhaliere ich seit einiger Zeit in meinen stillen Stunden die seit 2012 laufende itv Serie "Endeavour" mit bisher 4x4 Folgen plus Pilot. Die deutsche Version "Der junge Inspektor Morse" läuft nun auf ZDF Neo Sonntags um 18:15


    Der alte Morse war Opern-Freund, in den ersten Folgen des jungen Morse wird das auch stark betont, faded aber im Verlauf aus. Umso lustiger finde ich immer wieder Bezüge, die an Genesis erinnern .
    Ist der Erschaffer des Prequels, Ausdenker, Drehbuchschreiber und executive Producer
    Russel Lewis ein heimlicher Fan?


    In der Folge "Nocturne" liegen zu Beginn Kinder in einem Croquet-Spielfeld, offenbar erschlagen zwischen den Hoops. Später wird immer wieder ein Bild eines kleinen Mädchens in viktorianischem Spitzenkleidchen und Haube gezeigt: Cynthia (Name von mir) geistert in Verbindung mit Todesfällen durchs stately House und hält - tadaaa - einen blutigen Crocketschläger. :schock2:


    In der Folge "Arcadia" (Season 3.2) schenkt eine Kassiererin ihrer Freundin einen großen Stapel Greenshield Stamps, in denen Morse längere Zeit blättert und die ihn auf eine Verbindung und am Ende auf die Lösung bringen.


    :) Ich finds nett.
    Leider konnte ich keine vernünftigen Screenshots hinbekommen.
    Vielleicht hat jemand die DVDs und kann es besser?


    (Leider gibt's keine Rubrik Genesis "Allgemein und Kram". Sollte ich es lieber in den "Guut - " Thread schieben?)