MIKE + THE MECHANICS: Living Years 25th Anniversary Tour 2014

• Hmm, was ich so bis jetzt gelesen habe, ist das ja Pop mit Schmalz gemischt, und Herr Rutherford konnte doch mal Gitarre spielen. Ach nee, Bassgitarre. Und dann diese Pop-Songs von Genesis:augenrollen:. Steve denkt da anders. Und spielt die anspruchsvollen Stücke von Genesis.
    Vielleicht wollte ja Mike sowas auch mal machen, aber dann hat er eingesehen, dass seine Fähigkeiten auf der Solo-Gitarre dafür nicht ausreichen, was meint ihr.

Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

Charles Bukowski

• Was ich meine ist, dass deine Kommentare mal wieder völlig deplatziert sind. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Mich nerven diese GABRIEL-ÄRA-LOB-DUDELEI-Kommentare auch mehr und mehr, lieber Charles! Mein Gott, die Jungs machen halt nur noch das, was ihnen Spaß macht und wem es nicht gefällt oder interessiert, der ignoriert es einfach und gut ist!

• Offizieller Beitrag

Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

• ...ich war gestern in Hanau. Naja. Ich habe das Gefühl, dass die Band auch mittlerweile in so nem Routine-Abspul-Modus steckt - immer noch professionell, aber die Setlist nutzt sich ab...und sie scheint zu schrumpfen. Für einen "Solo"-Gig sind 14 Tracks für 50€ enttäuschend. :(

Okay, auch wenn sie hier unterschiedliche Setilists haben: http://www.setlist.fm/setlists…e-mechanics-2bd6d02e.html , denke ich zum einen eher, daß mitunter der eine oder andere gespielte Song vergessen wurde zu notieren und diese Radio-Festival-Shows wie in Soltau, wo ich zugegen war, kann man einfach nicht mitzählen, da sie da teilweise nur eine! Stunde spielen durften-da fehlte dann SEEING, DON´T oder auch die neue "Single" WHEN MY FEET... Hoffe bei erneuten Gastspielen der Jungs bei uns in 2015, daß sie ihre KOMPLETTEN Setlists wieder spielen!!!

Einmal editiert, zuletzt von t-laudi ()

• Mike & the Mechanics - DO 28.08.2014 - Amphitheater Hanau

Mir hat's gefallen, war genau so wie erwartet. Wie üblich recht kurz (95 min. 20:35-22:10), im Grunde das seit 2011 mehr oder weniger übliche Programm mit 2 "neuen" Stücken: "Seeing is Believing" ist zwar m. E. kein Highlight, aber schön dass mal ein "Nicht-Hit" gespielt wird, "Nobody's Perfect" wird in einer recht originell arrangierten Version gespielt (hab's am Anfang gar nicht erkannt). Von Genesis war "Turn it on again" statt FYFM im Programm. Leider ist der nette Akustik-Block vom letzten Jahr enfallen, schade. Auch war das Konzert kürzer als sie im Frühjahr bei der UK-Tour waren. Dort gab es noch "Everybody Gets a Second Chance", "Don't", "When My Feet Don't Touch the Ground", Roachford's "This Generation", gelegentlich auch "I Believe (When I Fall in Love It Will be Forever)".

Mit "Living Years 25th Anniversary" hat das Programm allerdings nix zu tun, aber auch das war ja vorher bekannt.

Schön war es den "Ersatz-Schlagzeuger" mal zu sehen, der ist wirklicht gut. Bislang hatte ich immer Herrn Wallis bei "meinen" Konzerten.

Schade fand ich dass die Band so sehr an ihrem "Es muss kurz sein" festgehalten hat und das tatsächlich fast 5 Minuten lang nach Ende noch "Zugabe" rufendende Publikum ignoriert hat.

Setlist müsste so ausgesehen haben:

1. A Beggar on a Beach Of Gold
    2. Another Cup Of Coffee