Van Morrison

  • ...er kommt mit Sicherheit bald wieder. Die Doppelcd "An evening with.." gibt es als Torrent! Hier ein paar Häppchen:


    Cute(Instrumental) - Have I told you lately (Las Vegas Version) - Magic Time - Foreign Window - Don't you worry bout a Thing - Evening Train - Back on Top - Going down Geneva/Brand New Cadillac - Tore down lal Rimbaud - Celtic New Year - Moondance

  • Hab es bis jetzt verpasst mich mit diesem Herrn Kollegen zu beschäftigen, ich hab auch nix von ihm. Werde das bei Gelegenheit nachholen... :)

  • Hab es bis jetzt verpasst mich mit diesem Herrn Kollegen zu beschäftigen, ich hab auch nix von ihm. Werde das bei Gelegenheit nachholen... :)


    Wie gesagt. Er "ging" auch an mir vorbei...ich hatte nicht mal eine LP. Aber so ein qualitativ hochwertiges Werk, so umfangreich und ohne Durchhänger. Wer schafft(te) das schon...
    Das Schöne - er ist echt in Ehren alt geworden, oder?


    [Blockierte Grafik: http://www.dannyclifford.com/blog/uploaded_images/Van-Morrison-1-767155.gif]


    und....


    [Blockierte Grafik: http://www.dannyclifford.com/blog/uploaded_images/Van-Morrison-2-732803.gif]


    und....


    [Blockierte Grafik: http://john-donne.easytree.org/VanMorrisonCoversBootlegsPart2/Samplers/Van%20Morrison%20-%20Whos%20Grumpy_front.JPG]

  • Wie gesagt. Er "ging" auch an mir vorbei...ich hatte nicht mal eine LP.


    Wie bist du denn dann auf ihn gestoßen?
    Bestimmt nicht durchs Radio :rolleyes:
    Hast du alle Alben? (weil du von seinem ganzen Werk sprichst...)

  • Wie bist du denn dann auf ihn gestoßen?
    Bestimmt nicht durchs Radio :rolleyes:
    Hast du alle Alben? (weil du von seinem ganzen Werk sprichst...)


    alle Alben? Nicht ganz - aber die meisten. Alle der letzten 15 Jahre! Die bbeiden Greatest Hits zeigen einen ersten Querschnitt!
    Wie bin ich auf ihn gestoßen. Filmmusiken? Bestimmt! Kritiken! Es gab eine Zeit, als der Musik Express noch lesbar war, da räumte er jahrelang bei den besten Alben des Jahres ab. Rockpalast!

  • Ich liebe den Doppeldecker THE PHILOSOPHER'S STONE. Eine sogenannte B-Seiten- und Raritäten-Sammlung, für den sich so einige Musikanten den einen oder anderen Finger abhacken würden, wenn sie nur einen einzigen Song von dieser makellosen Kollektion ihr eigen nennen könnten!


    Beide Alben sind absolute Klasse, der "Doppeldecker" sowieso. Kennst du das Stück "Higher than the world"? Habe ich mal in der Provence in einem Ferienhaus eines Freundes "entdeckt". Abends gibt es nichts besseres....
    Bin ja immer am zusammenstellen der ultimativen Best Of Van Morrison. Aber es ist soviel:topp: ....

  • Eine ultimative Best Of von Van Morrison wäre bei mir wahrscheinlich eine 5 CD-Box! Deswegen fange ich erst gar nicht damit an, mir eine CD für's Auto zusammenzustellen. Das würde Stunden (Tage) dauern! Higher than the world ist natürlich nicht von dieser Welt!

  • Eine ultimative Best Of von Van Morrison wäre bei mir wahrscheinlich eine 5 CD-Box! Deswegen fange ich erst gar nicht damit an, mir eine CD für's Auto zusammenzustellen. Das würde Stunden (Tage) dauern! Higher than the world ist natürlich nicht von dieser Welt!


    Da hast du recht. Bei mir kommt mit Mr. Van Morrison noch eine therapeutische Funktion dazu. Van macht glücklich. ;) Ich kann noch so schlecht drauf sein - eine CD vom Meister und ich bin hin und weg. Gerade läuft "Once in a blue moon". Was für Klassiker schüttelt der Mann da aus dem Ärmel? Und wenn er interpretiert, göttlich: "Till I get control.." von der umstrittenen Country CD. Wie gefällt dir die. Ich kenne Leute, die lieben sie....