Lemmy Kilmister über Collins/Genesis in einem Interview

  • Hallo zusammen,


    anlässlich des Todes von Lemmy Kilmister hat die SZ ein Interview aus dem Jahre 2008 wieder online gestellt. Er spricht dort von sich aus Phil, bzw. Genesis an und äußert sich ziemlich wohlwollend:


    "Ich meine, wenn Mikkey (Motörhead-Schlagzeuger Mikkey Dee, die Red.) sich mal das Gehirn wegsaufen sollte kurz vor einem Auftritt, und angenommen, Phil Collins mit seinem lustigen Gesicht sitzt also zufällig in der Garderobe nebenan, okay? So. Und ich bitte ihn nun sehr, seeeehr höflich um Hilfe - wissen Sie was: Der spielt ein komplettes Set von Motörhead! Unfallfrei! So ist das. Ich ziehe meinen Hut. Oder ... Abba!"


    Insgesamt nicht nur wegen der, zumindest für mich, unerwarteten Lobpreisung von Phil ein sehr unterhaltsames Interview. :)


    Lemmy Kilmister im Gespräch - "Amerika ist randvoll mit rassistischen Mamasöhnchen" - Kultur - Süddeutsche.de