Fußball EM 2008: Das it-Tippspiel

    • Offizieller Beitrag

    Wie angekündigt wird es auch zur EM ein Tippspiel für Genesis-Fans geben.


    Getippt werden alle Spiele, dazu kommen ein paar Bonus-Fragen, für die es Extra-Punkte gibt. Alle Bonus-Fragen müssen VOR DEM ERSTEN SPIEL beantwortet sein!


    Punkte:
    2 (richtige Tendenz)
    3 (richtige Tendenz + Torverhältnis)
    5 (exakt richtiger Tipp)


    Ab dem Viertelfinale gibt es für den exakt richtigen Tipp 6 Punkte!


    Getippt wird auch ab den Viertelfinals immer das exakt richtige Ergebnis! d.h. ein 6:5 i.E. muss auch 6:5 getippt werden, ein 3:2 n.V. eben auch 3:2.
    Unentschieden gibt es dann logischerweise nicht mehr!


    Anmelden könnt ihr Euch unverbindlich und natürlich kostenlos unter
    Deutscher Genesis Fanclub - Tippspiel


    Für den Gewinner des EM-Tippspiels werden wir wieder etwas lockermachen...


    viel Spaß....

  • Na, dann werde ich mal einen der hinteren Plätze anpeilen, was eindeutig auf meinen Fußballsachverstand zurück zu führen ist. :D



    na, das kann man bei der "Ballsportbetätigungsart" ja nicht wirklich sagen *fussballweissheitenrauskram* weil;

    1. "der Ball ist rund"
    2. "ein Spiel dauert 90 Minuten" (+x)
    3. "nach dem Spiel ist vor dem Spiel"

    und;

    Mario Basler: "Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."


    Richard Golz: "Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt."


    Steffen Freund: "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht‘s los."


    Lothar Matthaus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf druckt."


    Fritz Walter jun.:"Die Sanitäter haben mir sofort eine Invasion gelegt."


    Ingo Anderbrügge:"Das Tor gehört zu 70 % mir und zu 40 % dem Wilmots."


    Rudi Voller:"Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht!"


    George Best:"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. DenRest habe ich einfach verprasst."


    Paul Steiner (auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): "Nein, diespielen immer Mittwochs, da habe ich keine Zeit."


    Andreas Möller:"Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber."


    Fritz Walter jun.:"Der Jürgen Klinsmann und ich, wir sind ein gutes Trio. (etwas später dann) Ich meinte: ein Quartett."


    Andreas Möller:"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!"


    Paul Breitner:"Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir liefs ganz flüssig."


    Roland Wohlfahrt:"Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung."


    Uwe Fuchs (im Sportstudio auf die Frage, ob die (deutsche) Nationalmannschaft für ihn noch ein Thema sei): "Im Moment nicht, Yeboah und Chapuisat sind besser drauf."


    Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."


    Thomas Hässler:"Ich bin körperlich und physisch topfit."


    Olaf Thon:"Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen."


    Marco Rehmer: "Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause."


    Fabrizio Hayer:"Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt."


    Horst Szymaniak:"Ein Drittel? Nee, ich will mindestens ein Viertel."


    Klaus Thomforde:"In der ersten Liga die Bälle zu halten find ich total geil. Da geht mir voll einer ab!"


    Olaf Thon:"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."


    Jürgen Wegmann (auf die Frage, ob er zum FC Basel wechselt):"Ich habe immer gesagt, dass ich niemals nach Osterreich wechseln würde".


    John Toshack (als Trainer von Real Madrid):"Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. AmDienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dannSamstag wird, stelle ich fest, dass ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen
    muss wie in der Vorwoche."


    Berti Vogts (vor dem WM-Spiel gegen Kroatien):"Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten."


    Ron Atkinson:"Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen."


    Berti Vogts:"Wir haben ein Abstimmungsproblem - das müssen wir automatisieren."


    Karl-Heinz Körbel:"Die Eintracht ist vom Pech begünstigt."


    u.v.m. :D


  • Na, dann werde ich mal einen der hinteren Plätze anpeilen, was eindeutig auf meinen Fußballsachverstand zurück zu führen ist. :D


    Du meinst, du kennst dich super mit Fußball aus und wirst deshalb einen der lertzten Plätze erreichen? ;)
    Aber mal im Ernst, bei dieser EM kann ich mir das gut vorstellen. Die Mannschaften sind sehr eng zusammen. Man betrachte nur mal Gruppe A (soll man da alles 2:2 tippen?), die Todesgruppe oder auch die deutsche Gruppe. Zudem sieht man wieder, dass Mannschaften noch schwerer einzuschätzen sind, wenn plötzlich ein wichtiger Spieler ausfällt (wie stark ist die italienische Abwehr ohne Cannavaro? Wie stark ist die russische Offensive mit einem 2 Spiele gesperrten Arshavin und einem angeschlagenen Pogrebnyak?)...


    Also ich glaube die Vorrunde wird richtig schwer einzuschätzen sein und ab dem Viertelfinale ist eh alles möglich - insofern hilft einem guter Fußballsachverstand nicht viel weiter fürchte ich...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Also ich glaube die Vorrunde wird richtig schwer einzuschätzen sein und ab dem Viertelfinale ist eh alles möglich - insofern hilft einem guter Fußballsachverstand nicht viel weiter fürchte ich...


    Na, dann habe ich ja beste Chancen ... ;)


    Ich könnte auch einen Zufallsgenerator zum Tippen einsetzen, der versteht von Fußball nicht viel weniger als ich.

  • Was kann man denn gewinnen??
    Ich mache natürlich mit!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Bin dabei!!!


    Hab mich angemeldet!!!


    Grüße aus Süd-Baden von einem Sachsenhäuser Bub!!!

    Reunion 2007!!! Ein Traum wurde wahr!!!


    05.07.2007 Frankfurt (Ich war dabei)


    Und es war geil!!!

  • Hallo


    Vize Bundesligasieger ist auch dabei.
    Gebe gleich meine Tipps ab.
    Mal schauen, welcher Platz diesmal drin ist.
    Ach, hauptsache macht Spaß.


    Gruß
    KevinL.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • Ich bin übrigens dafür, für die Bonusfragen max. 2 Pkte pro Treffer zu vergeben - bei der WM 2006 gab es sehr viel mehr Punkte z.B. für die richtugen Gruppensieger.


    So ein Tipp ist ja nur noch Glückssache - und hat mir damals alle Chancen auf den Sieg geraubt :o