TMB - The Lamb - 22.02.2012: Saarbrücken - Impressionen

• Ich war einfach neugierig und war gestern auf der Lamb-Show und muß sagen, daß es mir sehr gut gefallen hat.
    Die Tatsache, die Lamb als Gesamtkunstwerk gesehen zu haben war einfach klasse. Ein Meilenstein der Musikgeschichte. Der Sänger imitierte den jungen Gabriel, was ich aber nicht als unangenehm empfunden habe. Ich wollte ja auch sehen, wie es gewesen sein könnte. Natürlich kenne ich genug Liveaufnahmen und bin mir bewußt, daß eine Steve Hackett damals wie heute und ein Phil Collins und Peter Gabriel damals einfach die besseren Musiker waren, aber es ist schon toll die Power zu erleben, die die Lamb heute noch ausstrahlt. Das Non-Plus-Ultra in der Prog-Musik !!
    Die Zugaben mit Musical Box und Watcher (spielt Steve derzeit live eher besser) waren die bekannten Zugaben.
    Kritikpunkte: Die Verabschiedung (die nur aus dem Dunkeln zu hören war) wirkte ein bißchen ein Abhaken des Konzertes. Knackige Preise (60€); Musik vor dem Konzert: Tubular Bells - furchtbar langatmig !
    Trotzdem: es hat sich gelohnt.

• TCM war Hammergut!

Ich finde TCM ja solala, eher historisch interessant, Hooper hat bessere Filme gemacht. Aber bist Du damit hier nicht ein wenig :ot: wo's hier doch um TMB geht? :)