13.12. - WEIHNACHTSQUIZ - Frage 13

  • Hier irrt c.b. Der Aprilfrost kam erst um 20.20 Uhr vom Dienst nach Hause und setzte sich dann pflichtbewusst an das Genesis-Rätsel. Das hat mich glatt 1 Stunde später als gewohnt ins Bett gebracht. Aber es stimmt, ich lese ziemlich schnell, wenn ich etwas recherchiere.
    Heute hab ich die Frage schon vor dem Dienst beantwortet. Dauerte maximal 5 Minuten, und das auch nur, weil ich so zwanghaft bin und die richtige Lösung noch dreimal gegengecheckt habe. Alles eine Frage des Engagements. :)


    Doch alles in Ordnung. Ich wollte dich nur ein bischen anheizen. Also weiterhin viel Glück.

  • Da hatte ich mal die richtige Antwort und dann verklickt. Ich bin mir sicher die erste genommen zu haben und nach der Abstimmung war es die zweite. :(
    Zu der Zeit hatte die Band noch nicht viel Geld und Bill Bruford hat auch im Interview erzählt, dass sie ihm gutes Geld versprochen hatten. Möglicherweise wurde sowieso erst am Ende abgerechnet, ob was übrig ist. Daher war der Scherz schon etwas schwarz und passend.

  • Der Aprilfrost ist ein ganz Cooler! Zieht im Quiz seelenruhig, unbeirrbar und gut strukturiert seinen Bahnen ... und lässt sich auch hier nicht aus der Ruhe bringen :topp:


    @ Aprilfrost: möchte Dir hier auch Dir weiterhin viel Erfolg wünschen! :)

  • Der Aprilfrost ist ein ganz Cooler! Zieht im Quiz seelenruhig, unbeirrbar und gut strukturiert seinen Bahnen ... und lässt sich auch hier nicht aus der Ruhe bringen :topp:


    @ Aprilfrost: möchte Dir hier auch Dir weiterhin viel Erfolg wünschen! :)


    Danke Will, aber der hecko ist genaus straight. Ich stehe nur weiter oben im Alphabet. Es macht einfach unwahrscheinlich Spaß, die Fragen zu beackern. Und nachdem ich bei 12 Richtigen angelangt war, kann ich jetzt schlecht auf halbem Weg schlapp machen. Ich gehe aber davon aus, dass ich die 24 nicht fehlerlos beantworten werde.
    Noch mal ein RIESEN-LOB an die Macher dieses Rätsels. Das habt Ihr Euch toll ausgedacht und super umgesetzt.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

    Einmal editiert, zuletzt von Aprilfrost ()

  • Wie? Bruford wollte noch mehr Sachen haben, auf denen er herumkloppen, trommeln und klötern konnte? Was für ein Glück, dass die Jungs ihn ausgebremst haben! Die ruhigeren Passagen und Stücke auf den '76er Bootlegs klingen oft so, als würde nebenan ein Berg Schrauben und Glöckchen aufgeschüttet...


    off topic: Deswegen hat er dann auch U.K. gegründet. Wahrscheinlich, um sich abzureagieren.

    We can help You