MIKE + THE MECHANICS live: 14.07.2012 OFFENBACH - Capitol | Berichte, Setlist, Fotos

    • Offizieller Beitrag

    HIT THE ROAD TOUR 2012
    Mike + The Mechanics live


    Datum: 14.07.2012 OFFENBACH
    Location: Capitol
    Tickets: Eventim


    Gewinnspiel und Alben-Umfrage: http://goo.gl/WYAnm


    Wer ist dabei? Bitte einfach "like" anklicken.


    Weitere Hinweise:

    • Offizieller Beitrag

    ...brauch zufällig noch jemand ne Karte für heute?

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Schön war's! Leider nichts wirklich überaschendes und leider sehr wenig von "The Road". Sehr schade auch dass man trotz sehr lauter Zugabeforderungen nach "Word of Mouth" nicht weiter gemacht hat. Das Capitol war bei weitem nicht ausverkauft, was aber dadurch dass man die Galerie nicht geöffnet hat kaschiert wurde.

    Meine persönlichen Highlights waren "Cuddly Toy" - ich mag Roachford und besonders liebe ich dieses Lied - sowie "All I Need Is A Miracle" - einfach perfekt von Tim Howar gesungen.


    Capitol Offenbach
    SA 14.07.2012
    ca. 20:05 bis ca. 21:50


    Setliste

    A Beggar On A Beach Of Gold
    Get Up
    Try To Save Me
    Another Cup Of Coffee
    Throwing It All Away (G)
    This Generation (R)
    The Road (acoustic)
    A Time And Place (acoustic)
    Everybody Gets A Second Chance (acoustic)
    Silent Running
    Cuddly Toy (R)
    Follow You, Follow Me (G)
    I Can't Dance (G)
    The Living Years
    All I Need Is A Miracle

    Zugabe:
    Over My Shoulder
    Word Of Mouth



    Nachtrag:
    Der Ton war klasse - über's ganze Konzert - sogar bei "Word of Mouth" das 2011 ja massivst übersteuert war (war in London und Niedernhausen).
    Und die Stimmung war auch klasse - ist natürlich immer besser wenn's nicht bestuhlt ist.
    Wenn ich Drennan in's Gesicht sehe muss ich immer an Merkel denken. Er hat auch diese ständig nach unten gezogenen Mundwinkel...

    Einmal editiert, zuletzt von HoHoHo () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Zum Konzert selber stimme ich HoHoHo in allem zu. Genau wie 2011 endete es für mich jedoch in einer Fahrzeugpanne, diesmal aber keine Glühbirnen sondern ein aufgeschlitzter Reifen. Bin gerade mit meinen Mitstreitern nach 6 Stunden Hölle nach Hause gekommen mit einem Leihwagen.

  • @TIOA Du warst in Offenbach dabei? Und gerade jetz spinnt wieder das Auto? Mal schauen was 2013 passiert :D

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • War gut.
    Ist schon das meiste geschrieben worden.
    Schön den Völker mal wieder getroffen zu haben.


    ME


    P.s. Ich finde es immer schade, dass der Mike in seinen Gitarrenparts so unsicher und bemüht ist. Wirkt immer wie erster Auftritt vor Leuten und von Blatt nachspielen.

  • @TIOA Du warst in Offenbach dabei? Und gerade jetz spinnt wieder das Auto? Mal schauen was 2013 passiert :D


    Das Auto spinnt nicht, ich hab mir den rechten Vorderreifen aufgerissen als ich aus dem Parkhaus raus fahren wollte.


  • Wenn ich Drennan in's Gesicht sehe muss ich immer an Merkel denken. Er hat auch diese ständig nach unten gezogenen Mundwinkel...


    :)
    Schöne Assoziation!
    Im Vergleich zu Drennan ist sogar Tony Banks ein regelrechter Spaßvogel.
    Aber vielleicht ist die Ursache für seine "negative" Ausstrahlung ja naheliegend...



    P.s. Ich finde es immer schade, dass der Mike in seinen Gitarrenparts so unsicher und bemüht ist. Wirkt immer wie erster Auftritt vor Leuten und von Blatt nachspielen.


    Mal ehrlich: Wie muss sich der technisch versierte Profi Drennan während des Auftritts fühlen, wenn neben ihm so ein "Saitenlehrling" wie Rutherford steht, bei dem man bei jedem Solo Angst vor dem nächsten falschen Ton hat?!:teufelgrins:


    Einerseits müsste unser lieber Mike einfach mal regelmäßig üben, dann würde er auch beim Solieren souveräner agieren.


    Andererseits wäre er dann aber nicht mehr der Mike, den wir kennen und lieben. Perfekte Saitenakrobaten gibt es nämlich massenhaft, unseren "mechanischen Halbgitarristen" jedoch nur einmal...;)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Es bleibt dabei: Irgendwann in den 80igern hat Mike das Gitarrespielen verlernt.


    Nur wieso eigentlich ? In den 70igern hat er doch tolle Momente gehabt und auch einiges an Solos perfekt gespielt. Oder war das damals auch schon so und wir sind nur durch die Darstellung von Musical Box verwöhnt ?


    Gruss


    Christian