genesis und der tatort

• Nach weiterer Recherche muss es der Tatort "Ein Schuss zuviel" gewesen sein, übrigens die 100. Folge. Kein Wunder also, dass sie dafür so 'ne gute Musik genommen haben;-)

Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

• Soundtracks

Von dem Regisseur ist auch der Kinderfilm "Die Vorstadtkrokodile", der mit diversen "Crime of the Century"-Songs unterlegt ist. :mrgreen:

Cooler Link! Damals hatten sie eben noch Sinn für gute Musik. Unsere Helden waren damals wirklich "hip"!

Bei denen hat doch auch Martin Semmelrogge mitgespielt, der Sohn von Haferkamps Assistent Kreutzer! Zufall?

Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

Definitiv: Felmy Tatort - "Ein Schuß zuviel"
    Die Instrumental Teile aus "Firth Of Fifth" von Seconds Out

in diesem Sinne...

a horse not made of sand

• Definitiv: Felmy Tatort - "Ein Schuß zuviel"
    Die Instrumental Teile aus "Firth Of Fifth" von Seconds Out

vielen dank,

bin mal wieder etwas schlauer geworden. dann kann man den thread ja wohl schliessen, oder?

• vielen dank,

Ich finde dieser THREAD sollte ANSTÄNDIG ERST DANN geschlossen werden, wenn er mit einem Link
    zum YouTube-Clip der formidablen Szene endet :)

Im Ernst, Kinners, so können wir doch nich ins Bett!

Here come the Cavalry!

• hallo jungs und mädels,

ich habe folgende antwort per e-mail vom tatort-fundus erhalten:

Guten Tag,
    vielen Dank für Ihre Anfrage an www.tatort-fundus.de, die an mich weitergeleitet wurde.
    Bei der gesuchten Folge handelt es sich um "Ein Schuss zuviel" mit Kommissar Haferkamp aus dem Jahr
    1979.

Als Kauf-DVD ist diese Folge - wie fast alle anderen Tatorte auch -
    leider nicht erhältlich.

Ich kann Ihnen aber aus meinem privaten Archiv gerne eine DVD-Kopie anfertigen.
    Der Preis beträgt inkl. Material, Verpackung und Versand innerhalb Deutschlands 9,00 Euro bei Vorabüberweisung,
    bitte teilen Sie mir doch kurz mit, ob Sie an diesem privaten Angebot Interesse haben.
    Jürgen Höneke

ich habe geantwortet, dass ich zu weit weg wohne um diese kopie zu bestellen, gab ihm aber zu bedenken. ob er diese kopie nicht an unseren fanclub schicken kann. desweiteren habe ich ihn gefragt, ob er die entsprechende sequenz nicht bei youtube zugänglich machen kann. die antwort steht noch aus , schaun wir mal.

• Das mit der youTube-Sequenz ist `ne super Idee.:topp:
    Ich würd das auch gerne mal sehen und vor allen Dingen im Zusammenhang mit FoF.
    Von mir aus auch den ganzen TATORT.
    Hoffentlich klappt das.
    Gruss nahch Rio.:huhu:

• Also ich bekomme die Folge "Ein Schuss zufiel" Morgen von nen Tatort "freak" der so glaube ich alle Folgen vom Tatort hat die es jemals gegeben hat. Könnte dann ja den Teil rausschneiden und bei der tube hochladen. Wie das natürlich rechtlich aussieht??? ;)