01.12.2013 WEIHNACHTSQUIZ: Das beste Pferd im Stall

  • Welchen Namen hatte das Pferd? 101

    1. Afterglow (10) 10%
    2. Duke (28) 28%
    3. Firth of Fifth (7) 7%
    4. Harlequin (26) 26%
    5. Scree (13) 13%
    6. Trick of the Tail (8) 8%
    7. Wot Gorilla (1) 1%
    8. Abacab (8) 8%

    Die Frage ist aktiv am 01.12.2013 von 0:00 Uhr bis 23:59 Uhr. Diskussions-Beiträge werden ab dem 02.12.2013 freigeschaltet. Gewertet werden nur Abstimmungen die vom System ordnungsgemäß registriert worden sind. Bei technischen Problemen mit der Abstimmung wendet euch bitte umgehend und vor Ablauf des Frage-Zeitraums an einen Moderator.


    Wichtiger Hinweis: Aufgrund der Zeichenbegrenzungen bei Umfragen können einige Fragen dort in verkürzter Form aufgeführt sein. Ausschlag gebend ist die unten stehende vollständige Fragestellung / Aufgabe.



    Fragestellung / Aufgabe
    Tony Stratton-Smith (1933-87), Gründer des "Famous Charisma Labels", war begeisterter Pferdesport-Anhänger und besaß selbst einige Rennpferde. Genesis war jedoch sein bestes Pferd im Stall - logisch, dass die Band irgendwann als Anerkennung ein echtes Rennpferd von ihm geschenkt bekam, das dann (mit dem Namen von Mike Rutherford als Eigentümer) tatsächlich auch an einigen Rennen teilnahm.
    Welchen Namen hatte das Pferd?

    • Afterglow
    • Duke
    • Firth of Fifth
    • Harlequin
    • Scree
    • Trick of the Tail
    • Wot Gorilla
    • Abacab


    [Blockierte Grafik: http://thefamouscharismablog.f…com/2009/02/tss.jpg?w=468]


    Eine Übersicht über alle Fragen im Rahmen des Weihnachtsquiz gibt es in diesem Thread, den wir regelmäßig aktualisieren.


    Viel Erfolg!

  • Und damit geht das Weihnachtsquiz 2013 in die erste Runde. :)

  • ...nachzulesen in Mike Rutherford, The Living Years, Dark Horses Press, London, erschienen am 15.01.2014. :)


    Spannende Frage!

    We can help You

  • Das fängt ja gut an!
    Mein Frau hat jetzt nach 2 Stunden für mich geraten, mal schauen ob es stimmt...
    Vorhin im Radio kam noch "a horse with no name" von America. Wenn das kein
    Omen war, jetzt singt sie es mir die ganze zeit vor.... Naanaananenanaa:schock2:


    Ich freu mich auf morgen...:aha:


    Kabuki

  • Ich kann hier nur raten. Die Recherche hat nichts ergeben. Bei mehreren Auswahlmöglichkeiten klingelt etwas im Ohr - nur was? Naja, vielleicht ist mir das Glück ja hold (on my heart :p).

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • So ein Mist!!! Genau das wäre meine zweite Wahl gewesen.:augenrollen:


    Mich würde aber echt einmal interessieren, wer das überhaupt wirklich gewusst hat! ;)


    LG Stevx01 :huhu:

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers

  • Ich konnte auch nur raten. Natürlich falsch. Aber "Riding the Scree" hätte durchaus Sinn gemacht.
    Schöne, wenn auch sehr schwere Frage übrigens.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")