Welches ist Dein Album-Favorit von MIKE + THE MECHANICS?

    • Offizieller Beitrag

    Nenne Deine Album-Favoriten von Mike + The Mechanics (1-2 Stimmen) 98

    1. Mike + The Mechanics (1985) (28) 29%
    2. Living Years (1988) (36) 37%
    3. Word Of Mouth (1991) (10) 10%
    4. Beggar On A Beach Of Gold (1995) (56) 57%
    5. M6 (1999) (15) 15%
    6. Rewired (2004) (12) 12%
    7. The Road (2011) (15) 15%

    2012 - die Mechanics on Tour und es ist ein Jahr her, dass The Road erschienen ist.


    Nun ist dies bei allen, die es wollen, sicher "angekommen"


    Daher die Frage - welches Mechanics-Album ist euer Lieblingswerk? Ihr könnt ein oder 2 Alben wählen.


    Der Poll ist gleichzeitig Teilnahmevoraussetzung an unserem Gewinnspiel, bei dem Ihr Tickets und Poster gewinnen könnt.

  • Vermutlich The Living Years.

    Um ehrlich zu sein kenne ich keines der Alben. Ich habe jedoch eine Scheibe namens "Hits" und schätze, dass einige der goutierbarsten Stücke vom Zweitling der Werkstattarbeiter stammen.

    P.s. Falls ich das Poster jetzt gewinne,bitte an Chinwildchicken weiterleiten. Ich habe gerade keinen Platz mehr an den Wänden :rolleyes:.

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Habe ganz klar für das "Beggar"-Album gestimmt! Ein Meisterwerk!!! (Vor allem dank unwiderstehlicher Songs wie THE GHOST OF SEX AND YOU, MEA CULPA oder dem Titelsong himself (vor allem LIVE ein Kracher)!!!


    Was für`n Poster bzw. Tickets gibt`s denn zu gewinnen? Kann noch keine Infos entdecken... :O

  • Mike & The Mechanics waren für mich nie so eine richtige Albumband, sondern eher eine Gruppe für Top40 Singlehits. Ich habe die Scheiben selten als Album von ANfang bis Ende gehört, sondern doch eher als "Steinbruch" für eine Handvoll guter Titel. Ich tue mich nun sehr schwer, die besten Alben zu küren. Die besten Einzeltracks bieten wohl die beiden ersten Alben. Als ganzes, koheräntes Album funktioniert aber wohl Beggar besser, vielleicht sogar Rewired? Aber bei Rewired stechen einzelne Songs gar nicht raus.

    Ich entscheide mich mal für Living Years und Beggar.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Das erste Album ist klar das beste. Die anderen gefallen mir alle nicht,
    ich habe sie auch nicht, oder nicht mehr. Aber die erste Scheibe hatte
    gute Titel bzw. gute Ansätze.

  • Nach endloser Diskussion mit mir selbst, wo ich das zweite Häkchen setzen sollte, habe ich darauf verzichtet. Ich schließe mich dem Teemeister an: Favorit ist ganz klar und weit abgeschlagen vorne das erste Album.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")