Eric Clapton

• Riding with The King habe ich auch (habe die meisten alben von Eric), ist sicher ein guter Album wenn auch keines meiner Favoriten, Erics Highlight ist und bleibt das Album "Layla and other assorted love songs", was mir heute allerdings viel besser gefällt als damals sind sein Gitarrenspiel und sein Gesang (meine güte hat Eric sich da verbessert), seine letzten Alben sind alle gute Alben, aber live kann er noch richtig die Songs rocking interpretieren, siehe auf der CD One More Car One More Rider, da sind 4 Songs des Albums Pilgrim drauf, hört mal was er daraus gemacht hat! (wobei ich das Pilgrim Album so schon wirklich super finde)

• ...als damals sind sein Gitarrenspiel und sein Gesang (meine güte hat Eric sich da verbessert)...

Gut, dass du es ansprichst: Clapton ist mit sicherheit einer der ganz wenigen Sänger dessen Stimme sich im Alter verbessert hat und immer besser geworden ist.
    Das kann man von Phil leider nicht sagen :(

• Clapton hat Phil überredet auf der Bühne keine Jogginghosen mehr zu tragen, der muss gut sein .... ;)
    EC ist einer der besten Gitarristen aller Zeiten - Wer stellt das in Frage?
    Live immer klasse! Hab aber nur die "Just One Night"-Tour gesehen.
    "Unplugged" ist mein Lieblingsalbum.
    Mein Lieblings(Studio)Solo ist "While My Guitar Gently Wheeps" von den Beatles.

• Another Ticket ist aus meiner sicht geiles album mit Cath Me If You Can und Rita Mae (Das rockt), aber auch behind the sun und seine live scheibe one more car... .
    Die neue platte mit J.J. Cale die ist genial

I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

• Clapton hat ja immer gute Sideman (u.a. die Phil Collins Band :D )

Also Genesis?;)

"Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

• Also Genesis?;)

...nicht ganz. Die Fourplay Mannschaft spielt dann doch in einer anderen Liga! OK, die Musik muß nicht gefallen, ich meine rein instrumentaltechnisch! Sid halt alte Studiohasen und Cracks der Smooth Jazz Szene. Phil und Clapton wissen schon was gut ist ....und nicht lange proben muß!

• Vielleicht liegt es auch an der mangelnden Kenntnis an Claptons Solowerken, aber ich mag ihn nicht :-). Ich kenn halt nur die Sachen die man im Laufe der Zeit automatisch (ohne sich explizit mit ihm zu beschäftigen) von diesem Musiker aufschnappen kann... :ka:

lass mich raten: tears in heaven, blue eyes blue, change the world, my father's eyes?

da kanns mit der "leidenschaft" ja nix werden ;)

In The Land Of The Pig, The Butcher Is King :eek:

• ...lol... ja diese Lieder sind mir ein Begriff. Bei diesen Liedern repräsentiert der Clapton eine gewisse Schubladengemeinschaft mit Rod Steward, Elton John, Chris de Burgh, Phil Collins, Tina Turner und Joe Cocker für mich :)
    ... jetzt muß ich aber schnell rennen glaub ich! :)

... jetzt muß ich aber schnell rennen glaub ich! :)

also vor mir brauchst keine angst haben ;) nur lass meine schwuchtel aus dem spiel :D
    ueber die anderen darfst du laestern so viel und so lange du moechtest... mach weiter ;)

und soweit liegen phil und eric ja nicht auseinander, denn der herr collins hat ja einiges vom herrn clapton produziert etc... ;) brauchst ne grosse schublade :D

In The Land Of The Pig, The Butcher Is King :eek: