[it25] Happy Birthday, it!

• Offizieller Beitrag

Nun ist es schon wieder so weit, das nächste Jubiläum steht an. Unglaubliche 25 Jahre (ein Vierteljahrhundert!), sind vergangen, dass ich fast auf den Tag Helmut getroffen habe und damit eine lange Zeit voll toller Erlebnisse und viel Arbeit erlebt habe. Über die ersten 20 Jahre wurde ja schon auf der Webseite berichtet.

Hier nun ein kleines Update meiner Erinnerungen der letzten 5 Jahre:

Noch ein Lamb-Event (2012)

Für den Jubiläums-Event Zwanzig Jahre it sollte ein Special Guest auftreten. Leider kam die Sache nicht zustande - wir hatten schlicht nicht das Geld die hohe Gage zu bezahlen. Andere Pläne, z. B. mit einer anderen Location scheiterte ebenso an den hohen Kosten.

So kam es zu einer Wiederholung des Lamb-Events von 2001 ... und es wurde dank des Lamb-Filmes von Serge Morisette ein einzigartiges Erlebnis.
    Doch die monatelange Vorbereitung fängt an Spuren zu hinterlassen.

Endlich nun doch einmal Anthony Phillips (2014)

Nach langen 20 Jahren konnten wir endlich Ant für eine it-Event gewinnen.
    Neben der obligatorisch großen Ausstellung rund um unseren Ehrengast und einem langen On-Stage-Interview, stand Ant auch für Autogramme und Smalltalk bereit.
    Was für ein Highlight in der Historie unserer Events.

Der etwas andere it-Shop und ein Veilchen

Nach den sehr arbeitsintensiven Events in 2012 und 2014 war es eine Erholung, einen der beiden Album-Launch von Steve Hacketts neuem Album Wolflight zu begleiten. Es mussten keine Vorbereitungen getroffen werden. So fuhr ich mit meiner Tochter bereits am 27. März nach Berlin. Einen Tag später begaben wir uns gegen Abend in das Maschinenhaus am Prenzlauer Berg.
    Dort trafen wir Christian. Der war mit einem riesigen Veilchen verziert ;). Ob dieses wirklich von einem Sturz im Bad herrührte? Wer weiß was in Dortmund einen Tag zuvor vorgefallen war!

Einen eigenen Stand hatten wir nicht, halfen aber Inside Out Music beim Verkauf von Postern und Platten. Die Poster (aber auch mitgebrachte CDs, Platten etc.) wurden dort am Stand auch gleich von Steve signiert. Steve saß hinter dem Stand und ich stand direkt daneben. Und so bin ich wahrscheinlich auf jedem Bild zu sehen.

Ein lang erwartetes Fest (mit Überraschungen)

Am 29. September 2015 ist es soweit. Ich werde unaussprechliche 60 Jahre alt. Wo ist die Zeit bloß geblieben?
    An diesem Tag findet ein Konzert von Steve Hackett im Theater am Aegi in Hannover statt. Dort wollen wir am Abend mit der Familie und Bernd hinfahren. Was dann aber passiert, damit hatte ich nicht im Geringsten gerechnet.
    Kurz vor der Abfahrt nach Hannover klingelt es an der Haustür. Ein Vermummter bittet wortlos um eine milde Gabe. Er erhält ein paar Euro, trotzdem werden wir ihn nicht wieder los. Dann macht er sich auch noch an den Äpfeln auf der Terrasse zu schaffen. Was tun?

Erst im letzten Moment entpuppt der Mann sich als Helmut, was für eine Überraschung. In Hannover gesellt sich dann auch Christian zu uns, einfach toll.
    Doch damit ist mit den Geschenken noch nicht Schluss. Steve Hackett unterbricht sein Konzert für eine Pause, dann erfolgt eine Ansage die mich zu ihm auf die Bühne bittet. Wow, mir zittern die Knie.
    Nach dem Konzert geht es in den Backstage-Bereich. Ein Roadie schafft einen Geburtstagskuchen herbei und zündet eine Menge Kerzen auf ihm an. Nach dem Happy Birthday-Lied bekommt jeder ein Stück davon.
    Wenn ich an diesen besonderen Geburtstag denke, dann habe ich immer noch Gänsehaut. Merci.

Der nächste Jubiläums-Event und was dann?

Wir machen uns z. Zt. Gedanken, ob und ggf. was wir für den Jubiläums-Event auf die Beine stellen können. Ich habe große Lust noch einmal etwas zu machen, auch wenn ich nach dem letzten fantastischen Ant-Event ziemlich ausgelaugt war.

25 Jahre sind eine ziemlich lange Zeit, doch ich möchte sie nicht missen ... auch nicht all die Freunde, die ich in der Zeit kennengelernt habe.

Und so hoffe ich, dass wir uns auf dem nächsten Event wiedersehen, bis dann.

Peter

• Ich bin nicht der große Schreiberling und will auch hier jetzt nicht viele Worte machen! Dennoch möchte ich "Danke" sagen!
    Danke Christian,
    Danke Bernd,
    Danke Helmut,
    Danke Peter und
    Danke allen, die sich als Moderatoren engagieren und diesem großartigen Fan-Projekt zur Seite stehen!!

Ich kann mir nur wünschen, dass Ihr weiter macht und möchte signalisieren, dass ich für Konzert- oder CD-Kritiken weiterhin zur Verfügung stehe werde!!

Genesis Peter Gabriel Phil Collins Steve Hackett
    20.06.87, MA 22.05.93, DO 12.07.90, DO 14.08.92, Montréal